Verbindung zu Google wieder kappen

Diskutiere und helfe bei Verbindung zu Google wieder kappen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook.com, hier habe ich alle mine Mails, Kontakte und Termine. Ich habe auch ein Gmail Konto, das habe ich aber nur wegen meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 22. Juli 2018.

1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

Hallo,

ich nutze Outlook.com, hier habe ich alle mine Mails, Kontakte und Termine.

Ich habe auch ein Gmail Konto, das habe ich aber nur wegen meinem Android Handy, in Google habe ich keinen einzigen Kontakt oder Termin gespeichert).

In Google Kontakte habe ich gesehen, dass man Kontakte aus anderen Diensten importierten kann, also habe ich es mal ausprobiert.

Ich musste nur Outlook.com auswählen, meine Zugangsdaten eingeben und Bestätigen, dass Google auf meine Daten bei Outlook.com zugreifen darf.

Nach dieser einmaligen Aktion (und nachdem ich in Google alle importierten Kontakte wider gelöscht habe) habe ich gesehen, dass diese Verbindung anscheinend noch besteht (denn wenn ich die Kontakte erneut importiere, muss ich nichts mehr eingeben oder bestätigen).

Daher meine Frage: wo in meinen Outlook.com-Einstellungen oder Microsoft-Konto-Einstellungen kann ich diese Verbindung wieder löschen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

OLLI

2. Eugenia_M Win User

Hallo OLLI,

es freut uns, dass das Problem gelöst wurde.

So erreichst du die von Diego genannte Seite: https://account.live.com/ > Anmelden > Datenschutz > ganz nach unten scrollen und unten links ''Apps und Dienste'' auswählen.

Lass uns wissen, ob noch Fragen bestehen.

Danke und Gruss,

Eugenia
  3. OLLI_S Win User

Hallo,

beim Einrichten des Zugriffs habe ich zuerst Outlook.com gewählt.

Dann wurde der Microsoft Login angezeigt (der beim Aufruf von Outlook.com auch erscheint).

Danach die Frage, ob ich Google gestatten möchte auf meine Daten in Outlook.com zuzugreifen (ich glaube dieser Dialog war von Microsoft).

Da die Anmeldung und das Erlauben des Zugriffs von Microsoft waren, denke ich, dass ich das auch irgendwo bei Microsoft auch wieder löschen kann.

Gruß

OLLI
  4. Diego_B Win User

Hallo Olli,

Danke für deine Rückmeldung.

Bitte schau einmal in deinem Microsoft Account ob du dort die Google App unter "Apps und Dienste" sehen kannst.

Wenn Ja, dann kannst du dort die Berechtigung über den Punkt bearbeiten entfernen.

Bitte lass mich doch Wissen ob das geklappt hat.

Viele Grüße

Diego B.
  5. OLLI_S Win User

Hallo
    Diego_B
    ,

wenn ich auf mein Microsoft Konto gehe, wo finde ich dort den Link auf "Apps und Dienste"?

Ich komme nur über Deinen Link dort hin, das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich es nicht gefunden habe.

Danke!

Gruß

OLLI
  6. OLLI_S Win User

Bitte schau einmal in deinem Microsoft Account ob du dort die Google App unter "Apps und Dienste" sehen kannst.
    Hallo Diego,

bingo, da steht unter anderem ShuttleCloud Migration Tool for Gmail und das ist der Dienst!

Das ganze ist für den Microsoft Support nur noch peinlich!

Denn ich hatte mich zuerst an den Support gewandt und die haben mir immer gesagt, dass ich das bei Google deaktivieren muss.

Hier sind 20 Mails hin und her gegangen und die haben das Problem immer noch nicht verstanden.

Ich bin sowas von enttäuscht vom Microsoft Support!

Aber Du hast mir geholfen, das Problem ist behoben!

Vielen Dank!

Gruß

OLLI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung zu Google wieder kappen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu Google wieder kappen - Similar Threads - Verbindung Google kappen

Forum Datum

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht: Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht
Outlook.com 2. Oktober 2024

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht: Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Google E-Mail Konto lässt sich nicht mit Outlook verbinden

Google E-Mail Konto lässt sich nicht mit Outlook verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben bereits einige Male versucht, das Google Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit Outlook zu verknüpfen. Leider...
Outlook.com 23. August 2023

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Apps 16. Januar 2023

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Games und Spiele 16. Januar 2023

Google Earth

Google Earth: Beim Start von GE bekomme ich seit ein paar Wochen massenweise SSL Zertifikat Fehler. Im Hilfeforum habe ich die Fra gestellt, aber für Win 7 64k wird die Luft langsam dünn und ich konnte keine...
Allgemeines 10. Januar 2019

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...: Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen Outlook.com weiterhin angezeigt...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Verbindung zu Google wieder kappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.