Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Diskutiere und helfe bei Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils82_82, 9. April 2025.

1. Nils82_82
    Nils82_82 Gast

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten Daten über das Web herstellen. In der Vergangenheit wurde beim Verbindungsversuch bereits die Fehlermeldung "Beim Herstellen einer Verbindung ist ein Fehler aufgetreten. Details: Wir haben eine falsch formatierte Webantwort von ... erhalten", angezeigt. Nach einem Rechnerwechsel hat es zwischenzeitig wieder funktioniert, aber jetzt ist das Problem erneut aufgetaucht. Die Firmen IT, ChatGPT und meine eige

2. Claus Busch Win User

Aktuelle Börsenkurse mit Excel 2013

Hallo,

suche dir eine Webseite mit den gewünschten Kurstabellen und mache es über Daten => Externe Daten abrufen => Aus dem Web.

Claus
  3. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

mfg

Josef
  4. Claus Busch Win User

Aktienkurse in Excel 2013 Prof Plus

Hallo,

öffne die gewünschte Seite im Browser. Dann öffne Excel => Daten => Externe Daten abrufen => Aus dem Web. Füge in das Dialogfeld die Adresse aus dem Browser ein und gehe auf OK. Markiere dann die gewünschte Tabelle und importiere sie.

Claus
  5. HannesMW Win User

kein Einrichten outlook möglich mit Exchange (Outlook365 home)

Hallo

ich verwende eine outlookadresse mit .com

ich habe outlook2016 neu eingerichtet und über den Assistenten dies einzurichten, er bringt nur Verbindung mit Outlook.microsoft.365 fehlgeschlagen nach 10 Minuten oder länger hat er Outlook gestartet aber arbeiten ist nicht möglich er versucht immer Daten
    abrufen vom Exchange Server.

nach einer gewissenzeit hat er dann doch die mail versenden können.

Habe noch weitere fragen in Outlook.com (Web) wenn ich die kontakte anschaue gibt es Einträge die ich nicht löschen kann

3rd Party Application (WP)... und

{06967759-274D-40B2-A3EB-D7F9E73727D7}

in beiden Adressbüchern??? sind keine Kontakte hinterlegt
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Fehler im OLE DB-Anbieter

Hallo,

schau dir in deinem älteren Systemimage, in Excel 2007, die dort vorhandene Datenbankverbindung an. Du findest Sie in der Registerkarte Daten, in der Gruppe Externe Daten abrufen, Vorhandene Verbindungen. Nachdem klar ist wie die Datenverbindung hergestellt
    wird, erstellst du die gleiche Verbindung unter Excel 2010.

Darüber hinaus kann ich dir aus der Entfernung leider keine weiteren Tipps geben, schade!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web - Similar Threads - Verbindung Sharepoint Abrufen

Forum Datum

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich habe die gleiche Frage wie hier bereits beschrieben, gabe es dazu eine...
Microsoft Office 22. März 2025

Problem mit Daten abrufen von einer Webseite

Problem mit Daten abrufen von einer Webseite: Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe Excel 2019 unter Win 10 Daten von einer Webseite abgerufen und mit einer Powerquery auf ein Datenblatt übertragen. Das hat bis zum14.08.2024 einwandfrei...
Microsoft Office 7. September 2024

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...: Wir haben das Office 365 Business Standard Paket, in dem Share Point Plan 1 enthalten ist. In dem folgenden Menü fehlt die Option, eine Daten aus einer Datei vom Sharepoint zu laden:Was müssen wir...
Microsoft Office 15. August 2023

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich möchte in Excel 365 Daten aus einem Sharepoint-Ordner abrufen und auswerten. Hierzu solle man Daten abrufen > Aus Datei > Daten > Aus SharePoint wählen laut...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen: Werte Community, Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste, aus der ich Daten abrufen möchte und in meine Excelliste importieren möchte. Wo finde ich eine Detaillierte Anleitung...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Externe Daten abrufen

Externe Daten abrufen: [IMG] [IMG] Wer kann mir hier helfen?
Microsoft Office 4. Juni 2017

Konten Verbinden / Emails anderer Anbieter in Outlook Web abrufen

Konten Verbinden / Emails anderer Anbieter in Outlook Web abrufen: Hallo, da ich mehrere Email Adressen habe, inkl. Outlook.com, möchte ich das Web Outlook als Sammeldienst nutzen. Ich nutze jetzt noch Newton, jedoch wird es ab nächstem Jahr kostenpflichtig....
Outlook.com 28. November 2016
Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.