Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy

Diskutiere und helfe bei Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, die vergangene Termine, die älter als halbes Jahr sind, verschwinden aus dem Kalender im Handy. Die selbe Termine sind aus dem Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HST_86, 9. Januar 2023.

1. HST_86
    HST_86 Gast

Hallo zusammen, die vergangene Termine, die älter als halbes Jahr sind, verschwinden aus dem Kalender im Handy. Die selbe Termine sind aus dem Outlook im PC nicht verschwendet. Kann man da was tun um die vergangene Termine in dem Outlook-Kalender von dem Handy sichtbar zu behalten ?Für eure Antworten im Voraus besten Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du die älteren Termine am Server im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App und am Rechner im Outlook Desktop App sehen kannst, soll das Problem nur am Handy sein. Stelle zuerst bitte sicher, dass Outlook auf dem neuesten Stand ist. Hast du bereits versucht, dein Konto vom Outlook zu entfernen, Outlook Cache zu löschen und danach das Postfach erneut zu verbinden? Kannst du die Angelegenheit mit einem alternativen Gerät reproduzieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Martin Prochazka Win User

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

Hallo Uli,

Sie schreiben, dass die alten Termine evtl. durch eine Synchronisation mit einem Gerät gelöscht wurden. Neben calender.live.com nutze ich den Kalender ausschließlich über mein Windows Phone (WP) 8.1.

Manuell habe ich die Termine definitiv nicht gelöscht, nicht in der Cloud und nicht auf WP.

Demnach werden anscheinend alte Termine in calender.live.com bei Synchronisation mit WP gelöscht sobald diese in WP 'verschwinden'. Und alte Termine 'verschwinden' in WP nach wenigen

Wochen automatisch, das ist nicht anders einzustellen.

Oder anders gesagt - wenn der WP-Kalender genutzt wird läßt es sich nicht verhindern, dass

vergangene Termine gelöscht werden.

Kann das sein? Das wäre keine gute Lösung...

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  4. Uli_H Win User

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

Hallo Martin,

es stimmt, dass im Handy nur Termine der vergangenen zwei Wochen angezeigt werden. Termine, die länger zurückliegen werden vom Handy bei der Synchronisierung ignoriert, damit diese schneller geht und nicht soviele Daten verbraucht. Das Handy löscht aber
    dabei die Termine nicht. In calendar.live.com sollten Sie diese noch sehen können, auch wenn sie ein Jahr her sind, es sei denn, sie sind aus einem anderen Grunde gelöscht worden.

Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass dies meist versehentlich durch eine Synchronisierung geschieht, etwas beim "Aufräumen" des Handys...

Beobachten Sie einen Termin, der zwei Wochen alt ist und in Ihrem Handy noch angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Gustav II Win User

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook synchronisiert, andersherum ja.

Ich habe nur einen Kalender aktiviert. Außerdem spricht das Verschwinden des Termins auf dem Handy dafür, dass die andere Seite (der PC) synchronisiert, da steht nichts und deshalb wird der Termin im Handy wieder gelöscht. Das erscheint mir die Situation,
    nur wie ändere ich das?
  6. ChristianFuchs.74 Win User

Termine aus dem Kalender sind zum Großteil weg (Windows 8.1)

Hallo Uli,

das habe ich schon befürchtet.

Ich habe die Termine alle über die Kalender-App angelegt und damit auch nur an einem der beiden Notebooks gearbeitet. Plötzlich war gestern der Großteil der Termine dann weg und wenn ich jetzt einen neuen Termin anlegen will, dann klappt das auch nicht mehr
    "Problem aufgetreten". Der Fehler ist an beiden Notebooks identisch.

Jetzt habe ich es gerade online mit einem neuen Eintrag versucht und da kommt (vielleicht hilft uns das weiter):

"Kalenderfehler

Ihr Kalender enthält zu viele Ereignisse und Aufgaben. Bitte löschen Sie ein paar Ereignisse und Aufgaben, damit Sie neue erstellen können."

Allerdings sind ja jetzt sowieso rund 70 % der alten (vergangenen Einträge) weg!?

Und selbst wenn ich zuviel eingetragen haben sollte (ca. 15 bis 20 Termine pro Woche seit zwei Jahren), ist es tragisch, wenn Termine, die ich verwalte, ohne Vorwarnung im virtuellen Nirvana verschwinden.

Gibt es denn ein Limit für Termin-Einträge? Ich hatte viele Serien im Kalender.

Vielen Dank im voraus für eine Einschätzung und eine Hilfe, wie wir weiter vorgehen.

Viele Grüße

Christian Fuchs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy - Similar Threads - Termine älter halbes

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Termine verschwinden aus Outlook Kalender: Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner...
Outlook.com 31. Juli 2024

Outlook Kalender vergangene Termin ausgrauen

Outlook Kalender vergangene Termin ausgrauen: Hallo. Habe es geschafft, mithilfe dieser Anleitung vergangene Termine im Outlook Kalender Outlook 2019 auszugrauen. Leider funktioniert dies nur für alle Termine, die kein Serienelement sind, die...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Die alten Termine sind auf dem Handy (Android) Kalender nicht sichtbar

Die alten Termine sind auf dem Handy (Android) Kalender nicht sichtbar: Ich habe einiges nachgelesen und unterschiedliche Aussagen gefunden. Das Problem ist dass ich auf meinem Huawei nur max. 4 Wochen retour sehen kann. Danach ist der Kalender leer ausser...
Outlook.com 18. Juni 2018

Erneuter Posteingang von Mails aus dem vergangenen halben Jahr

Erneuter Posteingang von Mails aus dem vergangenen halben Jahr: Moin, heute zeigte der Posteingang meines Outlook.com-Accounts (vorher hotmail) 1.750 ungelesene Mails an. Übermittelt wurden mir alle Mails, die díeser Account seit 11.05.2016 erhalten hatte....
Outlook.com 18. Januar 2017

Vergangene Termine werden autom. im Outlook-Kalender gelöscht

Vergangene Termine werden autom. im Outlook-Kalender gelöscht: Auf meinem Win-Phone Lumia 930 (Windows 10) verschwinden immer die verstrichenen Termine aus dem Kalender. Wo muss ich was einstellen, damit diese erhalten bleiben. Grundsätzlich findet eine...
Outlook.com 4. November 2016

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...: Hallo kann jemand helfen ? wo kann ich einstellen, das die vergangenen Termine nicht so schnell automatisch aus der Kalender APP in W10 verschwinden ?? Synchronisation Termine Smartphone/PC...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.