"Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden"

Diskutiere und helfe bei "Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe wohl versehentlich viele Seiten eines wichtigen Word-Dokuments gelöscht. Nun bin ich unter Informationen --> Versionsverlauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Schmid, 30. März 2025.

1. "Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden"

Guten Tag,ich habe wohl versehentlich viele Seiten eines wichtigen Word-Dokuments gelöscht. Nun bin ich unter Informationen --> Versionsverlauf gegangen, in der Hoffnung, die gelöschten Seiten wiederherzustellen. Doch wenn ich auf Versionsverlauf drücke, kommt die Benachrichtigung "Versionsverlauf aktivieren? Wir haben leider Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive".Könnten sie mir hier weiterhelfen?Susanne

2. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  3. ToNotRV Win User

OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

Hab das gleiche Problem bei meinem Huawei P20 Pro. Ich vermute, dass OneNote einfach keine Verbindung zu den Notizbüchern auf OneDrive herstellen kann. Bei dem Versuch OneDrive als Cloudspeicher für Excel oder Word hinzuzufügen, bekomme ich nämlich die
    Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. OneNote sagt mir, dass die Notizbücher nicht hochgeladen werden können. Da muss ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen.
  4. ChristophHoltermann Win User

Gruppen lassen sich nicht mir OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Desislava,

Danke für die flinke Antwort.

mein Kunde hat den einfachsten Weg verwendet und hat die Verbindung zwischen OneDrive for Business und dem SharePoint Online über den Punkt Synchronisieren in den Gruppendaten hergestellt. Somit ist das schon mal konform.

gibt es Beschränkungen auf Gruppen (sprich: was wird synchronisiert und was nicht bzw. welche Größen maximal)?
  5. Daniel Baerenheuser Win User

OneDrive öffnet nicht nachdem ich "Synchronisieren" gedrückt habe

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kann alle Office-Anwendungen öffnen - auch OneDrive - und habe alle Updates durchgeführt. Das Problem besteht darin einen Synchronisationsauftrag zwischen meinem SharePoint und OneDrive herzustellen. Dazu drücke ich
    im SharePoint, den ich über den Browser geöffnet habe, auf den Button "Synchronisation". Dann kommt der Hinweis, dass OneDrive jetzt geöffnet wird. Danach passiert dann alerdings nichts mehr. Die Verbindung wird nicht hergestellt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der SharePoint-URL manuell in der OneDrive-Applikation einen solchen Synchronisationsauftrag anzulegen?

Grüße,

Daniel
  6. RainerHH Win User

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

du hast recht, es passiert nur wenn eine Verbindung zur ursprünglichen Vorlage hergestellt werden kann.

Kann man beim Erstellen der docx die Verbindung zur Vorlage ausschalten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden" - Similar Threads - Verbindung OneDrive hergestellt

Forum Datum

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Also ich bin auf einer Lan Party mit meinen Freunden und kann mich nicht auf meinem Laptop zum Internet verbinden. Es sind 2 Leute mit Lan verbunden. Ich habe Windows 11 falls das hilft. Aber auf...
Apps 1. Februar 2025

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: keine Internet VerbindungUpdate nicht möglichWindow Sicherheitscenter deaktiviertWln Symbol ist nicht da.
Apps 6. Juni 2024

Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzsierungshilfsprogramm hergestellt werden.

Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzsierungshilfsprogramm hergestellt werden.: Hallo Support,ich kann keine Excels mehr speichern. Excel möchte erneut aktiviert werden. Die Aktivierung schlägt jedoch mit folgender Fehlermeldung fehl: "Es kann keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Ich kann auf meinem Laptop keine Internetverbindung zu Netzwerken herstellen, die sonst funktionieren.
Games und Spiele 30. Januar 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Hallo! Ich wollte kurz im Hilfe beten… Seit ein paar Stunden konnte ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen. Ich habe ein Acer Swift 1 und wenn ich versuche, in den Schnelleinstellungen...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Mir wird bei Netzwerk und Internet kein WLAN angezeigt und im Gerätemanager habe ich bei der WiFi Karte den Fehler Code 43 angezeigt bekommen.Was bedeutet das?
Games und Spiele 8. November 2023

Verbindung mit Netzwerkdrucker wird nicht hergestellt.

Verbindung mit Netzwerkdrucker wird nicht hergestellt.: Nach update von Window10 auf 1709 im Januar 2018 findet mein Office 2016 Pro den installierten Netzwerkdrucker nicht mehr. Epson WF-2660. Habe ihn mehrfach neu installiert. Kann ihn auch auf den...
Microsoft Office 4. April 2018
"Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.