Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild

Diskutiere und helfe bei Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es in Onenote die Möglichkeit, den Abstand zwischen dem Container und dem eingefügten Bild zu verändern ?Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 6. Februar 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, gibt es in Onenote die Möglichkeit, den Abstand zwischen dem Container und dem eingefügten Bild zu verändern ?Gruß, mainze

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mainze

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Nein, Sie können es nicht in Optionen oder ähnlichem einstellen, aber Sie können die Container auf der Seite verschieben.
  3. Chris_093 Win User

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Ich möchte ein Ergebnis, wie auf dem gezeigten Bild. Bei Aufzählungen in der gleichen Ebene kein Abstand. Ebenso kein Abstand, wenn in die tiefere Ebene gewechselt wird. Lediglich beim Wechsel zurück soll eine Abstand eingefügt werden (siehe Bild).

Nach den Antworten, die bisher gegeben wurden, scheint das nicht möglich zu sein, außer man fügt ihn jedes mal manuell ein.

Aus der Antwort von Charles werde ich nicht schlau.

Wie kann ich denn die Vor- und Nachabstände einstellen für Aufzählungen? Die Einstellungen, die im Bild zu sehen sind, sind ja für das ganze Dokument.
  4. der_Thomas Win User

Wort- und Zeilenabstand im Blocksatz Unregelmäßigkeiten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das Problem mit dem großen Abstand zwischen zwei Wörtern am Absatzende habe ich so gelöst, wie Sebastian es beschrieben hat.

Das Problem mit den übergroßen Zeilenabständen habe ich so gelöst, dass der Blocksatz jetzt nicht mehr durch die "passend" eingefügten Bilder in seine Position geschoben wird, sondern durch einen veränderten Erstzeileneinzug und hängenden Einzug. Die Bilder
    habe ich dann noch als "hinter den Text" eingefügt und nun sind die Zeilenabstände schön gleichmäßig, so, wie sie eigentlich von Anfang an sein sollten.
  5. -CHF- Win User

Bild wird zu Unknown Objekt

Hi,

Unknown Objekte sind Objekte (hier Bilder), die per Copy'n'Paste in Word eingefügt wurden und die Serveranwendung als Container mitnehmen. Bei Excel Sheets kannst du dann per Doppelclick direkt in Word das Sheet bearbeiten.

Ist diese Serveranwendung nicht mehr vorhanden tritt das beschriebene Verhalten auf.

Zur Anzeige des Bildes siehe G.O.s Anwort und lege das Bild in die Textebene, nachdem du die Verknüpfung zur Serveranwendung mit

Strg+Shift+F9 (bei mir so) aufgehoben hast.
  6. Pauline R. Win User

OneNote - eingefügte PDF und PNG werden nicht angezeigt

Hallo Andreas,

von wo hast du die PDFs/Bilder eingefügt? Auf dem Windows Phone oder in OneNote 2013/2016? Es gab Probleme bei der Übertragung von PDFs/Bildern von OneNote 2016 nach OneDrive, hier wurde dann immer das hier angezeigt:

Das Problem scheint aber mit der Version 16.0.6001.1043 behoben zu sein, zumindest werden bei mir die Dateien in OneNote Online jetzt wieder korrekt angezeigt. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass dies nur für neu eingefügte Dateien gilt. Dateien,
    die vor der Version 16.0.6001.1043 eingefügt wurden, werden nach wie von falsch dargestellt, auch eine erneute Synchronisation behebt dies nicht. Die Ausdrucke müssen in dem Fall nochmal neu eingefügt werden.

Falls du die PDFs/Bilder über OneNote 2016 eingefügt hast, prüfe bitte über
    Datei > Konto
    welche Version von Office du nutzt. Wenn es die Version 16.0.6001.1043 ist, füge die PDFs/Bilder nochmal neu ein und teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild - Similar Threads - Verkleinerung Abstands Container

Forum Datum

OneNote Abschnitte Abstand

OneNote Abschnitte Abstand: Hallo,bei meiner OneNote M365 Installation ist der Abstand der Abschnitte sehr groß. Direkt nach der Installation ist der Abstand normal. Aber wenn ich in den Convertible/Tabletmodus gehe springt...
Microsoft Office 4. März 2024

Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen?

Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen?: Wenn ich z.B. ein PDF mit mehreren Seiten in OneNote einfüge, gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zwischen allen Seiten gleich zu verändern, sodass ich ziwschen den Seiten Platz für Notizen...
Microsoft Office 16. September 2023

Kann man Bilder in OneNote die bereits eingefügt sind, einmal auf alle als Hintergrund...

Kann man Bilder in OneNote die bereits eingefügt sind, einmal auf alle als Hintergrund...: Hallo, Ich habe mehrere UnterrichtsskripteBilder in OneNote eingefügt als Ausdruck. Nach einer weile habe ich mitbekommen, dass es die Option gibt, Bilder automatisch beim Einfügen einzubetten....
Microsoft Office 28. Juni 2023

Onenote Notizen eingefügte Bilder

Onenote Notizen eingefügte Bilder: Ich Arbeite zur Zeit viel mit Onenote auf dem Handy zur Erstellung von Berichten mittels Notizen direkt vor Ort. Wenn ich nun in einer Notiz ein Foto schieße über das Kamerasymbol und direkt...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook)

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook): Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf meinem Macbook für mein Studium. Wenn ich z.B. eine Formel im Internet sehe mache ich einen Screenshot mit Shift + Cmd + 4, kopiere das Bild und füge es...
Microsoft Office 16. April 2018
Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.