Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile.

Diskutiere und helfe bei Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern, die verschiedene Versionen der selben Tabelle darstellen Index 01, Index 02,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.. W.., 10. Juli 2025 um 17:32 Uhr.

1. S.. W..
    S.. W.. Gast

Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile.

Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern, die verschiedene Versionen der selben Tabelle darstellen Index 01, Index 02, Index 03, ....Hier mal eine Beispieldatei zum Download: https://cloud.blk2.de/index.php/s/TeCyPmgLkwnNCyqEs geht nun darum, die einzelnen Index-Stände miteinander zu vergleichen.Damit Excel genau weiß, welche Zeilen es miteinander vergleichen soll, gibt es in Spalte "B" eine "ID" für jede Zeile. So ist es kein Problem, wenn mal eine neue Zeile dazu kommt oder wegfällt.In der Beispieldatei ist bereits eine Bedingte Formatierung eingerichtet, die A

2. AndreasBinder Win User

Mittels Makro bei einer Tabelle unter die letzte Zeile eine weitere Zeile mit Formel hinzufügen

Hallo, Claus,

Vielen Dank für diesen Lösungsansatz.

Allerdings stehen unter der Tabelle noch weitere Daten in diversen Zellen, so dass ich mit deiner Formel immer eine neue Zeile unter die letzte in dem Tabellenblatt einfüge.

Ich habe mich vielleicht zu doof ausgedrückt, aber in dem Tabellenblatt ist ein Bereich, der im Ausdruck als Tabelle kommt und dieser soll je nach Bedarf um eine weitere Zeile erweitert werden. Unter dieser "Tabelle in der Tabelle" stehen dann noch weitere
    Angaben, die als Text gedruckt werden sollen...

VG, Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

Hallo Philip,
    <br />im Moment wird die letzte Spalte in der Zeile 3 ermittelt. Scheinbar hast du im oberen Bereich noch Leerzeilen eingefügt. Schau nochmals in OneDrive vorbei. Diese Zeile muss im Worksheet- und in Standardmodul angepasst werden, wenn du Zeilen eingefügt hast.
    <br />Ich einige Änderungen gemacht. Außerdem habe ich die Formel für die Datumswerte in Zeile 2 und Zeile 4 geändert, damit du die Tabelle einfach durch Ziehen der letzten Zellen in Zeile 2:4 erweitern kannst.
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

arbeiten mit zwei Tabellen

Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

Andreas.
  5. Peter Ritter Win User

Tabellen vergleichen

Mit
    Tabellenvergleich
    ,

lassen sich zwei Excel Tabellen in Sekunden vergleichen.

Alle Abweichungen weden farblich markiert.

Es kann auch in verschobenen Zeilen gesucht werden.
  6. Claus B. Win User

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Hallo,
    kommt WAHR nur ein Mal in der Tabelle vor?
    Falls nein, soll dann ab dem zweiten WAHR neu gezählt werden?
    Kommt WAHR nur ein Mal vor, probiere es in B2 mit:
    =WENN(ZEILE()<=VERGLEICH(WAHR;$A$1:$A$50;0);0;B1+1)
    Die Nullwerte kannst du über die Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen ausblenden.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile. - Similar Threads - Vergleich Tabellen Anzeige

Forum Datum

Excel Tabellen vergleichen

Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich haben zwei Preislisten die ich auf Änderungen mit einander vergleichen will. Die eine Liste besteht aus ca.5000 Artikel die Andere ca. 700. Ich will die Liste nicht nur nach...
Microsoft Office 4. April 2021

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen: Hallo, Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die mir alle Zahlen einer anderen Spalte jeden...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle

Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle: Tabelle mit "Name/Datum Ersteller", "Name/Datum Geprüft", "Name/Datum Freigegeben" nur auf der letzter Seite eines Dokumentes
Microsoft Office 19. März 2017

2 Tabellen vergleichen

2 Tabellen vergleichen: Liebe Comunity! Bin zum ersten Mal hier und hätte ein dringendes Problem in Excel 2013 zu lösen: Ich habe 2 Tabellenblätter mit identischen Spaltenüberschriften (A:AH) und gleichviel...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Vergleich von Tabellen, Anzeige der letzten Änderung je Zeile. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.