Verknüpfen von zwei Spalten

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen von zwei Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophiesue, 1. Juli 2024.

1. Sophiesue
    Sophiesue Gast

Verknüpfen von zwei Spalten

Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander verknüpfen, sodass sich die zweite Spalte automatisch updatet, wenn ich die erste bearbeite oder erweitere. Die zwei Spalten sind auf jeweils unterschiedlichen Blättern in der gleichen Tabelle.Ist das möglich? Und wenn ja, wie?Freue mich über Eure Hilfe!Beste GrüßeSophie

2. Claus Busch Win User

Suchfunktion

Hallo Mathias,

das ließe sich mit einem automatisiertem Spezialfilter realsieren. Dafür bräuchte es aber noch ein paar Informationen:

Wie viele Spalten hat deine Tabelle? Wie viele Zeilen? Ändert sich die Zeilenanzahl? Willst du nach allen Spalten filtern können oder nur nach ganz speziellen? Wenn ja nach welchen? Willst du Filterkriterien kombinieren können, also UND/ODER-verknüpfen können?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Solveig M. Win User

Business Contact Manager Daten aktuallisieren.

Hallo,

könntest du dein Vorhaben genauer erläutern?

Ein Verknüpfen mit einer Spalte der Excel Tabelle ist nicht möglich. Du könntest die ganze Tabelle als Verknüpfung hinterlegen oder den Wert in den Notizen hinterlegen.

Gruss

Solveig
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 / Tabelle

Hallo Tom,

Ich habe eine Tabelle die (zwingend) über zwei Seiten gehen muss.

Wenn ich die Tabelle "beschreibe" und an das Ende der Tabelle komme, (Feld 1 in dem angefügten Bild), soll automatisch im Feld "2" weiter geschrieben werden.
    was bedeutet denn "Feld"? Eine Tabelle besteht aus Spalten, Zeilen, Zellen.

Du sprichst von einer Tabelle, die sich über zwei Seiten erstrecken muss. Deiner Abbildung ist leider nicht zu entnehmen, um wie viele Tabellen es sich konkret handelt - anscheinend nicht um eine, sondern eher um zwei Tabellen.

Auch sind Formatierungszeichen und Gitternetzlinien ausgeblendet. Daher ist der Aufbau der Tabelle/n nicht ersichtlich.

Falls du mit "Feld" eine Zelle meinst: Es gibt keine Möglichkeit, Text automatisch in die nächste Zelle fließen zu lassen. (Lediglich Textfelder lassen sich so verknüpfen, dass Text von einem Textfeld ins nächste fließt, sobald das erste gefüllt ist.)

Viele Grüße

Lisa
  5. MasterofB Win User

Zeilenumbruch in Word Tabellen

OK, ich präzisiere:

Ziel:

* Eine breite Spalte links + eine schmale Spalte (für Anmerkungen, Assignments etc) rechts

* Diese beiden Spalten sollten bei der Eingabe von Text unabhängig von einander sein.

Erster Versuch:

Zwei Spalten im Word Doc eingerichtet.

Ergebnis:

Macht keinen Zeilenumbruch obwohl "automatisch" eingestellt sondern der Text in der linken Spalte "verschwindet unter" der rechten Spalte beim Schreiben. Macht man einen manuellen Zeilenuimbruch geht es zwar, ist aber "lästig" und diesen Zugang habe ich dann
    auch verworfen, weil der Text bei der Eingabe auf die zweite Spalte weiter geht, statt auf die nächste Seite und die zweite Spalte damit auch nicht für eine unabhängige Eingabe der benötigten Kommentare, Assignments etc. zur Verfügung steht. (Ausser mit vielen
    Leerzeilen natürlich, aber wenn man dann nachträglich etwas in die rechte Spalte schreibt, schiebt das natürlich auch den Text auf Seite zwei wieder weiter - aka in die Kommentar-Spalte auf der Seite zwei.

Daher:

Zweiter Versuch:

Eine Tabelle mit zwei Spalten unter der Überschrift eingefügt.

