Verkauf von Schüler-/Studenten-Lizenzen bzw. Accounts

Diskutiere und helfe bei Verkauf von Schüler-/Studenten-Lizenzen bzw. Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich war vor kurzem auf der Suche nach einer Verlängerung für mein jährliches Abo von Office 365 Personal. Über idealo bin ich dann zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RicolaSwiss, 6. September 2018.

1. Verkauf von Schüler-/Studenten-Lizenzen bzw. Accounts

Hallo,

ich war vor kurzem auf der Suche nach einer Verlängerung für mein jährliches Abo von Office 365 Personal. Über idealo bin ich dann zu einem Angebot weitergeleitet worden, dass ich dann auch erworben habe. Nach dem Kauf haben sich dann folgende Punkte herausgestellt, die mir fragwürdig vorkommen bzw. bei denen ich meine Zweifel habe, ob sie mit den AGB für Reseller von Microsoft übereinstimmen.

1. Ich habe keinen License Key zur Verlängerung meines Accounts erhalten, sondern einen bereits bestehenden Account, den ich laut Verkäufer mit meinen Angaben verändern sollte (also meinen Namen etc. unter persönliche Angaben eintragen). Das kam mir schon mal merkwürdig vor.

2. Der verkaufte Account ist kein Office 365 Personal Abo, sondern ein Office 365 A1 Plus for faculty Abo. Das sieht für mich so aus, als ob der Verkäufer günstig (oder sogar umsonst) an Anmeldedaten für Schüler-/Studenten-Accounts kommt und diese dann weiterverkauft.

Ich habe eben dazu versucht, über den englischen Support-Chat Informationen zu erhalten, aber bin da nicht wirklich weiter gekommen.

Ich hoffe, dass sich über dieses Posting jemand von Microsoft bei mir meldet. Alternativ würde ich mich schon mal über Meinungen freuen, ob die beiden beschriebenen Punkte aus eurer Sicht ein legitimes Vorgehen des Händlers sind.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Dominic

2. Georgi T. Win User

Hallo Dominic,

Danke für die Antwort auf der privaten Nachricht.

Bitte nutze diese Seite
    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx
    , um einen Bericht darüber zu erstellen. Die Kollegen, die dafür zuständig sind, werden den Fall untersuchen und sich bei dir zurückmelden.

Mein Rat ist, so lange nicht das geklärt ist, keine Inhalte in dieses Konto online zu speichern (Postfach, OneDrive, OneNote Online, usw.).

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

Hallo Dominic,

Universitätskonten zählen zu den Office 365 Business Konten, deswegen habe ich deine Anfrage in das Business Unterforum verschoben.

Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gijs_H Win User

Hallo Dominic,

danke für die Nachricht.

Zunächst möchte ich sagen, dass Sie beim Kauf von Produkten aus Online-Märkten immer vorsichtig sein müssen.

Da Sie keinen Lizenzschlüssel erhalten haben, kann ich Ihnen keine 100% ige Antwort geben. Zum Beispiel: Der Verkäufer erwähnt die Office-Ausgabe, aber wir haben nur sein Wort dafür.

Ich werde Ihnen diese zwei Seiten über den Kauf von Original-Software ohne Risiken geben:

Informieren, prüfen und ohne Risiko kaufen

Ich suche einen Lösungsanbieter

Mein Rat: Kaufen Sie direkt bei Microsoft, kaufen Sie bei einem vertrauenswürdigen Microsoft-Partner, der im zweiten Link aufgeführt ist, oder kaufen Sie eine versiegelte Produktverpackung bei einem Händler.

Der Rest ist auf eigenes Risiko.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Celine P Win User

Aktivierung funktioniert nicht

Ich kann mich dort nicht anmelden bzw. er erkennt die Mailadresse noch nicht einmal.

Kann das daran liegen, dass es ein Schüler-Account ist?
  6. Mark Doerbandt Win User

Anzahl der Installationen pro Lizenz

Hallo, Fred,

grünspecht:

> wie schon in einem Anderen Beitrag von mir gepostet ist das hier in Österreich bei Schüler/Lehrer/Studenten Versionen von Office 2010 so, das nur auf

> einem Rechner installiert werden darf. Ich nehme an, dass das mit Academic Lizenzen gleichlautend mit den in Österreich vertriebenen Lizenzen ist.

> Zumindest gibt es hier keine Academic Lizenzen sondern nur wie erwähnt eine Schüler/Lehrer/Studenten Versionen.

leider sind die EULA meist nicht vorab im Netz auffindbar, sondern

meist erst bei der Installation bzw. als File auf dem

Installationsmedium sichtbar. Zumindest bin ich im Dschungel der

MS-Seiten nicht darauf gestoßen. Die Academic-Seite selbst ist

Marketing-getragen.

> Sollte aber ein wissender MS Mitleser/Mitarbeiter sicher hier eine verbindliche Auskunft geben können.

ja. Oder jemand, der die Academic Lizenz gakauft hat.

Gruß - Mark
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verkauf von Schüler-/Studenten-Lizenzen bzw. Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verkauf von Schüler-/Studenten-Lizenzen bzw. Accounts - Similar Threads - Verkauf Schüler Studenten

Forum Datum

Lizenzen Schule für iPads

Lizenzen Schule für iPads: Wie können wir uns als Schulträger für kostenlose Lizenzen für Word/Excel auf den iPads registrieren?
Microsoft Office 22. Juli 2024

Wo im Netz kann ich ältere Software-Lizenzen verkaufen?

Wo im Netz kann ich ältere Software-Lizenzen verkaufen?: Ich habe einige ältere Softwarelizenzen, die ich nicht mehr benötige. Kann ich diese legal verkaufen, und wenn ja, wo kann ich das am besten tun?
Umfragen 28. März 2024

Wann Gold kaufen bzw. verkaufen

Wann Gold kaufen bzw. verkaufen: Das A und O bzgl. der Frage, wann man Gold kaufen bzw. verkaufen sollte, ist natürlich der aktuelle Goldpreis. Diesen könnt ihr bequem von zu Hause aus jederzeit über https://goldrechner24.de/...
Offtopic 28. August 2022

Lizenz Office Home and Student 2016 Mac verkaufen

Lizenz Office Home and Student 2016 Mac verkaufen: Hi!2018 habe ich auf Apple.com die Software "Office Home & Student 2016 für Mac" erworben. Damals in dieser Box mit dem Key drinnen.Unter "https://account.microsoft.com/services" ist mein...
Microsoft Office 29. September 2021

Schüler und Studenten Rabatt als Azubi

Schüler und Studenten Rabatt als Azubi: Hallo Meine Frage lautet wie folgt, habe ich als Azubi das Recht auf einen Schüler und Studenten Rabatt, denn streng genommen mit ich weder Student noch Schüler allerdings gehe ich genauso in...
Surface 5. April 2021

Kennwort Schul bzw Geschäftskonto

Kennwort Schul bzw Geschäftskonto: ich kann mich nicht mehr bei meinem Geschäftskonto anmelden da ich das Kennwort vergessen habe. Alle versuche scheiterten um mich mit dem Geschäftskonto anzumelden
Microsoft Office 2. Juni 2020

Verkaufe CS:S Account

Verkaufe CS:S Account: Hi da ich keine Lust mehr auf CS : S habe, habe ich beschlossen mein Account zu verkaufen wer interesse hat soll sich einfach melden ;) Der Preis liegt bei 15€ Mfg Holly
Offtopic 29. März 2007
Verkauf von Schüler-/Studenten-Lizenzen bzw. Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.