Verbleib eines Unternehmenskonto nach Kündigung Lizenz Drittanbieter

Diskutiere und helfe bei Verbleib eines Unternehmenskonto nach Kündigung Lizenz Drittanbieter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich hatte ein Microsoft 365 Account der über einen Drittanbieter erstellt wurde, da ich dort eine Lizenz als Privatperson bezogen habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Zimmer2, 31. März 2025.

1. Verbleib eines Unternehmenskonto nach Kündigung Lizenz Drittanbieter

Guten Tag,ich hatte ein Microsoft 365 Account der über einen Drittanbieter erstellt wurde, da ich dort eine Lizenz als Privatperson bezogen habe. Eigentlich dachte ich, dass der Account auch geschlossen wird nach der Kündigung.Jetzt habe ich bei dem Anbieter das Produkt neu bestellt und bemerkt das so ein Account selbst gelöscht werden muss. Ich kann nicht sagen auf welche Mailadresse das Konto gelaufen ist, es sind aber keine Zahlungsdaten vorhanden, weil die Lizenz über einen Drittanbieter als Abo bestellt und bezahlt wurde.Wie bekomme ich nun das Konto geschlossen oder schließt es sich von

2. Christian Lewin Win User

Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Hi Galin,
    danke für deine Antwort.
    Genau das war meine Hoffnung, dass ich die Lizenzen mitnehmen kann... Eine Kündigung geht nicht so einfach, da wir ja für ein Jahr an die Lizenz gebunden sind... Gibt es für so einen Fall keine Lizenzbestimmung von Microsoft?? Wir wollen ja weiter Microsoft Kunde bleiben und die Lizenzen auch weiter betreiben, nur eben in einem neuen Tenant...
    Bezüglich der Migration der Benutzerdaten zwischen den Tenants habe ich keine Fragen oder Probleme - das mache ich mit einem Drittanbieter und es klappt sehr gut.
    Gruß
    Christian
  3. Familie JMSE Win User

Vertrag von monatlich auf jährlich ändern

Zunächst DANKE für die schnelle Antwort.

Ich habe aus Angst vor dem Datenverlust eine Nachfrage: Meine Daten in OneDrive und meine alle Informationen auf SharePoint und in den Gruppen gehen durch die Kündigung nicht verloren. Stimmt das?

Mit der dann neu gekauften Lizenz steht alles wie vor der Kündigung wieder da. Stimmt das?

LG JMSE
  4. Thomas Löwe Win User

Mein Konto - Nicht mehr benötigte Produkt-Keys löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Einem Microsoft Konto zugeordnete Lizenzen (Produkt-Keys) können dort vom Kunden nicht entfernt werden.

In deinem Fall können die Lizenzen im Microsoft Konto verbleiben, hierbei sind keine Probleme zu erwarten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Olivia - MSFT Win User

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Guten Tag,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Wir bieten persönlichen OneDrive-Support an und Ihre Frage bezieht sich auf ein Unternehmenskonto, das sich von einem privaten Konto unterscheidet. Als Antwort auf Ihre Frage wird die folgende Erklärung gegeben.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufheben, werden die Online-Daten nicht gelöscht, sie werden nur nicht mehr synchronisiert.
    <br />Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre persönlichen Dateien mit Ihrem Unternehmenskonto synchronisiert werden, können Sie sie in Ihrem Unternehmenskonto löschen.
    <br />Wenn Sie noch Fragen zur Unternehmen von OneDrive haben, schlagen wir vor, dass Sie einen neuen Thread starten oder dass ich diesen Beitrag in den Unternehmen-Bereich verschiebe.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. SophieSchmidt1 Win User

Setup MS Office 2016 Home and Student

Hallo Thomas,

die Lizenz habe ich von einem Drittanbieter gekauft.

Wenn die Lizenz aber schon benutzt wäre, würde dann kein Fehler auf der Internetseite erscheinen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbleib eines Unternehmenskonto nach Kündigung Lizenz Drittanbieter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbleib eines Unternehmenskonto nach Kündigung Lizenz Drittanbieter - Similar Threads - Verbleib Unternehmenskonto Kündigung

Forum Datum

Lizenz von Drittanbieter gekauft. Was passiert mit der bisherigen Lizenz?

Lizenz von Drittanbieter gekauft. Was passiert mit der bisherigen Lizenz?: Hallo,ich habe heute von Amazon O365Family gekauft. Das hatte ich vorher schon und habe das auch immer über Amazon verlängert. Jedoch habe ich in den letzten Jahren einen Code bekommen, mit dem...
Microsoft Office 29. November 2024

Warum sind Windows-Lizenzen von Drittanbietern so viel günstiger?

Warum sind Windows-Lizenzen von Drittanbietern so viel günstiger?: Ich besorge mir einen Laptop für die Schule und da Windows das System ist, mit dem ich vertraut bin, möchte ich, dass auf meinem Laptop auch Windows läuft. Ich suche also nach einer Lizenz, damit...
Microsoft Windows 12. September 2024

Ich kann meine Lizenz nicht kündigen, da ich nicht in mein Konto rein komme

Ich kann meine Lizenz nicht kündigen, da ich nicht in mein Konto rein komme: Kann meine Lizenz nicht kündigen, da ich nicht in mein Konto rein komme weil mir das Passwort entfallen ist und die Anmeldung über einen Code per SMS geht nur über meine alte Telefonnummer. Auch...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Aus Unternehmenskonto ausgesperrt

Aus Unternehmenskonto ausgesperrt: Guten Tag,wir benutzen in unserem Unternehmen ein Microsoft Konto und die damit verbunde OneDrive Cloud. Seit heute Mittag wurden alle Accounts ausgeloggt und aufgefordert mit der Microsoft...
Microsoft Office 30. November 2023

PowerBI Lizenz kündigen

PowerBI Lizenz kündigen: Hallo zusammen,vor ein paar Monaten habe ich eine PowerBI Lizenz per KK für mein Unternehmensprofil erworben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch kein O365 im Einsatz.Nun haben wir dies seit ein...
Microsoft Office 9. August 2022

kündigung der microsoft 0365 lizenz

kündigung der microsoft 0365 lizenz: hallo wie kann ich die Microsoft 0365 Lizenz kündigen,1,jahr kostenlos zum laptop dabei,läuft am 27.1.2021 ab und möchte nicht verlängern. danke für Antwort
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Lizenz kündigen funktioniert nicht

Lizenz kündigen funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine MS Office Student Lizenz für einen Windows Rechnern erworben. Dieser ist defekt und nicht mehr bedienbar. Ich habe noch einen Mac. Ich möchte nun das Abonnement kündigen und...
Microsoft Office 27. September 2017
Verbleib eines Unternehmenskonto nach Kündigung Lizenz Drittanbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.