Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; eine Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred Geyersbach, 18. September 2024.

1. Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

eine Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Hallo Eduard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Office 365 für Business Forum werden Angelegenheiten mit dem Exchange Online Konten unterstützt. Wenn du dein Office 365 für Business Exchange Online Postfach mit SMTP im Outlook einrichten willst, sehe bitte die Informationen

hier
    . Ist Office 365 für Business dein Postfachanbieter? Beschreibe bitte deine Anfrage besser. Hast du bereits versucht ein neues

Outlook Profile zu erstellen
    und dein Postfach dort erneut
    hinzufügen
    ? Du kannst gern Screenshots zuschichen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 67Clarissa Win User

Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

In den "Servereinstellungen" meines Smartphines ist bei Eingangsserver "IMAP-Server" vorgegeben.

Dort habe ich "pop3.live.com" angegeben, SSL und Port 993.

Beim Ausgangsserver ist SMTP-Server vorgegeben. Da habe ich "smtp-mail.outlook.com", Sicherheitstyp "TLS" und Port "587" angegeben.

Wenn ich dann auf "OK" gehe, kommt immer ein Fenster mit der "Erinnerung":

"Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."
  4. Christian_Sa Win User

SMTP ohne Anmeldung

Hallo HamburgerJungeJr,

danke, dass Sie sich erneut an uns gewandt haben.

Können Sie uns bitte bestätigen das Sie eine Microsoft Emailadresse von z.B. Outlook.com benutzen?

Falls ja, versuchen Sie bitte folgende Einstellung:

SMTP Server: smtp.live.com (port 25, requires authentication)

SMTP Server benötigen eine sichere Verbindung (SSL)

Falls nicht, möchte ich Sie bitten, das Sie nach den SMTP Einstellungen bei Ihrem anderen Emailanbieter nachfragen.

Freundliche Grüsse

Christian
  5. Matthias_EF Win User

SMTP Relay -Fehlermeldung EHLO handshake

Hallo Gudrun,

Ja, ich erhalte die obige Fehlermeldung beim Versand von E-Mails.

Aber es wird nicht mit einem mobilen Gerät synchronisiert.

Ich nutze statt dessen mein lokales NAS (Email Server, Linux) das bei mir zu Hause steht und über Kabel-Deutschland mit dem i-Net verbunden ist. Die vergebene IP-Nummer meines Servers änderst sich somit meistens quartalsweise.

Von diesem Email-Server bei mir zu Hause möchte ich die Emails per SMTP an den Server smtp-mail.outlook.com, Port 25, per TLS, mit Authentifizierung senden. Die Verbindung zu smtp-mail.outlook.com (hier mit der IP 65.55.162.200) findet auch kurz statt,
    aber dann wird die Verbindung mit der Fehlermeldung "lost Connection with smtp-mail.outlook.com[65.55.162.200] while performing the EHLO handshake" wieder geschlossen und die Email wurde nicht Versand.

Gebe ich anstatt Ihres Servers (smtp-mail.outlook.com)den von Google (smtp.gmail.com) ein klappt es sofort.

Der Abruf der Emails über meinen Email-Server per IMAP oder POP funktionierte dagegen von Anfang an problemlos.

netter Gruß,

Matthias
  6. HamburgerJungeJr Win User

SMTP ohne Anmeldung

Mein Email Anbieter hat damit nichts zu tun, denn in Office Outlook ist es möglich einen SMTP Server ohne Anmeldung einzurichten. Nur in outlook.com ist dies nicht möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich - Similar Threads - Verbindung SMTP Server

Forum Datum

Keine Verbindung zum Server möglich

Keine Verbindung zum Server möglich: Hallo liebe Community,ich schreibe diesen Post sehr verzweifelt da seit ca. 1/2 Jahr OneNote meine Notizbücher jede zwei Tage nicht laden kann. Auch eine Synchronisation ist nicht möglich. WEnn...
Microsoft Office 16. April 2025

Keine Verbindung mit Server möglich

Keine Verbindung mit Server möglich: Hallo Zusammen,seit gestern werde ich von Outlook auf dem Windows-Rechner ständig aufgefordert mein Passwort für den Mailabruf per IMAP erneut einzugeben. Auf dem Smartphone funktioniert nach wie...
Outlook.com 25. Januar 2024

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.: betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.
Outlook.com 25. Juni 2023

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Server Verbindung nicht möglich

Server Verbindung nicht möglich: Hallo Seit Gestern Abend ich kann meine Konto nicht mehr einloggen. Ich habe versucht von alle Geräten das selbe Konto löschen und wieder installieren, kein erfolg. Immer wieder "server...
Outlook.com 16. November 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ich benutze die Email App auf meinem Fire10 und seit einigen Tagen kann die Verbindung zum Server nicht mehr hergestellt werden. Ich hab das Tab mehrmals neu gestartet, mein Email Konto gelöscht...
Outlook.com 28. März 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.