Verkehrswertgutachten vor Immobilienverkauf – sinnvoll oder Luxus?

Diskutiere und helfe bei Verkehrswertgutachten vor Immobilienverkauf – sinnvoll oder Luxus? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, eine Immobilie in Mecklenburg-Vorpommern zu verkaufen und überlege, ob ich vorher ein offizielles... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 4. Januar 2026 um 14:17 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Verkehrswertgutachten vor Immobilienverkauf – sinnvoll oder Luxus?

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, eine Immobilie in Mecklenburg-Vorpommern zu verkaufen und überlege, ob ich vorher ein offizielles Verkehrswertgutachten von einem zertifizierten Gutachter erstellen lassen sollte. Einerseits liefern solche Gutachten ja eine rechtssichere, neutrale Wertermittlung nach Vergleichs-, Sach- oder Ertragswertverfahren und können bei Preisverhandlungen und gegenüber Käufern/Banken hilfreich sein, andererseits sind sie natürlich nicht ganz günstig. Wie habt ihr das gemacht: Reichte euch eine einfache Maklerbewertung, oder habt ihr bewusst ein professionelles Wert- bzw. Verkehrswertgutachten in Auftrag gegeben, und wie sehr hat euch das Gutachten am Ende bei Preisfindung, Verhandlungssicherheit und Konfliktvermeidung geholfen? Viele Grüße.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verkehrswertgutachten vor Immobilienverkauf – sinnvoll oder Luxus? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Verkehrswertgutachten vor Immobilienverkauf – sinnvoll oder Luxus? - Similar Threads - Verkehrswertgutachten Immobilienverkauf –

Forum Datum

Immobilienverkauf in Neubrandenburg

Immobilienverkauf in Neubrandenburg: Hallo, ich plane, eine Immobilie zu verkaufen, und frage mich, welche Punkte im Verkaufsprozess am wichtigsten sind. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen dazu? Viele Grüße
Umfragen 1. September 2025

Welche Leistungen sollte ein Makler beim Immobilienverkauf übernehmen

Welche Leistungen sollte ein Makler beim Immobilienverkauf übernehmen: Hallo, ich frage mich, welche Aufgaben ein Immobilienmakler typischerweise beim Verkauf übernimmt. Gibt es bestimmte Leistungen, die man auf jeden Fall erwarten kann?
Umfragen 2. August 2025

Tipps für den Immobilienverkauf in Neubrandenburg

Tipps für den Immobilienverkauf in Neubrandenburg: Hallo, hat jemand von euch schon eine Immobilie in Neubrandenburg verkauft? Welche Tipps könnt ihr geben, um einen guten Makler zu finden? Viele Grüße
Umfragen 10. Juli 2025

Immobilienverkauf in Dresden

Immobilienverkauf in Dresden: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine Immobilie in Dresden zu verkaufen, und überlege, ob ich dafür einen Makler einschalten sollte. Mich interessiert, worauf man generell achten sollte, wenn...
Umfragen 24. Mai 2025

Wer hat Tipps für den Immobilienverkauf in Berlin?

Wer hat Tipps für den Immobilienverkauf in Berlin?: Liebe Forum Freunde, ich suche nach Ratschlägen für den Verkauf meiner Immobilie in Berlin. Habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir wertvolle Tipps geben? Ich bin für...
Umfragen 5. März 2024

Ist ein Leasing ohne Anzahl sinnvoll?

Ist ein Leasing ohne Anzahl sinnvoll?: Ob ein Leasing ohne Anzahlung sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise Ihrer finanziellen Situation, Ihren Bedürfnissen und Ihren Vorlieben. Hier sind einige Dinge,...
Umfragen 23. Dezember 2022

Skype Download noch sinnvoll?

Skype Download noch sinnvoll?: Für die Internet Telefonie war ja damals Skype download eine Revolution. Das ist nun aber schon lange her. Deswegen Frage an die Experten, gibt es heute schon bessere Tools, vielleicht mit...
Plaudereck 26. Januar 2011
Verkehrswertgutachten vor Immobilienverkauf – sinnvoll oder Luxus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.