Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich stehe hier momentan vor der Herausforderung, über eine M365 Gruppe Vollzugriffen und Senden-Als zu verteilen.Wie ich aber feststellen konnte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marselmits, 16. Januar 2023.

1. Marselmits
    Marselmits Gast

Hallo!Ich stehe hier momentan vor der Herausforderung, über eine M365 Gruppe Vollzugriffen und Senden-Als zu verteilen.Wie ich aber feststellen konnte, geht dies nur über eine E-Mail Aktivierte Sicherheitsgruppe.Gibt es die Möglichkeit, die Berechtigungen irgendwie zu vererben, sodass ich nicht 2 Gruppen pflegen muss?Danke euch schonmal vorab!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Marselmits,
    Du kannst eine E-Mail aktivierte Sicherhtisgruppe in Exchange Online erstellen, die alle zugreifen können und dann Senden Als Berechtigungen geben.
    Alle Mitglieder sollen das gleiche verereben.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Marselmits Win User

Danke, leider löst dies in keiner Weise meine Frage. Das ich das kann, habe ich ja selber geschrieben. Das brauchen sie nicht nochmal zu schreiben nur weil das irgendwie beantwortet werden muss.
    Jemand eine qualifizierte Idee oder Lösung?
  4. Thor Kuhlmann Win User

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:

Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.

Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  5. manuela.a Win User

Outlook 2019 Mac

Kannst Du schauen, ob das hilft:

Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie eine Stellvertretung für Postfach oder wenn Sie mehrere Ordner in ein freigegebenes Postfach über keine Berechtigungen für einen anderen Benutzer sind. Sie können diese Methode auch verwenden, wenn Sie die erforderlichen
    Berechtigungen an ein Postfach haben.

So öffnen Sie das freigegebene Postfach

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten > Erweitert > Stellvertretungen.

Hinzufügen des Postfachs unter Zusätzlich diese Postfächer öffnen

Das ist zwar für ein freigegebenes Postfach, was nicht der Fall hier ist, aber ich glaube es sollte funktionieren. Anleitung mit Screenshots, hier:

https://support.office.com/de-de/article/%C3%96...

Ich hoffe das wird helfen.
  6. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach - Similar Threads - Vererben Berechtigungen Freigegebenes

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach

Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich ziehe gerade eine Office 365 Emailadresse auf eine neue Adresse um die Firmendomain hat sich geändert. Dazu habe ich ein freigegebenes Postfach auf der neuen Adresse...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung): Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an Kollegen berechtigen, sodass die Unterordner...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.