Verbundene Dienste in lokaler Office Installation Desktop entfernen

Diskutiere und helfe bei Verbundene Dienste in lokaler Office Installation Desktop entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich möchte in Word und auch anderen Apps wie Powerpoint in meiner lokalen Installation auf meinem Desktop Rechner die Verbundenen Dienste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Simon, 8. Dezember 2023.

1. Verbundene Dienste in lokaler Office Installation Desktop entfernen

Guten Abend,ich möchte in Word und auch anderen Apps wie Powerpoint in meiner lokalen Installation auf meinem Desktop Rechner die Verbundenen Dienste entfernen.Dienste kann ich jedoch lediglich hinzufügen und nicht entfernen. Ich möchte aber nicht dass mein Office auf meinem PC automatisch Zugriff hat auf diese Dienste. Wie kann ich die Verbundenen Dienste entfernen?GrüßeJohannes Simon

2. Galin Karlovv Win User

MS Team: Funktionsleiste - Kalender (calendar) app

Hallo Christina,

Die Kalenderoption in Microsoft ist mit Exchange Dienst verbunden. Beide Dienste werden mit EWS verbunden. Es ist wichtig zu wissen, ob der eigene Mail Server einen Exchange Lokaler Server ist oder eine dritte Partei Dienst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Vorgel Win User

Verbundene Dienste OneDrive und Websides Office 365 Business Abo

Hallo Thomas,

ich bin in der lokalen PowerPoint App auf der Startseite, links im Reiter KONTO.

Dort stehen unter der Benutzerinformation keine "Verbundene Dienste".

Bei allen anderen Installationen steht dort OneDrive und Websites, ergänzt um mein MS Geschäftskonto.

Das Feld "Bei Office anmelden" löst eine Maske aus, bei der ich mein Geschäftskonto eingeben kann. Dann passiert nichts mehr...…

Gruß

Peter
  4. OliverStippe Win User

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint

Hallo Georgi Taskov,

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte die 'Verbundene Dienste' entfernen, weil ich diese
    nicht benötige. Ich will die Daten, sprich meine Daten nirgends ablegen.

Nicht, dass versehentlich ich mich mal verklicke.

Sonst ja, wär's ja egal. Stören tut es meiner Arbeit nicht ;-)

Grüße Oliver
  5. Georgi T. Win User

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint

Hallo Oliver,

Ja, alle Outlook Konten werden dann auch gelöscht. Leider ist das der Nebeneffekt.

Darf ich dir eine Frage stellen: Warum möchtest du denn die Verbundenen Dienste von Office entfernen? In wie weit stört das deine Arbeit mit Office? Vielleicht kann ich dir eine andere Lösung anbieten, wenn ich weiß was fein Ziel ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Hallo Oliver,

Mach bitte Folgendes:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

Die Windows Taste + R drücken, regedit.exe
    eintippen. Regedit.exe starten.

Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities navigieren. Siehe Bild:

Hier alle Unterordner löschen (rechter Mausklick drauf, delete/löschen), regedit schließen, den Rechner neustarten und bei Office anmelden. Das Verhalten testen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundene Dienste in lokaler Office Installation Desktop entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbundene Dienste in lokaler Office Installation Desktop entfernen - Similar Threads - Verbundene Dienste lokaler

Forum Datum

"Verbundene Dienste" in Office 365 entfernen / ausblenden

"Verbundene Dienste" in Office 365 entfernen / ausblenden: Hallo zusammen,wir sind eine Schule. Im EDV-Raum an unseren Notebooks sind die aktuellen Versionen der Desktop-Apps von Microsoft 365 installiert.Mein Problem: Beim Speichern in den...
Microsoft Office 5. August 2024

Desktop lokal

Desktop lokal: Hallo, wie kann ich den Desktop einrichten, dass abgelegte Dateien lokal bleiben und nicht über OneDrive synchronisiert werden, damit ich die Dateien auch offline bearbeiten kann.Ich habe drei...
Microsoft Office 2. November 2023

Office Dienste nicht verbunden

Office Dienste nicht verbunden: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich im OneNote keine Verbindung zur OneDrive bzw. zum Sharepoint herstellen kann. Daraufhin habe ich Office komplett neu installiert und mich auch...
Microsoft Office 2. November 2018

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint: Hallo, wie kann ich diesen Dienst wieder löschen? Danke für Tipps. [IMG] für OneDrive konnte ich etwas finden Grüße Oliver
Microsoft Office 7. Januar 2018

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016)

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016): Hallo, wie kann ich diesen Dienst wieder löschen? Danke für Tipps. [IMG] Grüße Oliver
Microsoft Office 5. Januar 2018