Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte meinen schulischen Account ebenfalls auf meinem Rechner verknüpfen. Jedesmal wenn ich die Kontodaten eingeben erhalten ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Rother, 1. August 2023.

1. Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner

Ich möchte meinen schulischen Account ebenfalls auf meinem Rechner verknüpfen. Jedesmal wenn ich die Kontodaten eingeben erhalten ich die Fehlermeldung, dass das Herstellen der Verbindung nicht möglich sei. Was kann ich tun?

2. Pauline R. Win User

2x Office 365 Personal installiert, nur ein Abo in MSN-Abonnementverwaltung

Hallo Stephan,

deinen Angaben entnehme ich, dass du zwei Lizenzen für Office 365 Personal - also zwei Produkt Keys - erworben hast und diese mit dem selben Microsoft Konto verknüpft hast. In diesem Fall hast du nun ein Abonnement, dass zwei Jahre - also bis 2016 - läuft.
    Du darfst dein Office auf einem Rechner (PC oder Mac) und zusätzlich auf einem Tablet (oder iPad) und einem Smartphone installieren und verwenden.

Um das Office auf beiden Rechnern verwenden zu können, hättest du jeden Key mit einem eigenen Microsoft Konto verknüpfen müssen. Dann hättest du zwei Abonnements mit einer LAufzeit von einem Jahr - also bis Ende 2015 - gehabt. Wenn du das Office jetzt auf
    beiden Rechnern verwendest, wird es Lizenzprobleme geben.

Hinweis: du darfst Office 365 Personal nur zu privaten Zwecken verwenden.

Gruß,

Pauline
  3. SvenFloren Win User

Office365 paralelles arbeiten an 2 Rechnern unter einem Office 365 Account

Hallo Alexander,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Es ist nur eine Person die jedoch zwei Rechner hat und natürlich gerne an beiden Rechnern mit einem Account arbeiten möchte. Nun kommt es vor das 2 Stunden an einem Festrechner gerbeitet wird unter anderem mit Outlook, Excel, Word und auch Dateien über One
    Drive for Business synchronisiert werden. An diesem Rechner laufen noch andere Programme ( Berechnungsprogramme ) die ein Arbeiten an diesem Gerät sehr einschränken teilweise so das der Mitarbeiter auf seinen Laptop zum Arbeiten mit Outlook, Word . . . .wechselt.

Während der Zeit ist er jedoch noch am ersten Rechner angemeldet und auch die Programme laufen noch. Bei dieser paralellen Arbeit dauchen dann teilweise Probleme mit der synchronisierung auf.

Das Problem kann somit nur gelöst werden indem der Mitarbeiter einen weiteren Office 365 Account erhält und mit diesem an seinem zweiten Gerät arbeitet oder auf dem erst Rechner alle Programme wie Outlook, Word, Excel, OneDrive for Business usw. beendet
    werden damit sich die beiden Rechner nicht in die quere kommen ?

Somit hätte der Anwender auch zwei Mail Postfächer und im Sharepoint zwei Accounts usw.

Dies ist natürlich auch keine schöne Lösung.

Gibt es noch einen anderen Weg ?

Gruß Sven
  4. Pauline R. Win User

Forummoderator optimiert mein Konto für "mobilen Gebrauch", danach ist mein lokales Outlook zerschossen - Antwort: Hier posten! Bitte um Hilfe!

Hallo Tobi,

bezüglich der Fehlermeldungen auf dem anderen Rechner: verwendest du dort eine ältere Version von Outlook mit dem Hotmail Connector? Wenn es auf zwei Rechnern mit zwei verschiedenen Versionen von Outlook Probleme gibt, scheint mir hier eher ein Problem mit
    deinem Konto vorzuliegen als mit Outlook.

Werden dir hier Fehler angezeigt:
    https://status.live.com/
    ?

Teste das Verhalten bitte mal mit einem neuen Windows Benutzer:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-user-account#create-user-account=windows-8

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Kann keinen Kalender in Outlook 2016 abonnieren

Hallo,

bei mir geht es auch mit Windows 10 64Bit. Das einzige wo es bei mir nicht geht, ist auf einem Windows 8.1 Rechner mit Domänenkonto. Auf dem selben Rechner mit einem lokalen Konto geht es.

Hast du die Verifizierung in zwei Schritten bei Google aktiviert
    https://support.google.com/accounts/answer/185839
    ?

Gruß,

Pauline
  6. KevinJähnigen1 Win User

Zwei Accounts

Hey Karl,
    <br />vielen Dank für deine schnelle, wenn auch nicht erfreuliche, Antwort.
    <br />Was gibt es denn für Möglichkeiten für mich, um diese Problem zu beheben?
    Kann ich meinen Kauf auf die outlook.de Adresse umschreiben lassen?
    <br />Dann wäre das Problem mit dem Speicherplatz ja auch geklärt.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner - Similar Threads - Verknüpfen Accounts Rechner

Forum Datum

Verknüpfen von zwei Spalten

Verknüpfen von zwei Spalten: Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander verknüpfen, sodass sich die zweite Spalte...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Zwei Accounts

Zwei Accounts: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich nutze seit Jahren das Office-Paket Single mit einer anderen E-Mail Adresse als .outlook.de. Dementsprechend habe ich meine Daten usw auf meinem...
Microsoft Office 30. November 2021

Zwei Rechner mit einem Microsoft Account, aber unterschiedliche Office Keys

Zwei Rechner mit einem Microsoft Account, aber unterschiedliche Office Keys: Moin,habe zuhause einen Computer und für Reisen einen Laptop, beide laufen unter einem Microsoft Account, nun habe ich für den Computer Office 2019 gekauft und wollte das gleiche für den Laptop...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider Programm Slow Ring anmelden. Wie dies funktioniert ist...
Windows Insider 16. Oktober 2018

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016: "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 mit welchen Befehlen kann man das machen?
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Monitor mit zwei Rechnern betreiben?

Monitor mit zwei Rechnern betreiben?: Mein 19" TFT-Monitor hat zwei Anschlüsse: einen analogen und einen digitalen. Jetzt dachte ich mir, da ich ja mehrere Rechner habe, meinen globigen 19" CRT-Monitor auszumustern und zwei Rechner...
Hardware 6. März 2007
Verknüpfen von zwei Accounts auf dem Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.