Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto?

Diskutiere und helfe bei Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wir möchten zu unserer Business Lizenz eine neue Domäne hinzufügen. Aktuell laufen die Nutzer über den Tentant-Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Beyer, 1. Juni 2023.

1. M.Beyer
    M.Beyer Gast

Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto?

Hallo,Wir möchten zu unserer Business Lizenz eine neue Domäne hinzufügen. Aktuell laufen die Nutzer über den Tentant-Namen @<tenantname>.onmicrosoft.com Ziel ist es aber, dass wir unsere Domäne [@firmenname.de] hinterlegen und die Nutzer auch mit Ihrer realen E-Mail Adresse dort angelegt sind und sich mit diesen Anmeldedaten anmelden können.Jetzt ist es aber so, dass vor einiger Zeit bereits "Persönliche Konten" mit den E-Mail Adressen @firmenname.de erstellt worden sind. Dadruch können wir die Domnäne aktuell nicht in die Business Lizenz übernehmen. Es kommt eine Fehlermeldung. Die Domä

2. Alexandar Petrov Win User

Teams Upgrade, Microsoft 365 gekauft und eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die private kostenlose Microsoft Accounts und die Office 365
    für Business Konten gehören zu zwei verschiedenen Dienste von Microsoft, welche auf verschiedenen Server laufen. Man kann sich sicher mit einem privaten
    kostenlosen Microsoft Account nicht im Office 365 für Business Portal anmelden. Wenn du dein Office 365 für Business Konto erstellt hast, wurde eine "...onmicrosoft.com" Domäne erstellt und einen zugehörigen Administrator mit der Domäne. Wenn die Bestätigung
    auf deinen privaten kostenlosen Microsoft Account angekommen ist, dann hast du den Account als alternative Korrespondenzadresse
    eingegeben. Damit du dich aber im Office 365 für Business anmelden kannst, brauchst du den Admin Account mit der "...onmicrosoft.com"
    Domäne verwenden. Prüfe in der Mail, ob solche Informationen einbezogen wurden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Office 365 für Business Konten und die private kostenlost Microsoft Konten gehören zu verschiedenen Diensten, welche auf verschiedene Server laufen. Ich bin leider nur mit dem Office 365 für Business Teil bekannt. Man kann den Microsoft Authenticator
    App auch mit einem Office 365 für Business Konto verwenden. Für das Backup benötigt man einen privaten Microsoft Account als alternativen Account für die Verifizierung. Für den Store benötigt man Azure Aktive Directory.

Ich kenne die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung für private Microsoft Konten, wenn die Domäne bereits mit einem Office 365 für Business Account verbunden ist leider nicht. Wenn man die
    gleiche Domäne für beide Dienste nicht verwenden kann, kannst du entweder eine weitere Domäne dafür verwenden, oder einen Microsoft Account ohne die eigene Domäne erstellen. Wenn du aber einen privaten Account nur für den Store und für den Microsoft
    Authenticator App verwendest und nicht für Mail Versand, soll die Domäne kein Problem sein.

Du kannst mehr für die private Microsoft Konten und die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung dort in dem entsprechenden
    Forum
    erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

Umstieg von Office 365 Home auf Office 365 Business Premium

Hallo,

um was für ein Guthaben handelt bes sich?

Grundsätzlich eigentlich nein. Die Produkte sind an Konten gebunden. Home nutzt ein Microsoft-Konto. Business ein Domänen oder Formen Konto. Beide sind eigenständig.

Peter
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365-Microsoft Konten zusammenführen

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Zwei Microsoft Konten können nicht zu einem Microsoft Konto zusammengeführt werden.

Du kannst aber in OneDrive ein Microsoft Konto zu einem bestehenden Microsoft Konto hinzufügen: Rechtsklick auf die Wolke (OneDrive) in der Taskleiste -> Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Dominik Herzog Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Alexander,

danke dir für dein Feedback.

In der Tat liegt hierbei das Problem an der bei MS Business registrieren Domäne. Ich hatte dazu ein nettes Gespräch heute mit dem MS Support.

Für die meisten Services von MS, egal ob Privat oder Business, kann man mittlerweile den Azura AD Login benutzen. Das heißt auf diesem Wege kann man auch einen Account benutzen, der für einen MS Business Service registriert ist.

Leider gibt es nach wie vor MS Services, die nicht für Azure AD vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem das App Backup des MS Authenticators. Hierfür wird explizit ein privates MS Konto benötigt. Ein privates MS Konto kann niemals mit einer Emailadresse
    erstellt werden, dessen Domäne bei MS Business registriert ist.

Fazit: Stand heute ist es leider noch zwingend notwendig zwei getrennte MS Konten zu haben. Zumindest für einzelne Services.

Liebe Grüße,

Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto? - Similar Threads - Verhindern persönlich erstellte

Forum Datum

Outlook fremde Person hat ein Konto erstellt

Outlook fremde Person hat ein Konto erstellt: Guten Tag, ich habe bemerkt das die Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit meinem Namen erstellt wurde und damit unterandrem ein Bankkonto erstellt...
Outlook.com 25. April 2024

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Apps 30. November 2022

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Games und Spiele 30. November 2022

Domänen hinzufügen

Domänen hinzufügen: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen unserer Domain in die Office 365 Umgebung. Wenn ich versuche unsere Domain hinzuzufügen kommt nachfolgende Fehlermeldung: Andere Personen in Ihrer...
Microsoft Office 30. März 2020

Wir können die Domäne "********.com" nicht hinzufügen, weil sie einer anderen...

Wir können die Domäne "********.com" nicht hinzufügen, weil sie einer anderen...: Hallo, bei der Installation der Domain im Admin Backend wird folgender Fehler angezeigt: "Wir können die Domäne "********.com" nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 11. September 2019

Person zu eigener Domäne hinzufügen

Person zu eigener Domäne hinzufügen: Hallo, wie kann ich eine Person zu meiner Outlook Premium Domain hinzufügen (ist eingerichtet und funktioniert für mich)? Ich habe eine englische Anleitung gefunden, die einen Invite Knopf auf...
Outlook.com 22. Oktober 2018

Konten für benutzerdefinierte Domänen

Konten für benutzerdefinierte Domänen: Hallo, ich habe versucht, den Abschnitt "Konten für benutzerdefinierte Domänen können nicht so konfiguriert werden, dass in Outlook eine Verbindung als Exchange-Konto hergestellt werden kann...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Verhindern persönlich erstellte Konten das Hinzufügen einer Domäne in einem Business Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.