Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus

Diskutiere und helfe bei Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man eine Excelzelle beschreibt, und der Platz in der Zelle reicht nicht aus. Dann gibt es unterschiedliches Verhalten. Entweder Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 23. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus

Hallo, wenn man eine Excelzelle beschreibt, und der Platz in der Zelle reicht nicht aus. Dann gibt es unterschiedliches Verhalten. Entweder Excel schreibt nach rechts weiter wenn man auf eine andere Zelle klickt, ist der Text verschwunden, oder Excel schreibt über die Zellengrenze hinaus weiter oder es bricht die Zelle um, aber man kann den weiteren Text in der unteren Zeile nicht lesen. Wie kann man dieses Verhalten steuern ?Gruß, mainze

2. Ute-S Win User

PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

Das Problem ist, dass das was Du "durcheinander" nennst, bei einem anderen Anwender vielleicht gerade das erwünschte Verhalten ist. Nämlich dass bei einem Wechsel des Layouts eben keine Leerstelle entsteht, sondern die Inhalte "aufrücken".

Beim Erstellen eigener Layouts müssen ein paar Grundprinzipien eingehalten werden (kopieren statt neu erstellen), das hast Du ja anscheinend schon. Darüber hinaus muss man durch Testen die für den Einzelfall ideale Lösung finden. Und ja, manchmal helfen
    nur Workarounds.

Hast Du die Möglichkeit, ein Muster (oder zumindest Screenshots) irgendwo hochzuladen (z.B. auf Deinem Skydrive) und dazu zu schreiben, was das erwünschte und was das fehlerhafte Verhalten ist? Dann würde ich mir das mal ansehen und versuchen, eine Lösung
    zu finden.

Viele Grüße

Ute
  3. Karl-Heinz-OSH Win User

Fehlercode 30015-11(-1073741790)

Meldung nach CMD

Fehler beim Schreiben der Proxyeinstellungen.

Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen:

DirectAccess (kein Proxyserver).

Habe noch einen Versuch gestartet. Jetzt ist das Office vorhanden; verhält sich aber merkwürdig!

Die Zuordnung für ein Programm festlegen funktioniert nicht; es erscheinen keine Vorschläge für Endungen bei denen mit Word oder Excel geöffnet werden soll.
  4. M27SX Win User

Excel 2016 - Fenster Startvorgang

Hallo Sarah,

entschuldigt bitte, dass hatte ich vergessen zu schreiben.

Im abgesicherten Modus tritt das Verhalten nicht auf.

Ich fasse noch einmal alles zusammen.

• das Verhalten zeigt sich seit ca. 10. April
    • Reparatur bzw. Neuinstallation von Excel zeigt keine Veränderung
    • im abgesicherten Modus weist Excel dieses Verhalten nicht auf
    • Add-Ins sind keine installiert
    • das Verhalten zeigt sich immer, wenn Excel über Start bzw. über das Taskleistensymbol geöffnet wird
    • das Verhalten zeigt sich beim Öffnen von xlsx-Dateien und xlsm-Dateien (Excel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen), aber eben
      nicht bei allen Dateien
    • innerhalb eines Ordners gibt es Dateien gleichen Typs, bei denen sich das Verhalten zeigt/ bzw. nicht zeigt - eine Verzeichnisabhängigkeit kann somit ausgeschlossen werden
    • das Verhalten tritt nicht mehr auf, wenn die persönliche Arbeitsmappe gelöscht wird, aber:
    • es tritt wieder auf, sobald eine neue pers. AM angelegt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie Makros enthält oder nicht.
    • Abhilfe verschafft momentan, z. B. das hintereinander Drücken der Tasten F5 und Esc

VG

Mike
  5. Hirnlos23 Win User

Outlook 2010 "vergisst" Adressbücher

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das deaktivieren der Add-Ins hat das Verhalten nicht verändert.

Was könnte ich darüber hinaus versuchen?

Viele Grüße,

Nils
  6. G.O.Tuhls Win User

mehrfaches Öffnen nach dem Anklicken von einem Dokument

Dieses Verhalten lässt sich in Word nicht einstellen.

Ich bleibe bei Hardwarefehler, wenn nicht Maus, dann eben der Toouchscreen. (Das schreibst Du bitte beim nächsten Mal gleich dazu!)

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus - Similar Threads - Verhalten Excel Zellengrenze

Forum Datum

Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint

Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint: Hallo zusammen,seit einem der letzten Updates werden in meinen Sharepoint Exceldateien, die eingefügten Links nicht mehr durch einen einfachen Klick geöffnet.Beim Klicken erscheint nur ein...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Schreiben in Excel schwarzes aufflackern des Bildschirms unter anderem beim 1....

Schreiben in Excel schwarzes aufflackern des Bildschirms unter anderem beim 1....: Hallo, ich habe meinen Computer erst vorgestern aufgestellt neu. Windows 11 Pro. Nun habe ich festgestellt, wenn ich in einer Zelle in Excel ein Wort mit einem Großbuchstaben beginne 1. Buchstabe...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Seltsames Excel-Verhalten

Seltsames Excel-Verhalten: Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel: Beim Antworten auf eine Mail öffnet sich daneben ein Entwurf. Ich füge unten meinen Text ein und wechsle den Ordner. Wechsel ich wieder zurück in den Posteingang bzw. Ausgangsordner steht der...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel:...
Surface 5. Mai 2018

Excel App auf Samsung Tablet zeigt beim Schreiben nichts an (keine Vollversion)

Excel App auf Samsung Tablet zeigt beim Schreiben nichts an (keine Vollversion): Hallo, wenn wir etwas in eine Zelle schreiben wird es erst sichtbar, wenn die Zelle verlassen wird. Weißer Hintergrund und schwarze Schrift sind eingestellt. Hat jemand eine Idee, wie der...
Microsoft Office 8. Februar 2018
Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.