Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden

Diskutiere und helfe bei Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenWir verwenden bei uns im Betrieb ein E-Mail Alias zur Anmeldung bei verschiedenen Onlinediensten. In diesem Beispiel geht es um den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Aequitas949, 17. Oktober 2022.

1. Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden

Hallo ZusammenWir verwenden bei uns im Betrieb ein E-Mail Alias zur Anmeldung bei verschiedenen Onlinediensten. In diesem Beispiel geht es um den Videotelefoniedienst Webex. Wir haben einen zentralen Account über die alle ihre Meetings abwickeln. Wenn man dort ein Meeting ansetzt, wird eine Mail an die Anmeldemail geschickt, die von Outlook direkt in den Kalender übernommen wird. In dem Fall eben unser E-Mail Alias. Da fast alle bei uns mit diesem Alias verknüpft sind, steht nun jeder Termin, den ein Kollege anlegt, auch bei allen anderen im Kalender. Anders als bei den Mails Die Mails an das

2. Alexandar Petrov Win User

Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man den Versand bei dem Webex nicht kontrollieren kann, kann man eine Regel im Outlook verwenden, um den Webex-Sender zu blockieren. Diese Regel soll aber immer wieder manuell ausgeschaltet werden, falls man einen Termin selbst organisiert. Die beste Lösung natürlich wäre, wenn jeder Nutzer mit seiner eigenen Adresse diese Besprechungen organisiert, sodass keine Veranstaltungen in den Kalendern der Kollegen erstellt werden. Die Regel im Outlook werden aber nur wirken, während Outlook aktiv und verbunden ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Peter.Star Win User

junk email

Hallo,

das ist größtenteils von deinem Surfverhalten abhängig. Benutze für bestimmte Seiten einen Alias den du hier https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer oder Mailadresse für die Anmeldung verwalten erstellen kannst.

Wir hier können nicht verhindern das du Spam bekommst. Mein Vorschlag wäre unter der eben genannten Adresse einen Alias erstellen und diesen zum primären Alias machen. Entweder die Adresse die Spam bekommt entfernen oder in einen eigenen Ordner umleiten.

Peter
  4. mikepunktch Win User

Da hat etwas nicht geklappt :-(

Dies scheint definitiv die Lösung zu sein.

Ich behaupte, dass Ihr ( Microsoft ) beim Zügeln der Daten etwas mit den Einstellungen des primären Alias geändert habt. Bei mir war keine Outlook.com-Mailadresse als primärer Alias definiert, sondern meine Mailadresse mit privater Domain, was ich so nicht
    eingestellt hatte.

Mit der privaten Mailadresse komme ich auf Outlook.com. Ich habe nun eine primären Alias mit Domain Outlook.com definiert und hoffe, dass spätestens in 48h (Meldung von Live.com-Account) mit dieser wieder einloggen kann.
  5. Peter.Star Win User

Microsoftkonto

Hallo,

erstelle hier https://account.live.com einen Alias für deine Mailadresse anschließend machst du diesen Alias zum primären Alias. Zusätzlich: Bitte achte darauf, dass deine Sicherheitsinfos immer aktuell
    sind (Telefonnummer und alternative Mailadresse).

Gruß

Peter
  6. LaUwe_14 Win User

Microsoft-Konto

Vielen Dank für die rasche Reaktion. Ich fürchte aber, der Artikel trifft nicht mein Problem.

Ich wollte ein Microsoft-Konto mit meiner Mailadresse ( ...@gmx....) anlegen und wurde darüber informiert, dass diese Mailadresse bei einem anderen Konto als Alias hinterlegt ist.

Ich konnte mein Konto aber trotzdem einrichten. Nun möchte ich aber, dass meine Mailadresse von diesem anderen Konto, welches ich nicht kenne, als Alias entfernt wird.

BG Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden - Similar Threads - Verhindern Alias Mailadresse

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?: Beim Herunterfahren des Laptops erscheint immer die Aufforderung, ihn nicht abzustellen, da Updates im Gange seien. Ich habe in den Einstellungen eine Sperre zwischen 07:00 und 23:00...
Games und Spiele 11. März 2025

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt

Wie kann ich verhindern dass mein PC im Loop abstürzt: Hallo,ich habe ein riesiges Problem und zwar bringt Windows 11 - Version 23H2 in Verbindung mit AntiCheat-Softwares wiederholt meinen PC in einen Crash Loop.Es ist frustrierend da ich bereits...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Wie verhindere ich, dass mein Fotoordner immer wieder entfernt wird?

Wie verhindere ich, dass mein Fotoordner immer wieder entfernt wird?: Guten Tag, seit langem ärgert mich ein Umstand, für den ich jetzt eine Lösung suche. Ich benutze die Windows Foto Galerie für meine Bildbetrachtung und Bearbeitung. In diesem Programm gibt es...
Windows Live Essentials 10. Dezember 2022

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet: Moin, ich möchte das mein Surface Headphone immer an ist, auch wenn ich es nicht trage. Momentan schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus. Ich benutze das Gerät als Telefon Headset im...
Surface 3. September 2020

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann: ich keinen hyperlink abrufen. Verwende Office 2016. Alle Updates sind aktuell. Meldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann.
Microsoft Office 14. April 2019
Verhindern, dass über Alias Mailadresse Kalendereinträge erzeugt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.