Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider ist es schon mehrmals vorgekommen, dass die Ordnerstruktur von unseren Mitarbeitern verändert wird und Kundenordner wohl unfreiwillig in andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Donji_945, 20. Mai 2025 um 16:32 Uhr.

1. Donji_945
    Donji_945 Gast

Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint

Leider ist es schon mehrmals vorgekommen, dass die Ordnerstruktur von unseren Mitarbeitern verändert wird und Kundenordner wohl unfreiwillig in andere Kundenordner verschoben werden. Kann dies "verboten" werden, sodass dies nicht mehr passiert? Sharepoint

2. Meike LisaDilger Win User

Archiv-Ordner erstellen

Hallo Desislava,

ich würde Dir gerne einen Screenshot schicken, aber das geht hier leider nicht.

Wenn ich einen Ordner versuche zu verschieben, dann kommt ein schwarzes Symbol, und der Ordner lässt sich überhaupt nicht verschieben. Ich weiß gar nicht, ob es ein SharePoint oder eine Teamsite ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe und freundliche Grüße

Meike
  3. Michael-Winkler Win User

Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
  4. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtigung über neue Dateien auf einen bestimmten Ordner begrenzen

ok dann muss ich aber die Kundenordner alle in einen Sharepoint verschieben und einen Sharepoint erstellen usw.

Würde denn dann noch die Einschränkung funktionieren, dass ich jedem Kunden einen eigenen Ordner gebe wo auch er nur darauf zugreifen kann ohne ein Konto zu haben. Sprich er bekommt wie im Onedrive bei jedem Zugriff ein Einmalkennwort übersendet?
  5. Alexandar Petrov Win User

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface

Hallo Kevin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldmung.
    <br />
    Ich kenne keine solche Sicherheiten im SharePoint. Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal sodass die Kollegen weiter auf der Remote Verbindung untersuchen können. Du kannst gern danach hier zurückkommen und die Lösung teilen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. KH_ukaf Win User

Hallo Alexander,
    <br />leider erscheint bei mir immer noch das gleich Fenster. Ich habe aber mittlerweile mehr Informationen, die vielleicht zu einer Lösung führen könnten.
    <br />Meines Wissens hat neben mit nur noch ein weiterer Kollege das Problem, bei allen anderen Kollegen funktioniert weiterhin der Befehl, es erscheint also ganz normal die Leiste, womit man verschieben kann.
    <br />Die einzigen Gemeinsamkeiten sind, dass wir in den letzten Wochen sehr viele Dateien (mehere Tausende) verschoben haben, und dass wir beide Adminrechte an der Seite besitzen. Da ich mittlerweile viel mit unserem internen IT-Support gesprochen habe, der ebenfalls über Adminrechte besitzt und bei ihm der Fehler nicht auftaucht, gehe ich davon aus, dass es an der bereits verschobenen Datenmenge liegt.
    <br />Hat SharePoint vielleicht einen internen "Cache" der irgendwann vollläuft, der sich auf das Microsoftkonto bezieht? Das Problem muss mit meinem Account zusammenhängen, da ich auf allen verfügbaren Geräten das Problem habe, andere User auf meinem Gerät aber nicht.
    <br />Eine andere Vorstellung wäre evtl noch sowas wie eine interne Bot-Detection, die vielleicht aufgrund der vielzahl an verschobenen Daten angesprungen ist und jetzt das Verschieben in andere Bibliotheken sperrt.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint - Similar Threads - Verhindern Ordner verschieben

Forum Datum

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben: Hallo zusammen,in unserem Unternehmen werden oft Projektordner in SharePoint angelegt und von mehreren Personen genutzt. Ich nutze die Option "Synchronisieren" in Sharepoint um die Ordner in...
Microsoft Office 14. November 2024

Wie kann ich es verhindern, dass sich die Ordner im Outlook unter dem Postfach verschieben ?

Wie kann ich es verhindern, dass sich die Ordner im Outlook unter dem Postfach verschieben ?: Wie kann ich es verhindern, dass sich die Ordner im Outlook unter dem Postfach verschieben ?
Outlook.com 23. August 2024

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

Unbeabsichtigtes Verschieben von Dateien verhindern

Unbeabsichtigtes Verschieben von Dateien verhindern: Hallo,wie kann ich das unbeabsichtigte Verschieben von Dateien verhindern - verursacht durch Mauspad oder Bildschirm-Wischen?Oder vor dem Verschieben eine Sicherheitsfrage dazwischenschalten, wie...
Apps 4. Oktober 2023

Unbeabsichtigtes Verschieben von Dateien verhindern

Unbeabsichtigtes Verschieben von Dateien verhindern: Hallo,wie kann ich das unbeabsichtigte Verschieben von Dateien verhindern - verursacht durch Mauspad oder Bildschirm-Wischen?Oder vor dem Verschieben eine Sicherheitsfrage dazwischenschalten, wie...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface: Hallo Zusammen,ich bin gerade dabei, mehrere Ordner von einer Dokumentenbibliothek in eine andere zu verschieben. Bis vorgestern war dies ohne Probleme bei mir möglich, sobald ich auf...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020
Verhindern von Ordner verschieben Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.