Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams

Diskutiere und helfe bei Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze ein Surface 3 Laptop mit der Windowsversion 20H2 Version 19042.746. Allerdings habe ich das Problem, dass bei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Kurz89, 30. Januar 2021.

1. Kurz89
    Kurz89 Gast

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams

Hallo liebe Community,

ich nutze ein Surface 3 Laptop mit der Windowsversion 20H2 Version 19042.746. Allerdings habe ich das Problem, dass bei Videokonferenzen mit Skype und MS Teams das Problem, dass die Verbindung in regelmäßigen Abständen abbricht. Das Problem besteht allerdings nur bei den Produkten von Micorsoft und nicht mit Konkurrenzprodukten wie Zoom oder Jitsi und nur auf meinem Surface Laptop, nicht auf meinem zweit Laptop Lenovo Yoga.

Bei dem letzten Zusammenbruch der Verbindung ahbe ich die Problemdiagnose gestartet leider habe ich keinen Screenshot gemacht dabei kam eine Fehlermeldung, dass Skype von der Firewall Windows Defender blockiert wurde.

Ich habe danach ein klein wenig an den Einstellungen von Windows Defender herumgespielt und den Schutz für die Heimnetzwerke deaktiviert in der Hoffnung das es dadurch besser klappt, aber leider wurde die Verbindung dadurch nicht besser.

Meine Frage:
    Habt Ihr schon ähnlich Erfahrungen mit Skype und Teams gemacht und könnt Ihr sagen wo das Problem liegt, beziehungsweise wie man das Problem lösen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, weil mich das schon ziemlich nervt.

Viele Grüße
    Lukas

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams - Surface

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams - Similar Threads - Verbindungsprobleme Skype Teams

Forum Datum

Skype ./. Microsoft Teams

Skype ./. Microsoft Teams: Hallo zusammen,habe die Information erhalten, dass Microsoft Teams Skype for Business Ende Juli 2021 ersetzen soll. Wird Skype in Zukunft komplett durch Teams ersetzt?LGRalfMod: Skype for Business...
Microsoft Office 21. Mai 2021

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

Teams und Skype Synchronisieren

Teams und Skype Synchronisieren: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit dass ich den Status von Teams und Skype vor Business synchronisieren kann? Das Problem ist wenn ich im Teams am telefonieren bin und dann ein Skype...
Microsoft Office 1. April 2020

MS Teams

MS Teams: Guten Tag , ich habe folgende Frage wenn ich ein Team angelegt habe. dann einen Kanal hinzugefügt habe . Kann ich dann eine Registrierkarte hinein kopieren??? Oder wie kann ich ein...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018
Verbindungsprobleme bei Skype und MS Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.