Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Kiss, 17. September 2024.

1. Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis

Folgendes Problem:Ich habe eine TabelleA2 = fixe Zahl aus einer AuswertungB2 = Ergebnis eines SVERWEIS Daten aus einem weiteren ReiterC2 = Aufgabe: Vergleich die beiden Daten; wenn gleich dann "i.O."; wenn unterschiedlich dann "nicht i.O." Beispiel:A2 = 11B2 = 11Format: beide ZahlC2 = Ergebnis Eingabe Wenn-Funktion über "Funktion einfügen": Prüfung: A2=B2 = FALSCH => "nicht i.O."Was kann da die Ursache für dieses Ergebnis sein?

2. Claus Busch Win User

Excel Call userdefine Funktion in Cells

Hallo Wolfgang,
    <br />nach meinem Verständnis geben folgende Formel das korrekte Ergebnis zurück. Falls du etwas anderes meinst, erläutere mal näher, welches Ergebnis du für die Werte in Spalte E haben möchtest.
    <br />=INDEX(Rosa_Brujula!B:B;VERGLEICH(E1;Rosa_Brujula!$A$1:$A$18;1))
    <br />=SVERWEIS(E1;Rosa_Brujula!$A$2:$B$18;2;1)
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Hallo Rifz,

du kombinierst hier zwei Sprachen in einer Formel.

In einer deutschen Excel-Version lautet die Formel:

=SVERWEIS(J6;$A$2:$H$666;2;FALSCH)

In einer englischen Version:

=VLOOKUP(J6,$A$2:$H$666,2,FALSE)

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010, Berechnung falsch, aber warum?

Hallo,

was stimmt an dem Ergebnis nicht? Holst du mit dem SVERWEIS berechnete Werte in deine Tabelle? Wie sind diese Werte formatiert? Welchen Wert gibst du händisch ein, wenn du testest?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Division durch 0

Hallo,

du bekommst den Fehlerwert, weil eine Division durch Null nicht möglich ist.

Für jede Rechenart kannst du eine Probe auf Richtigkeit durchführen. Für 10/5 bekommst du als Ergebnis 2. 2 x 5 wiederum ergibt 10.

Nach deinen Worten willst du, dass z.B. 10/0 eine 10 ergibt. Aber 10 x 0 = 0. Die Probe zeigt also, dass das Ergebnis falsch ist.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zellenposition

Hallo Marcel,

das sind zu wenig Informationen für eine konkrete Hilfe.

Angenommen dein Ergebnis des SVERWEIS steht in Tabelle2 Zelle B1. Du hast für den SVERWEIS die 3. Spalte von Tabelle1, also Spalte C für den Rückgabewert verwendet.

Dann könntest du so die Zelladresse bestimmen:

=ADRESSE(VERGLEICH(B1;Tabelle1!C1:C20;0);3;4)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis - Similar Threads - Vergleich fixen Wertes

Forum Datum

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus: Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke!
Microsoft Office 9. August 2023

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Falsches Ergebnis in Excelberechnung

Falsches Ergebnis in Excelberechnung: Folgendes Problem. Wenn ich über eine Formel in diesem Fall =N8*F50 1,62*3,511 rechne dann kommt ein anderes Ergebnis raus als wenn ich 1,62*3,511 rechne. Ergebnis mit Zellenverknüpfung =...
Microsoft Office 13. April 2021

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Vergleich eines fixen Wertes mit SVERWEIS Ergebnis ergibt falsches Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.