Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm)

Diskutiere und helfe bei Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgender Workflow für die Datenauswahl eines Diagramms: Nach einem Rechtsklick in das Diagramm den Eintrag "Daten auswählen..."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndyTheke, 31. Januar 2019.

1. AndyTheke
    AndyTheke Gast

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm)

Hallo zusammen,

folgender Workflow für die Datenauswahl eines Diagramms:

Nach einem Rechtsklick in das Diagramm den Eintrag "Daten auswählen..." wählen und es öffnet sich der Dialog "Datenquelle auswählen". Ein Klick auf "Hinzufügen" öffnet den Dialog "Datenreihe bearbeiten". Die drei Buttons "Datenbereich auswählen" ermöglichen das manuelle auswählen der Wertebereiche. Nach der Bereichauswahl und erneutem Druck auf den Button, springt die Ansicht auf die erste Zelle der Auswahl zurück.

Soweit das Verhalten in Excel 2007. In Excel 365 Business Version 1812 springt die Ansicht nicht zurück zur ersten Zelle.

Besteht eine Chance das ursprüngliche Verhalten des "Bereich auswählen" Buttons wiederherzustellen?

Möglicherweise gibt es auch eine andere Vorgehensweise um diesen Workflow zu vereinfachen.

Vielen Dank

2. Andreas Killer Win User

#NV im Diagramm ausblenden

Das mit der manuellen 0 ist keine gute Idee, das Excel Diagramm erkennt leere Zellen und macht per Default eine Lücke.

Diagramm, Rechts-Klick, Daten auswählen, Button "Ausgeblendete und leere Zellen".

Du kannst auch einen Autofilter setzen und die Nullen wegfiltern, dann verschwinden sie auch im Diagramm.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

Hallo,

wenn sich die Daten im bestehenden Tabellenbereich ändern, sollte das Diagramm das auch übernehmen. Anders ist es, wenn es mehr Daten werden und der Bereich dann in Daten auswählen geändert werden muss.

In diesem Fall würde ich dynamische Bereichsnamen für die x- und y-Werte anlegen und diesen Namen als Quelle für das Diagramm angeben. Damit wird immer der aktuelle Datenbestand im Diagramm berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten

Hallo,

klicke in den freien Bereich auf dem Blatt => Einfügen => Liniendiagramm. So bekommst du ein leeres Diagramm. Selektiere das Diagramm und gehe auf Diagrammentwurf => Daten auswählen.

Bei den Legendeneinträgen gehe auf "Hinzufügen". Der Reihenname ist dann entweder B1 oder D1. Für die Werte markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bereiche B2:B4 und D2:D4. Für die Achsenbeschriftung markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bereich A2:A4 und
    C2:C4.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel Diagramm

Hallo,

selektiere dein Diagramm, gehe auf Daten auswählen und ändere bei Legendeneinträge (Reihen) die Reihenfolge, indem du die Reihe mit den kleineren Werten wählst und sie mit dem "nach-oben"-Button verschiebst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Hallo Volker,

selektiere dein Diagramm => Diagrammentwurf => Daten auswählen. Dort findest du einen Button "Ausgeblendete und leere Zellen". In diesem Dialogfeld kannst du einstellen, wie die leeren Zellen behandelt werden sollen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm) - Similar Threads - Verhalten Button Bereich

Forum Datum

wo befindet sich der Button "Auswahl", ich nutze Paint.net ohne Plugin

wo befindet sich der Button "Auswahl", ich nutze Paint.net ohne Plugin: Wo befindet sich der Button "Auswahl". ich nutze Paint.net ohne Plugin
Allgemeines 2. Oktober 2024

Toucheingabe verhält sich wie ein unsichtbarer Mauszeiger der über Buttons schwebt

Toucheingabe verhält sich wie ein unsichtbarer Mauszeiger der über Buttons schwebt: Hallo liebe Community,ich bin mir nicht genau sicher wie ich das verständlich ausdrücken soll.Jedenfalls verhält sich mein Surface Go 3, welches natürlich Up-To-Date ist, so, als würde ein...
Surface 1. Dezember 2023

Bedingte Formatierung eines Bereiches als Ergebnis einer Auswahl aus einer Dropdownliste

Bedingte Formatierung eines Bereiches als Ergebnis einer Auswahl aus einer Dropdownliste: Hi,ich versuche einen benannten Bereich Teil eines Grundrisses in einer Farbe zu formatieren basierend auf der Auswahl einer zelle aus einer dropdown liste.Also z.b.: Zelle BE91 wählt aus einer...
Microsoft Office 7. November 2022

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an: Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Excel: Diagramme werden nur teilweise gezeichnet, entsprechen nicht der Auswahl

Excel: Diagramme werden nur teilweise gezeichnet, entsprechen nicht der Auswahl: Neuerdings funktioniert die Zeichnung von Diagrammen nicht mehr korrekt. Ich wähle einen Diagrammtyp aus und Linien werden entgegen dem Typ gar nicht gezeichnet. Mac: Catalina, ver 10.15...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt: Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren: Hallo alle zusammen, ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei Geschäftsjahre mit angezeigt werden, sieht es...
Microsoft Office 4. April 2017
Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.