Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv

Diskutiere und helfe bei Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte über mehrere Word-Dokumente ein gemeinsames Symbolverzeichnis nutzen. Dies ist möglich, indem ich das Symbol kopiere und als "formatierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heitho, 12. September 2018.

1. heitho
    heitho Gast

Ich wollte über mehrere Word-Dokumente ein gemeinsames Symbolverzeichnis nutzen.

Dies ist möglich, indem ich das Symbol kopiere und als "formatierten Text" RTF in anderen Dokumenten verknüpft einfüge.

Beim nächsten Öffnen der Dokumente werden diese Symbole jedoch nicht mehr kursiv angezeigt, wodurch sie nicht mehr zu den anderen Formeln passen.

Kann man an dieser Stelle etwas konfigurieren, dass sich die Formatierung nicht verändert?

Der gleiche Effekt tritt auf, wenn ich das große Lambda in Formeln verwende.

2. G.O.Tuhls Win User

Für Formeln und Ausdrücke gibt es den Formeleditor, der auch eigene Formelbausteine verwalten kann.

Einfügen | Formel

Gruß

G.O.
  3. heitho Win User

Es sind nicht nur reine Symbole sondern formeln, die Variablen benennen, z.B. t_0 oder \alpha^*
  4. G.O.Tuhls Win User

Das kann mit den in den Dokumenten verwendeten Formatvorlagen zusammenhängen. Aber warum machst Du Dir diesen Aufwand? In der Autokorrektur für Mathematik sind so ziemlich alle gängigen Symbole erfasst.

Gruß

G.O.
  5. medwedew Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo,

entschuldigt, dass ich wieder mit der gleichen Frage kommne, aber irgendwie hat sich bei mir wenig geändert.

Auch nach einiger zeit kann ich Word so nicht durchschauen. Ersteinmal fange ich mit einer kleinen Frage an:

Für meine Formeln habe ich eine neue Formatvorlage mit Typ "Zeichen" erstellt:

Schriftart: (Standard) Cambria Math, 12 Pt., Kursiv, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

Wenn ich eine Formel markiere, die nicht Kursiv ist und Schriftgrad 11 trägt und ihr diese Formatvorlage zuweise, wird die Schrift zwar größer, jedoch sind die Zeichen weiterhin nicht kursiv.

Warum ist das so und was muss ich einstellen, damit die Zeichen dabei kursiv werden?

Vielen Dank
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo,

"medwedew" schrieb

ich schreibe gerade eine für mich wichtige Arbeit mit Word,
    Word 2007 oder Word 2010?

wo ich viele mathematische FORMELN EINFÜGEN muss.

Ich möchte dabei jedoch dass die Formeln ALLE KURSIV

sind und eine GRÖßEREN SCHRIFTGRAD besitzen.

Wie kann ich das so einstellen, dass das automatisch passiert?
    Die Formeln befinden sich jeweils in einem eigenen Absatz? Erstelle eine Absatzformatvorlage (z. B. "Formeln") und weise diese jeweils zu.

Die Formeln sind "Inline" positioniert und es folgt weiterer Text, beispielsweise eine Nummerierung? Verwende eine modifizierte integrierte Zeichenformatvorlage (z. B. "Intensiver Verweis") oder erstelle eine neue.

Ich muss hunderte Formeln schreiben, was bereits sehr viel Zeit

in Anspruch nimmt,
    Vielleicht ähneln sie sich bzw. besitzen eine Grundstruktur, die du als Schnellbaustein/AutoText speichern kannst?

dabei muss ich zusätzlich ständig die Schriftartgröße verändern und

anschließend beim normalen Text wieder zurück stellen.
    Du arbeitest nicht mit Formatvorlagen?

Das bremst die Arbeit enorm!
    Nicht mit Formatvorlagen zu arbeiten, bedeutet in der Tat eine Bremse ;-).

Zusätzliches Problem dabei:

Schon zum zweiten mal hat Word einfach so, ohne dass ich den Grund

dafür erkennen konnte, die Schriftart ALLER FORMELN dem restlichen

Text angeglichen!
    Ich bleibe bei dem Thema "Formatvorlagen": Welche FV ist den Formeln zugewiesen? Auf welcher anderen basiert diese FV? Ist für diese "Automatisch aktualisieren" aktiviert?

Was zeigt die "Rückgängig"-Liste direkt nach dem ungewollten Angleichen an?

Ich muss also zum zweiten mal hunderte Formeln einzeln markieren
    Man könnte die erste Formel markieren und dann bei gedrückter Strg-Taste die anderen markieren.

Einfacher dürfte sein, alle mit Cambria Math formatierten Bereiche auf einen Schlag zu markieren: Strg + F | Erweitern | Format | Zeichen ... | Suchen in | Hauptdokument.

und einzeln den Schriftgrad ändern und sie wieder kursiv machen.
    Erscheint mir nicht notwendig zu sein.

Das nimmt Stunden in Anspruch. Eine effektive Arbeit

ist so nicht möglich.
    Effektives Arbeiten will gelernt sein ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv - Similar Threads - Verknüpfte Formeln Word

Forum Datum

Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt

Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt: Hallo zusammen,ich habe eine Excelliste mit diversen Verknüpfungen und Berechnungen. Bis vor ein paar Wochen lief sie auch Fehlerfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass sie nach dem Öffnen keine...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Microsoft Word Formeln

Microsoft Word Formeln: HalloIch bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Früher wenn ich bei Microsoft Word eine Formel eingebeben habe bei "Eine Formel einfügen" oder Alt+* und auf meiner Tastatur den...
Microsoft Office 2. Juni 2021

bei Office 2013 bleiben

bei Office 2013 bleiben: Ich möchte gerne bei Office 2013 bleiben und zusätzlich zu den Produkten Word und Excel noch Outlook erwerben. Bitte geben Sie mir Auskunft ob das möglich ist und wie das Vorgehen ist. Beste...
Microsoft Office 19. April 2021

Word, verknüpfte Tabelle

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

verknüpfte Bilder in Word

verknüpfte Bilder in Word: Ich habe in einem Word-file (2016) mit "Einfügen - Bilder - (Adresse des Bildes) - mit Datei verknüpfen" zahlreiche Bilder eingefügt. Nach einem (automatischen) Update werden die Bilder nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017

Von Word gesendete E-Mail bleiben im Postausgang hängen - Office 2013

Von Word gesendete E-Mail bleiben im Postausgang hängen - Office 2013: Hallo Aus Word kann ich E-Mail direckt senden, auch wenn Outlook geschlossen ist. Seit ich ein zweites Konto in Outlook hinzugefügt habe werden die Mails aus Word bei geschlossenem Outlook...
Microsoft Office 6. März 2017

Word 2013 - falsche statt echter Kursive

Word 2013 - falsche statt echter Kursive: Hallo Community, Word 2013 zeigt bei mir unter Windows 10 für eine Schriftart (Caladea) statt der echten Kursiven (die installiert ist) nur eine falsche Kursive an (slanted bzw. oblique). Gibt...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Verknüpfte Formeln in Word 2013 bleiben nicht kursiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.