Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden

Diskutiere und helfe bei Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wir haben bereits über eine GPO realisiert, dass Benutzer ihr persönliches OneDrive nicht synchronisieren können. Allerdings lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 6. April 2022.

1. Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden

Liebe Community,wir haben bereits über eine GPO realisiert, dass Benutzer ihr persönliches OneDrive nicht synchronisieren können. Allerdings lässt sich das persönliche OneDrive nach wie vor bei den Microsoft 365 Apps unter Verbundene Dienste > Dienst hinzufügen > Speicher > OneDrive einbinden. Kann dies unterbunden werden?Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Galin Karlovv Win User

Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden

Hallo Alena,
    <br />In dieser Abteilung sind wird mehr auf Microsoft 365 for Business Dienste spezialisiert, ich werde deine Anfrage zu der korrekten Stelle verschieben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Alena,
    <br />Du kannst im SharePoint Admin Center gehen und dann finde unter Richtlinien / Zugriffssteuerung die Option OneDrive Zugriff für die Benutzer in einer SharePoint Gruppe einzuschränken.
    <br />1. Wenn der Benutzer immer noch keine SharePoint Seite hat, kansst du folgendes machen.
    <br />Im SharePoint Admin Center unter Weitere Funktionen finest du Benutzerprofile öffnen und unter Benutzerberechtiungen verwalten. Dort kannst du den Benutzer hinzufügen und dann kannst du die Berechtigung demarkiere, dass er eine persönliche Seite erstellen kann. Dann wird der Benutzer keinen Zugriff auf OneDrive haben.
    <br />2. Wenn der Benutzer einen OneDrive for Business schon hat, dann gehe zu SharePoint Admin Center unter Weitere Funktionen finest du Benutzerprofile öffnen. Klicke auf Benutzerprofile verwalten und suche nach dem Benutzer. Dann klicke darauf und wähle Websammlungsbesitzer verwalten und füge deinen Namen unter Primärer Websammlungsadministrator. Dann klicke auf persönliche Webseite verwalten und ändere URL von https://sites/personal/username/_layouts/15/settings.aspx zu https://sites/personal/username/_layouts/15/deleteweb.aspx damit du es löschen kannst. Danach kannst du zu Situation 1 gehen und denn Benutzer blockieren eine persönliche OneDrive for Business Seite zu haben.
    <br />Es ist empfehlenswert den Benutzer zu Informieren, dass er seine persönliche Information sicher speichert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. AlenaKreitinger Win User

Hallo,
    <br />da hab ich mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt.
    <br />Mir geht es darum, dass Benutzer ihr persönliches/privates OneDrive aus ihrer Office 365 Family Lizenz etc. nicht in unsere Unternehmenspcs einbinden können. Es sollen sich somit keine privaten Dokumente in dienstliche Office 365 Apps einbinden lassen.
    <br />Vielen Dank für die Hilfe!
    <br />Alena
    <br />
  5. Alexomaster Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Das funktioniert leider auch nicht. Ich habe jetzt in OneNote auf das Microsoft-Studentenkonto gewechselt und mein persönlichens OneDrive ist jetzt unter "Verbundene Dienste:" hinzugefügt. Trotzdem kann ich bei Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht den Gleichungsassistenten verwenden.
  6. Mavis - MSFT Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Alexomaster,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Für das beschriebene Problem können Sie sich zuerst in der OneNote-App bei Ihrem Microsoft-Studentenkonto anmelden und dann Ihren persönlichen OneDrive-Dienst unter Datei - Konten hinzufügen. Auf der linken Seite des Kontobildschirms sollten Sie "Verbundene Dienste" sehen und unten auf "Dienst hinzufügen" klicken, um Ihr persönliches OneDrive-Konto zuzuordnen. Nach dem Hinzufügen sollten Sie nach dem Öffnen der Datei in Ihrem persönlichen OneDrive in der Lage sein, die Microsoft 365-Funktionen wie die Gleichungs-Assistenten wie beschrieben zu verwenden.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden - Similar Threads - Verbundene Dienste Microsoft

Forum Datum

"Verbundene Dienste" in Office 365 entfernen / ausblenden

"Verbundene Dienste" in Office 365 entfernen / ausblenden: Hallo zusammen,wir sind eine Schule. Im EDV-Raum an unseren Notebooks sind die aktuellen Versionen der Desktop-Apps von Microsoft 365 installiert.Mein Problem: Beim Speichern in den...
Microsoft Office 5. August 2024

Löschen des verbundenen Dienstes "OneDrive" in Microsoft 365

Löschen des verbundenen Dienstes "OneDrive" in Microsoft 365: Ich habe Windows 10 und Microsoft 365 neu installiert. Mich regt das OneDrive maximal auf. Ich will es nicht haben und kämpfe seit 2 Tagen wie gegen einen Drachen. Inzwischen habe ich es...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Verbundene Dienste OneDrive und Websides Office 365 Business Abo

Verbundene Dienste OneDrive und Websides Office 365 Business Abo: Guten Tag, ich nutze die o.g. Produkte auf mehreren Geräten. Dabei sind bei allen Office Apps unter dem Reiter Konto die verbundenen Dienste OneDrive und Websites aufgeführt. Nur auf einem...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Office Dienste nicht verbunden

Office Dienste nicht verbunden: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich im OneNote keine Verbindung zur OneDrive bzw. zum Sharepoint herstellen kann. Daraufhin habe ich Office komplett neu installiert und mich auch...
Microsoft Office 2. November 2018

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir nutzen Office 365 Business Premium. Wir haben unsere Daten unter einem Office 365 OneDrive Business Konto abgelegt. Diese Konto (ich...
OneDrive 17. September 2017

Kontoeinstellungen in Office 365 home und verbundene Dienste

Kontoeinstellungen in Office 365 home und verbundene Dienste: Hallo, ich habe ein neues Notebook eingerichtet und das alte Notebook wird gerade zurückgesetzt, so dass ich nicht mehr nachschauen kann jetzt. Auf dem alten Notebook war das meiner Meinung...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Word 365 Verbundene Dienste unter Konto

Word 365 Verbundene Dienste unter Konto: Warum kann ich bei Word 365 und anderen Office Programmen unter Konto/Verbundene Dienste nicht MAGENTACLOUD hinzufügen? Sie ist dort nicht aufgeführt.
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.