Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen schnell und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian Hamm, 14. April 2022.

1. Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365

Guten Tag,wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen schnell und unkompliziert auf unseren Clients umzusetzen, damit die Freigabe bestimmter Haupt- und Unterordner im Vertretungsfall gezielt für andere Nutzer*innen gesteuert werden kann. Da die automatische Vererbung nur für neu angelegte Haupt- und Unterordner funktioniert, suchen wir nach einer Lösung, bei der wir die Ordnerberechtigungen automatisiert vom Haupt- auf die Unterordner übertragen können.Im Vertretungsfall sollen nicht nur Kalender und Posteingang freige

2. Alexandar Petrov Win User

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365

Hallo Julian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit Exchang Online keine automatischen Ordnerberechtigungen erteilen. Man soll die Ordnerfreigaben manuell im OWA, Outlook, Admin Center oder mit dem PowerShell setzen. Ich bin sicher, dass man auch ein Sckipt verwenden kann, um das Prozess zu automatisieren, aber das wird von uns nicht unterstützt.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Outlook Ordnerberechtigungen

Hallo Beck,
    <br />Hast du deinen Outlook mit Exchange Online Dienst verbunden und eingerichtet? Wenn du einen öffentlichen Ordner erstellt hast, kannst du mit rechten Maustaste zu eigenschaften gehen und die Berechtigungen von Besitzer oder Mitwirkender sortieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Gijs_H Win User

Outlook 365 Ordnerstruktur

Hallo Manuel,

danke für die Rückmeldung.

Ich werde den Thread offen lassen, sollte jemand einen Vorschlag haben.

MfG,

Gijs H.
  5. MD99MD Win User

Hallo,

vielen Dank aber Outlook ist fein, abrufen läuft über IMAP.

Ich denke das Problem liegt auf dem Webmail Server, da Outlook ja die Ordner dementsprechend abruft,

leider habe ich dort den Gel&Api Ordner 10 mal und kann den nicht löschen, gesendete sind auch verschoben.

Versuche es über Jimdo Support, hatte gehofft hier Leidensgenossen zu finden.

Beste Grüße
  6. Gijs_H Win User

Hallo Manuel,

danke für die Nachricht.

Zuerst möchte ich, dass Sie
    Office reparieren.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, entfernen Sie Ihr Konto aus Outlook, und fügen Sie es erneut hinzu.

Wenn das Problem nach dem Reparieren von Office und dem Entfernen und erneut Hinzufügen Ihres Kontos weiterhin besteht, beantworten Sie bitte diese Fragen:

• Welches Protokoll verwenden Sie? (IMAP, POP oder Exchange).
    • Welches Schutzprogramm verwenden Sie?
    • Dupliziert Outlook Ihre Ordner noch? Wann passiert das?
    • Sind Windows und Office ganz aktuell?
    Machen Sie auch einige
    Screenshots
    der Ordnerstruktur von Outlook und Ihrem Webmail. Stellen Sie sicher, dass Sie alle persönlichen Informationen entfernen (z. B. Namen vor @).

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365 - Similar Threads - Vererbung Ordnerberechtigungen bestehenden

Forum Datum

Ordnerberechtigung

Ordnerberechtigung: Ich möchte ein Outlook E-Mail Konto teilen. Kann aber die Ordnerberechtigung nicht geben, da sie nicht markierbar ist. Was muss ich tun, damit die Ordnerberechtigunen angeklickt werden kann?Vielen...
Outlook.com 5. Juni 2024

Outlook Ordnerberechtigungen

Outlook Ordnerberechtigungen: Guten Morgen,ich würde gerne auf die Ordnerberechtigungen zugreifen, um die Freigabeeinstellungen zu ändern. Meine E-Mails sind für andere Benutzer freigegeben, sie können den Posteingang und...
Outlook.com 9. September 2022

Syncronisieren der Outlook live ordnerstruktur mit outlook 365

Syncronisieren der Outlook live ordnerstruktur mit outlook 365: Hallo zusammen, ich nutze bislang outlook live Microsoft Konto, wo ich mehrere Accounts zusammengeführt habe. Nun möchte ich auf Outlook 365 umsteigen und meine Struktur vom Microsoftkonto für...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Syncronisieren der Outlook live ordnerstruktur mit outlook 365

Syncronisieren der Outlook live ordnerstruktur mit outlook 365: Hallo zusammen, ich nutze bislang outlook live Microsoft Konto, wo ich mehrere Accounts zusammengeführt habe. Nun möchte ich auf Outlook 365 umsteigen und meine Struktur vom Microsoftkonto für...
Outlook.com 15. Juni 2020

Outlook 365 Ordnerstruktur: Hallo, seit einigen Tagen habe ich Office 365 und heute habe ich mein Mail-Exchange Programm über Jimdo-Mail verbunden. Meine Ordnerstruktur habt sich komplett zerschossen, mittlerweile habe...
Microsoft Office 14. August 2018

"Vererben"

"Vererben": Wie kann ich nach einer längeren Nutzungspause oder Tod mein Daten auf OneDrive an eine Person meines Vertrauens (oder mehreren) weiter zugänglich machen?
OneDrive 24. November 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.