Ergebnis:

Nun lassen sich zwar die beiden Spalten unabhängig von einander mit Text füllen, allerdings bleibt es bei dem Phänomen, dass der Text in der linken Spalte bei der Eingabe "unter der rechten Spalte" verschwindet und keinen Zeilenumbruch macht. Wieder bliebe
    die Option des manuellen Zeilenumbruchs - aber, siehe oben.

...........ich weiß nicht, ist schwer so ein Problem schriftlich zu schildern, hoffe aber dass es mir jetzt besser gelungen ist. Im Grunde ist es mir egal ob zwei "Word-Spalten" oder eine im Word eingefügte zweispaltige Tabelle, - aber der Text aus Spalte 1
    darf nicht in Spalte 2 weiterfließen (wie bei einem Zeitungsartikel gewünscht) und er sollte innerhalb des vorgegebenen/eingestellten Platzes automatisch einen Zeilenumbruch machen.

Vielen Dank für die Aifmerksamkeit und Hilfe
  6. RM_F&S Win User

Business Contact Manager - Suchmaske beim Verknüpfen von Elementen

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht soweit.

Die Suche allgemein funktioniert soweit ja.
    Es geht ja um die Suchmaske beim Verknüpfen...

Beispiel:
    Ich wähle in einer Mail "mit Datensatz verknüpfen" und dort kommt dann die Suchmaske.
    Ich geh dort auf Geschäftskontakte und erhalte in der ersten Spalte den Eintrag "Vollständiger Name" und nur danach kann ich dann suchen.

Ich suche halt einen "Johannes Kraushaar" und kann nur nach "Johannes Kraushaar" suchen, anstatt nur nach Kraushaar...

Kann man die Maske irgendwie ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen von zwei Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen von zwei Spalten - Similar Threads - Verknüpfen Spalten

Forum Datum

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an: Ich Arbeite mir URL Desktop-Verknüpfungen Endung .url. Diese haben als "URL=file://..." und WorkingDirektory="C:/EigeneOrdner..".Meine Applikation arbeitet dann mit ".\Unterverzeichnis".Seit dem...
Apps 24. Juni 2025

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an: Ich Arbeite mir URL Desktop-Verknüpfungen Endung .url. Diese haben als "URL=file://..." und WorkingDirektory="C:/EigeneOrdner..".Meine Applikation arbeitet dann mit ".\Unterverzeichnis".Seit dem...
Games und Spiele 24. Juni 2025

OneDrive bei Strato zeigt andere Verknüpfungen als auf meinen Geräten. Dort sehe ich leere...

OneDrive bei Strato zeigt andere Verknüpfungen als auf meinen Geräten. Dort sehe ich leere...: Ich habe mich bei Strato angemeldet, dafür habe ich mich auf Microsoft 365 Homeversion umgestellt. Ich habe auf meinem Surface Computer und auf meinem Lenovo Notebook ursprünglich jeweils eine...
Microsoft Office 14. Juni 2025

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...: Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen! Das ist natürlich nicht was ich will, wie kann ich jedem Desktop einen eigenen Speicherort geben?
Apps 5. Juni 2025

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...: Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen! Das ist natürlich nicht was ich will, wie kann ich jedem Desktop einen eigenen Speicherort geben?
Games und Spiele 5. Juni 2025

Icloud Kalender mit Outook new verknüpfen

Icloud Kalender mit Outook new verknüpfen: Ich möchte gerne den Kalender aus meinem Iphone mit Outlook new verknüpfen. die Icluld liegt schon auf meinem Rechner und damit lässt sich auch arbeiten. Einzig und alleine versucht Icloud immer...
Outlook.com 27. Mai 2025

Verknüpfung Authentictator App

Verknüpfung Authentictator App: Hallo, ich stelle hier eine Frage zu einem anderen Konto mit der Domäne freetreeopenair.at, wo wir ein Non-Profit-Abo für Microsoft 365 besitzen.Ich erhalte keinen Code in meiner Authenticator...
Microsoft Office 25. Mai 2025
Verknüpfen von zwei Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.