Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlheinz Tschannett, 26. Februar 2025.

1. Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm?

Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken

Hallo,

es lassen sich bestimmt auch Millionen von Blatt Papier sparen, wenn man gar nicht druckt, sondern sich auf das Korrekturlesen am Bildschirm beschränkt...

Es gibt keine Möglichkeit - jedenfalls nicht ohne VBA -, einen Vergleich seit "letztem Druck" vorzunehmen.

Davon ausgehend, dass zwischen den Bearbeitungen bzw. dem Durchführen von Änderungen jeweils eine neue Version des Dokuments abgespeichert wurde (z. B. "20190109_Bericht", "20190111_Bericht" oder "Bericht_V01", "Bericht_V02" etc.), lassen sich aber
    relativ einfach per "Überprüfen | Vergleichen | Vergleichen..." zwei Versionen eines Dokuments miteinander vergleichen und Einfügungen, Löschungen, Verschiebungen und Formatierungsänderungen auf Zeichen- oder Wortebene kennzeichnen.

Man kann anschließend über "Überprüfen | Änderungen | Weiter" schnell von einer Änderung zur nächsten navigieren und ggf. eingreifen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Tobias Burger Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Hallo Thomas,

der synchrone Bildlauf über zwei Excel-Dokumente ist eine super Sache. Was mich daran aber stört ist, dass es keine Multi-Monitor-fähige Lösung ist.

Ich würde gerne zwei Dokumente miteinander vergleichen, indem ich mir das erste Dokument auf dem ersten und das zweite Dokumente auf dem zweiten Monitor anzeigen lasse, da ich dadurch eine weitaus größere Menge an Daten miteinander vergleichen kann ohne umständlich
    herumzuscrollen.

Leider ist dies nur über die etwas umständliche Lösung möglich, indem man zwei Excel-Instanzen startet.

Vielleicht gibt es ja mit Excel v15 die Möglichkeit Dokumente auf mehreren Monitoren zu platzieren und nochdazu synchrones Scrollen zu haben... ;)

Freundliche Grüße

4. Sabrina Sanders Win User

Makros in zwei Word Dokumenten vergleichen

Lieber Christian

Danke Dir für Deine Antwort. Ja, das mit dem exportieren habe ich, glaube ich, so verstanden. Also sagen wir so: ich habe verstanden: im ersten Dokument alles markieren kopieren in eine Textdatei einfügen abspeichern gleiches mit zweiten Dokument und dann
    mit WinDiff die beiden Textdateien vergleichen.

Nur habe ich in jedem der rund 100 Dokumente rund 5 vba Module. Das würde heissen, dass ich pro Dokument 500 Exportier-Schritte durchführen muss. Oder anders gesagt, ich exportiere an weihnachten noch...

Daher meine Frage: Gibt es nicht ein Programm, bei welchem ich zwei Word Dokumente angeben kann und das sagt mir: Differenz in Modul Makro1,Zeile 321.

Viele liebe Grüsse

Sabrina
  5. G.O.Tuhls Win User

Word speichert ältere Version ab

Das klingt, als existierten zwei Versionen des Dokuments an unterschiedlichen Speicherorten. Vergleiche den Pfad im Word-Startbereich mit dem im Explorer.
    Gruß
    Burkhard
  6. Sabrina Sanders Win User

Makros in zwei Word Dokumenten vergleichen

Danke, habe lange gesucht... über Google mit VBA2HTML dann gefunden...

Sei herzlichst gegrüsst

PS: Gratulation zu Deinen Auszeichnungen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm? - Similar Threads - Vergleich zweier Dokumente

Forum Datum

Wo ist mein Dokument hin?

Wo ist mein Dokument hin?: Hallo, ich habe seit drei Tagen an meinem Word Dokument/Hausarbeit geschrieben, die App ständig geöffnet, geschlossen, geteilten Bildschirm gemacht. Alles war okay. Auch immer über die Nächte kam...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Werteübernahme nach Vergleich zweier Tabellen in Excel

Werteübernahme nach Vergleich zweier Tabellen in Excel: Hi,ich habe zwei Tabellen und möchte aus der einen den fehlenden Eintrag in die andere übertragen. Konkret möchte ich, dass verglichen wird, ob der Entgeltschlüssel in Tabelle1 auch in Tabelle 2...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung

Vergleich zweier Datensätze mit unterschiedlicher Formatierung: Hallo,Ich habe einen Datensatz A mit tausenden Zeileneinträgen zu Artikelstammdaten. Ein Artikel hat eine ID Nummer sowie mehrere Mengeneinheiten mit entsprechender GTIN. Dies ist jedoch so...
Microsoft Office 10. April 2024

Ich habe 2 Bildschirme und auf einem der beiden Bildschirme kann ich meinen Hintergrund...

Ich habe 2 Bildschirme und auf einem der beiden Bildschirme kann ich meinen Hintergrund...: Kann mir bitte jemand helfen?
Apps 26. Dezember 2023

Ich habe 2 Bildschirme und auf einem der beiden Bildschirme kann ich meinen Hintergrund...

Ich habe 2 Bildschirme und auf einem der beiden Bildschirme kann ich meinen Hintergrund...: Kann mir bitte jemand helfen?
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Office App - Dokument auf beiden Bildschirmen darstellen

Office App - Dokument auf beiden Bildschirmen darstellen: Hallo, wie ist es möglich, dass ich in der Office App, z. b. eine PDF über beider Bildschirme lesen kann. Mit, z. B. den Acrobat Reader geht es auch. Gruß
Surface 19. Februar 2022

Zellinhalte zweier Dateien miteinander vergleichen

Zellinhalte zweier Dateien miteinander vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe zwei Excel-Dateien mit Daten, die ich miteinander vergleichen möchte, bzw. aus denen ich Informationen benötigt. In Datei A...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Vergleich zweier Dokumente mit beiden Dokumenten am Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.