Vereinsadressen im Vorstand gemeinsam führen

Diskutiere und helfe bei Vereinsadressen im Vorstand gemeinsam führen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind ein Verein mit 5 Vorstandsmitgliedern und etwa 100 Mitgliedern. Es ist eine unglaubliche Sisyphusarbeit die Kontakte in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 24. April 2018.

1. doc no
    doc no Gast

Hallo, wir sind ein Verein mit 5 Vorstandsmitgliedern und etwa 100 Mitgliedern.

Es ist eine unglaubliche Sisyphusarbeit die Kontakte in einer Excelltabelle zu führen nur damit sie der Vorstand unter einander teilen kann und dann daraus Mails zu versenden. Zudem kann man aus der Excell Tabelle heraus nicht mit dem Handy Clubmitglieder anrufen oder Whatsappen.

• Wir haben nun ein MS Konto für den Club eröffnet und ich habe dieses vorerst mal bei mir in Outlook 365 eingerichtet.
    • Wir möchten dieses MS-Konto dann bei allen Vorstandsmitgliedern in Office Outlook einrichten.
    • Ich habe nun alle Clubadressen in meinem Konto gesucht und als Ganzes mit Drag and drop aus dem Kontakt Ordner meines persönlichen Microsoft Kontos kopiert und in das Club Microsoft Konto in den Ordner Kontakt einkopiert.
    • Nun waren dort alle Clubadressen zu sehen.
    • Als ich Outlook 365 schliesse und andern Tags wieder öffne fand ich die einkopierten Adressen nicht mehr vor.

Offensichtlich mache ich irgend etwas falsch. Hat mir jemand eine Anregung was ich anders machen muss?

doc no

2. Augustine_E Win User

Hallo doc no,

lass uns gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen.

Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Kontakten zwischen Outlook-Konten freigeben kannst, besuche bitte diesen Link:Freigeben
    von Kontakten zwischen Outlook-Profilen
    .

Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.

LG

AEG
  3. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Hallo Desislava,

das Szenario 2 kommt bei uns nicht ganz hin. Das Problem dabei ist, dass das Gremium AB nicht die Mitglieder der Abteilungen A oder B sehen soll, sondern nur "sich selbst".

Das Szenario 3 kommt dem schon näher.

Stell dir unser Szenario als Sportverein vor.

Wir haben 100 Abteilungen wie Tennis, Tischtennis, Judo, .Handball...... Jede Abteilung hat eigene MItglieder. Die Abteilungsleiter und deren Stellvertreter sind mit im Vorstand des Vereins. Dazu kommen Mitglieder des Vorstandes wie Kassenwart, Vorstandsvorsitzender
    etc. Diese Mitglieder sind aber selbst auch in irgendwelchen Abteilungen und treiben Sport.

Das heißt als Beispiel:

Der Abteilungsleiter Tennis soll die MItglieder seiner Abteilung und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tischtennis etc.

Der Vorstandsvorsitzende spielt selbst Handball und soll alle MItglieder aus der Abteilung Handball und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tennis etc.

Jetzt die Frage:

Muss ich für jede Konstellation eine Adressbuchrichtlinie erstellen? Also

Tennis

Tennis_Vorstand

Tischtennis

Tischtennis_Vorstand

Handball

Handball_Vorstand

Judo

Judo_Vorstand

...

...

...

Das wären quasi 100 Richtlinien für die einfachen Mitglieder der Abteilung + 100 Richtlinien für diejenigen, die zusätzlich im Vorstand sind. Dazu kämen noch diejenigen, die in mehreren Abteilungen Sport treiben...

Also Tennis_Handball_Vorstand, Tennis_Judo_Tischtennis, ...

Kann man das nicht über Gruppen regeln? Quasi "wenn man Mitglied in der Gruppe Vorstand ist, dann kann man die Adressliste Vorstand sehen"?
  4. Thorsten26 Win User

Outlook Kontakte teilen

Definitiv keine Lösung. Der Club mit 60 Kontakten macht gerade mal 6% all meiner Kontakte aus. Die anderen 94 Kontakt gehen den Clubvorstand nichts an.

doc no
    Pauline hat schon recht. Allerdings erfordert das auf Anwenderseite ein Umdenken.

