Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an

Diskutiere und helfe bei Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute versucht, im One Drive den persönlichen Tresor einzustellen. Dafür muss ein Code an meine Emailadresse oder SMS gesendet werden. Dies... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von muhammad Hamdan1, 10. April 2024.

1. Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an

Ich habe heute versucht, im One Drive den persönlichen Tresor einzustellen. Dafür muss ein Code an meine Emailadresse oder SMS gesendet werden. Dies funktioniert nicht. Alle Wege, die online beschrieben sind, das Problem zu umgehen, bsw. mit Authentificator App oder Ähnlichem, schlagen fehl weil dieser Code benötigt wird***Moved from Microsoft 365 und Office / OneDrive / Für Privat / Windows***

2. Nik S. Win User

Verifizierung persönlicher Tresor

Hallo RolandRokoch,

Ja, es sieht so aus, als ob der SMS-Dienst ausfällt. Ich habe einen Test auf meinem persönlichen OneDrive durchgeführt und konnte den Code nicht per SMS erhalten.

Als Problemumgehung verwenden Sie bitte die Authentifikator-App, um Verifizierungscode zu erhalten. Ich könnte auch wählen, um Verifizierungscode über, EMail, Mobile App sowie zu erhalten.

Bezug

Nik
  3. Peter.Star Win User

Code per SMS kommt nicht an

Hallo,

du hast die Rufnummer nach internationaler Wahl formatiert? Die Rufnummer ist auch empfangsberechtigt?

Peter
  4. [CvU] Win User

Ich habe dasselbe Problem und verstehe die hier gegebene Antwort grammatikalisch schon nicht.

Ich habe den Account für mein Kind eingerichtet, welches kein Telefon hat. Daher habe ich keine Telefonnummer angegeben. Nun soll das die Ursache dafür sein, dass das Konto gesperrt ist, jedenfalls gemäss der einzigen Mail, die ich auf meine Anfrage hin
    erhalten habe. Seitdem sind vier Wochen vergangen und keine meiner Rückfragen wurde beantwortet - obwohl die Mail anbietet, auf sie zu antworten.

Die Fehlermeldung "Nutzungslimit überschritten. Versuchen Sie es morgen noch einmal." erwähnt mit keinem Wort, dass man 30 Tage warten soll, ausserdem wird nicht eine alternative Möglichkeit erwähnt
    wie man seine Identität noch verifizieren könnte.

Am skurillsten erscheint mir, dass ich ja nun der Verwalter der "Familie" bin, zu der dieses Konto gehört, und meine Identität ja nun verifiziert zu sein scheint. Oder sie war es, bis ich mich unter "Profilinformationen für Kinder verwalten" mit einem SMS-Code
    eingeloggt habe, was anscheinend dazu geführt hat, dass nun mein eigenes Konto 30 Tage lang keine weiteren Änderungen annehmen mag. In das meines Kindes kann ich mich ja eben nicht einloggen...

Wie soll man sich denn darin zurechtfinden?
  5. Peter.Star Win User

Wenn du eineRufnummer angegeben hast dann wähle den Anruf. Hier bei mir kommt der Anruf binnen Sekunden.
  6. Giovanni Battisda Win User

Ja. Ich habe jetzt zusätzlich noch eine Mailadresse eingegeben, an die der Code gesendet werden könnte. Ich bekomme dahin und an die Telefonnummer Codes, wenn ich mich über einen Browser anmelde, aber nicht, wenn ich die Nummer über das Fenster "Bestätigen..."
    im Bereich Systemeinstellungen im Computer anfordere...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an - Similar Threads - Verifizierungscode Email SMS

Forum Datum

Erhalte kein SMS mit dem Verifizierungscode

Erhalte kein SMS mit dem Verifizierungscode: Sicherheitsüberprüfung - Änderung der Einstellung nicht mehr möglich.da die gespeicherte Emailadresse nicht mehr aktiv ist und ich keinen Verifizierungscode an die gespeicherte Handynummer erhalte
Outlook.com 11. Januar 2025

Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an

Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an: Ich habe heute versucht, im One Drive den persönlichen Tresor einzustellen. Dafür muss ein Code an meine Emailadresse oder SMS gesendet werden. Dies funktioniert nicht. Alle Wege, die online...
Microsoft Office 10. April 2024

Verifizierungscode kommt per Email nicht an

Verifizierungscode kommt per Email nicht an: Ich habe heute versucht, im One Drive den persönlichen Tresor einzustellen.Dafür muss ein Code an meine Emailadresse gesendet werden.Dies funktioniert nicht.Alle Wege, die online beschrieben sind,...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Einmalcode per SMS kommt nicht mehr an.

Einmalcode per SMS kommt nicht mehr an.: Hallo,ich habe ein MS Konto für meinen Sohn eingerichtet und meine Daten hinterlegt Email & Handynummer. Anfangs hat alles funktioniert. Erst seit Kauf von Minecraft kann ich mich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Der Bestätigungscode für Teams kommt per SMS nicht an

Der Bestätigungscode für Teams kommt per SMS nicht an: Ich habe meinen Microsoft Account gerade eingerichtet und nun kann ich Teams nicht öffnen, weil ich keinen Bestätigungscode per SMS erhalte.Was kann ich tun?Vielen Dank!
Outlook.com 25. Januar 2022

Code per SMS kommt nicht an: Ich möchte meine Kennwörter Geräteübergreifend Synchronisieren. Dazu soll ich meine Identität überprüfen. Leider kommt der Code per SMS nicht an. Was kann ich tun?
Outlook.com 9. Juni 2020

Code per SMS kommt nicht an: Ich kann auf mein Microsoft Konto zugreifen, aber nicht auf outlook.com. Ich habe 2 Emailadressen hinterlegt in den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich auf outlook.com wechsle, werde ich nach einer...
Outlook.com 22. Januar 2020
Verifizierungscode kommt per Email oder SMS nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.