Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Diskutiere und helfe bei Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, von ca. 10 Mailadressen würden wir gerne 2-3 auf Microsoft 365 Bisiness Premium umstellen. Es läuft aktuell Homepage + Mail Accounts alles bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfe_B, 28. Januar 2021.

  1. Wolfe_B
    Wolfe_B Gast

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl


    Hallo,

    von ca. 10 Mailadressen würden wir gerne 2-3 auf Microsoft 365 Bisiness Premium umstellen. Es läuft aktuell Homepage + Mail Accounts alles bei All-Inkl.


    Es gibt ei all Inkl eine Anleitung. https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/office-365/dns-einstellungen-zur-nutzung-von-office365_296.html

    Bei dieser geht aber nicht hervor, ob ein Dual-Betrieb möglich ist. Sprich 2-3 über Office365 und rest bei all-inkl.


    Antwort vom All-inkl support:

    [COLOR=rgba255, 255, 255, 1][/COLOR]

    [COLOR=rgba255, 255, 255, 1]Dies ist so nicht möglich. Entweder es gehen alle Mails über Office365 oder gar keine.[/COLOR]

    Wenn ich mir aber hier im Forum so umsehe, funktioniert es bei einigen Webhostern.


    Da es ja nicht viele sind, kann man dies über den DNS Einstellungen einfach eintragen?


    danke schon mal
     
  2. Wolfgang Basler Win User

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

    Danke für Ihre Antwort.

    Das war mir zu kompliziert und hab jetzt alle Postfächer umgestellt. Der Umzug klappte nicht ohne Probleme, da bei zwei E-Mail Adressen ein Privates Microsoft-Konto mit Freigaben existierte.

    Nach dem Umzug funktioniert bei einem User immer noch kein Outlook, Kontakte im Webbrowser und ONEOTE, ONEDRIVE bringen auch Fehlermeldungen.

    Beim erstellen von freigegebenen Postfächern kommen Fehlermeldungen.

    Ein Ticket bei der Telekom ist Montag erstellt worden. Immer noch keine Antwort.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

    Hallo Wolfe,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Da ist einen Weg das zu erreichen. Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden will, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim alten Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man die Weiterleitungen nur für die gewünschte Postfächer einrichten.

    Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal und aus deinem anderen Hoster versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.

    Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf "Bearbeiten". Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.

    Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer weitergeleitet.

    Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du bereits eine Serviceanfrage erstellt hast, kannst du deine Angelegenheit einfach mit dem Support diskutieren und für Hilfe betten, die Simple Domäne Sharing Variante zu implementieren. Ich habe im meine Anleitung alle Schritte erklärt und die entsprechenden Artikel eingebettet.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

    Hallo Wolfgang,

    wenn Telekom nicht direkt helfen kann, soll jemand dort eine Anfrage für unseren Support erstellen. Warum dauert das so lange verstehe ich nicht. Ich hoffe du bekommst die nötige Unterstützung bald.



    Bleib Gesund.

    Schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolfgang Basler Win User

    Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

    Hallo Alexander,

    es geht gar nicht um das Simple Domäne Sharing. Das ist wirklich easy und gut erklärt seitens Microsoft.

    Problem ist, was ich vorher nicht wusste, das wenn der USER schon ein privates Microsoft Konto hat mit der selben Mailadresse und man erstellt jetzt ein eigenen Geschäftskunden-Account funktionieren die Cloud Sachen nicht "ONEDRIVE, ONENOTE usw."

    Da wir alles über Telekom gebucht haben, können wir nur bei diesen ein Ticket eröffnen. Da Sie das Problem auch nicht lösen können, müssen Sie ein Ticket erstellen. Was heißt, dass dies sehr lange dauert.

    Woher soll man wissen, dass ein existierender Privat-Account so ein Problem verursacht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl - Similar Threads - Vereinzelte Office365 Postfächer

Forum Datum

Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl: Zusatz zu https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/vereinzelte-office365-postf%c3%a4cher-hoster-all/29476665-b915-4121-819f-a5a63feb18f9Genauso habe ich das eingerichtet. Nun mein...
Microsoft Office 16. April 2025

Anzeige eines Posteingangs inkl. der "freigegebenen Postfächer"

Anzeige eines Posteingangs inkl. der "freigegebenen Postfächer": Hallo, wir verwenden für alle Mitarbeiter bei uns die Lizenz "Microsoft 365 Business Standard". So hat jeder Mitarbeiter in Outlook sein "eigenen" Exchange-Account mit seiner E-Mailadresse...
Microsoft Office 25. Juli 2020

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das gilt auch für andere Kunden von All-Inkl, alle...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Office365 geteiltes Postfach: Ordner verschwunden

Office365 geteiltes Postfach: Ordner verschwunden: Guten Tag In einem unserer geteilten Postfächer ist ein Ordner verschwunden. Ich weiss nicht, ob dieser versehentlich gelöscht wurde. Dies geschah zwischen 10. und 13. November. Wie kann ich...
Outlook.com 23. November 2017

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.