Man könnte ein Vereinseigenes Outlook.com Konto erstellen.

In Outlook Office erstellst du dann ein neues Konto via Exchange Active Sync zu diesem Konto.

In deinen derzeitigen Kontakten würde ich einen Unterordner namens "Verein" erstellen und alle Vereinsadressen dort hinein kopieren und pflegen.

Bei Änderungen oder auch erstmalig markierst du alle Vereinsadressen in dem Unterordner Verein und kopierst diese mit Strg-C in die Zwischenablage

Jetzt wählst du den Kontakt-Ordner des Vereinskontos aus und fügst mit STRG-V die Kontakte dort ein.

Diese werden jetzt automatisch auf outlook.com synchronisiert und können ebenfalls via ActiveSync von den Mitgliedern abgeholt werden - entweder via Outlook Office oder via einem Exchane-Active-Sync Konto auf einem Android Handy.

Hierbei handelt sich um eine Top-down Synchronisierung d.h. die Kontakte werden ausschließlich von dir in deinen lokalen Kontakten gepflegt und bei Bedarf rüber kopiert bzw. öffentlich gemacht.

Die Variante das jeder die Liste pflegen kann und diese dann auf alle Geräte synchronisiert wird halte ich für gefährlich - es gibt unbedarfte Leute die mal kurz auf Ihrem Handy alle Kontakte löschen... schwups wären überall alle Informationen verloren.
  5. Marcus Berger - TGL Win User

OneDrive Office356 Gruppen Ordner

Hallo Galin,

wie mache ich die Ordner denn für die Gruppenmitglieder automatisch sichtbar ?
    Die Arbeiten z.T. nicht mit dem Windows Client sondern über die Sharepoint Webseite mit Onedrive.
    <br />Dort sehen Sie die Ordner aber nicht, obwohl diese in der Gruppe sind.

Der Ordner "Vorstand ALTE Dokumente" - Besitzter: Vorstand

<br />

Die Gruppe Vorstand
    <br />

<br />Sicht von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die selbst als Besitzerin der Gruppe eingetragen ist.
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Instalation von Office 365 Personal

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Office 365 Personal (Klick-und-Los Version) kann nicht gemeinsam mit Microsoft Office 2007 (MSI Installer Version) gemeinsam installiert werden.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2007 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Installiere Office 365 Personal auf deinem PC.

Konnte Office 365 Personal erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vereinsadressen im Vorstand gemeinsam führen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vereinsadressen im Vorstand gemeinsam führen - Similar Threads - Vereinsadressen Vorstand gemeinsam

Forum Datum

Als Fußballtrainer richtig führen?

Als Fußballtrainer richtig führen?: Hallo Leute, ich bin Fußballtrainer und möchte gerne lernen, wie man sein Team richtig führt. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich? LG
Umfragen 14. Mai 2024

Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.

Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.: Hallo ; da ich leider auf der Suche im Ganzen Netz nichts dazu gefunden habe wollte ich hier meine Frage stellen. In meinem Outlook befinden sich 2 Kalender 1 Privater Kalender und ein Gruppen...
Microsoft Office 2. November 2022

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

gemeinsame Kontaktverwaltung

gemeinsame Kontaktverwaltung: Hallo! Ich möchte in unserem Unternehmen (5 Mitarbeiter) gerne Office 365 implementieren. Überaus wichtig wäre eine gemeinsame Verwaltung der Kontakte. Derzeit pflegt jeder Mitarbeiter sein...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Gemeinsam Scripten...

Gemeinsam Scripten...: Geimeinsam Scripten... Wir erstellen ein Webscript in form einer PHP datei die neben PHP code auch HTML und CSS Code enthalten darf. Jeder darf einbauen was und wieviel er möchte aber es muss am...
Offtopic 22. April 2006
Vereinsadressen im Vorstand gemeinsam führen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.