Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten

Diskutiere und helfe bei Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit Monaten habe ich Abruf-Probleme mit Outlook. Ich verwende Windows 11 mehrere PC und Microsoft 365. Nur bei Exchange und nur bei Outlook gibt es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von luckmanntd, 18. März 2022.

1. luckmanntd
    luckmanntd Gast

Seit Monaten habe ich Abruf-Probleme mit Outlook. Ich verwende Windows 11 mehrere PC und Microsoft 365. Nur bei Exchange und nur bei Outlook gibt es das Problem. Rufe ich die Mails mit der Mail-App vom Betriebssystem ab, dann geht das normal schnell. Bei Outlook steht Verbindungsaufbau und zusätzlich ist ein rotes Ausrufezeichen an der App in der Taskleiste. Mit Exchange meine ich eine Mail von outlook.de. Virensoftware ist nur die vom Betriebssystem aktiv. Ich habe eventuell die Fritzbox in Verdacht, allerdings ist da alles auf Standard. Der Anbieter ist Glasfaser Deutschland. Ein Test mit

2. luckmanntd Win User

Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Es hat sich gebessert, allerdings muss ich definitiv beim Hochfahren von Windows warten, bis wirklich alles geladen ist.
    <br />Muss ich für eine Mail von Outlook.de den Netbios-Filter deaktivieren? Auch das scheint zu helfen.
    <br />Ich fand diesen Hinweis und habe es in der Fritzbox deaktiviert.
    <br />Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sein muss. Der Fehler tritt nun eher sporadisch auf.
    <br />Kann das auch eine temporäre Überlastung sein? Ich arbeite auch mit OneDrive.
    <br />Beste Grüße
    <br />Thorsten
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Thorsten,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verbindung von Outlook.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, können Sie mir einen Screenshot von dem roten Ausrufezeichen in der Taskleiste senden? (Achten Sie auf den Schutz Ihrer Privatsphäre)
    <br />Nach den bisherigen Informationen ist beim Umschalten auf den mobilen Hotspot alles in Ordnung, was bedeutet, dass es kein Problem mit Outlook gibt. Dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei Ihrem Netzwerk.
    <br />Wir können zuerst versuchen, DNS zu ändern.
    <br />
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie das kleine Symbol für die Anzeige.
      <br />
    • Klicken Sie auf Netzwerkfreigabe und dann Adapter ändern.
      <br />
    • Wählen Sie das aktuelle Netzwerk aus, Rechtsklick auf Eigenschaften und suchen Sie IPV4.
      <br />
    • Verwenden Sie die nachstehende DNS-Serveradresse: 4.2.2.1 und 4.2.2.2
      <br />
    Darf ich außerdem fragen, verwenden Sie denselben Hotspot und Glasfaseranbieter?
    <br />Wenn der oben genannte Schritt Ihr Problem nicht beheben kann, liegt das Problem mit dem Glasfaseranbieter vor. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Ihren Glasfaseranbieter wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo, Thorsten,
    <br />für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Es tut uns sehr leid, aber da die Fritzbox ein Produkt von Dreiparteien ist, wissen wir nicht viel darüber, aber Sie können sie natürlich ausprobieren.
    <br />Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. LynerHeinz Win User

Outlook reagiert langsam

Hallo Alexander

leider zeigt sich, dass diese Lósung nicht von Dauer ist, ausserdem muss ich hier ausser dem Exchange Konto min. 1 POP3 Konto für das Versenden von bestimmten Mails haben. Beim Wechsel des Profils dauert es einige Minuten
    bis Outlook ganz öffnet "retrieving mailbox settings". Wie gesagt auf dem Office PC läuft alles normal und dort sind etwa 6 Pop3 und 1 IMAP Konto.
  6. O.Ar Win User

outlook.com öffnet nicht oder braucht sehr lange!

Bei mir dauert es auch minuten, egal welcher Browser!!!!!!!!!!!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten - Similar Threads - Verbindungsaufbau Exchange dauert

Forum Datum

Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten

Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten: Kunde von uns arbeitet auf einem WTS mit 365 Business Premium. Eine Mitarbeiterin legt in OneNote Aufgaben an und möchte diese dann in Outlook öffnen um die Aufgabe an ihren Vorgesetzten...
Microsoft Office 2. September 2024

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause...
Apps 15. März 2023

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause...
Games und Spiele 15. März 2023

Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten

Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten: Zunächst der Workaround zu meinem Problem: Office 2013 wurde auf einem PC Windows 10 durgepatcht, nicht Domänenmitglied installiert. Anschließend wurde in Outlook die Verbindung zu einem Postfach...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Office 365 - Outlook Start dauert 3-6 Minuten

Office 365 - Outlook Start dauert 3-6 Minuten: Ich nutze Office 365 und insbesondere Outlook brauch zum Start etliche Minuten. Ich arbeite ohne Netzwerk - nur verbunden mit einem Vodafon 200 M/Bit Anschluss. Im Firmennetzwerk dauert es...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles...

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles...: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD), dann fährt er zwar sehr schnell hoch, aber die...
Allgemeines 9. September 2017

Outlook 2016, senden von Nachrichten dauert annähernd 3 Minuten

Outlook 2016, senden von Nachrichten dauert annähernd 3 Minuten: warum dauert es ca. 3 Minuten, bis eine Nachricht gesendet ist?
Microsoft Office 27. Januar 2017
Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.