Verknüpftes one drive konto funktioniert im explorer nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Verknüpftes one drive konto funktioniert im explorer nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Verknüpftes one drive konto funktioniert im Explorer nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe. Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günter Vettori, 9. April 2025.

1. Verknüpftes one drive konto funktioniert im explorer nicht mehr

Verknüpftes one drive konto funktioniert im Explorer nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe. Danke

2. WehrmannFrank Win User

keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

Hallo,

Danke für deine E-Mail.

Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

Das Problem war One Drive.

Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.

Es gibt jeweils Verknüpfungen der Office Dateien in One Drive die auf den Deskop verknüpft sind. Diese Datei wird aber von einen anderen PC mit Office 2016 Version bearbeitet und aktualisiert.

Durch die Online Verküpfungen kam scheinbar die Fehlermeldung das eine andere Version auf dem PC vorhanden ist.

Fazit: Einfach One Drive beenden, dann ist die Verküpfung offline und die Installation funktioniert.

Danke und Viele Grüße Frank
  3. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  4. Aimee_24 Win User

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

Hallo Beni,

ich hatte das gleiche Problem, habe dann in der One Drive App, die mit meiner Word App verknüpft ist, festgestellt, daß ich sämtliche Ordner bearbeiten kann, auch löschen.

Lade dir die One Drive App runter und probiere es aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
  5. S. Bosetzky Win User

OneNote - Synchronisation mit Android App - fehlendes Sicherheitszertifikat?

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Irgendwie sehe ich zwar nicht ein, wieso die User einem milliardenschweren Konzern dabei helfen müssen, Support für seine Bezahldienste zu übernehmen, aber so scheint es ja wohl zu sein..

1. Ich habe auf meinem Desktop ein neues Notizbuch erstellt und dies erst einmal lokal gespeichert.

2. Ich habe das Notizbuch über ganz normale ONE-Drive freigegeben. Also nicht über das ONE-Drive for Business, dass bei Office 365 über SharePoint gehostet wird.

3. dann habe ich auf meinem Smartphone, ONENOTE deinstalliert und wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich es mit meinem Windows Konto verbunden, welches mit dem ganz normalen ONE-Drive verknüpft ist.

4. Dann habe ich die Abschnitte aus dem alten Notizbuch auf meinem Desktop in das neue Notizbuch herüberkopiert. Die Synchronisation hat dann hervorragend geklappt und die Meldung von fehlenden Sicherheitszertifikaten kam nicht mehr.

Der einzige Nachteil bei dieser Methode ist, dass man nun nicht mehr alle Office Produkte über den Office 365 Account bedienen kann, sondern sich immer noch mit seiner normalen Windows-Live-Id anmelden muss, um online auf die Onenote- Inhalte zugreifen zu können.

Dies kann ich aber verkraften, da ich sowieso nur mit meinem Smartphone auf ONE Not außerhalb meines Desktops zugreife.

Ich hoffe, das hilft Ihnen auch!
  6. Roman_856 Win User

Office 356 Anmeldung funktioniert nicht

Danke, das war jetzt leider wenig hilfreich. Wie beschrieben bin ich mit meinem "University Konto" bereits angemeldet. Mit wird, wie bereits beschrieben innerhalb von Office ja angezeigt: "Abonnementprodukt Microsoft Offe 365 ProPlus - Gehört rw..*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"
    <-- Hochschul-Konto --> Das bedeutet doch wahrscheinlich, dass Office bereits aktiviert ist?

Wenn ich aber an der Stelle, ich ich oben beschreibe und hier gern nochmal wiederhole: links unter "bei Office anmelden" oder oben rechts in der Titelleiste auf "Anmelden" meine Zugangsdaten der Hochschule nochmals versuche einzugeben, wird mir angezeigt,
    dass das an dieser Stelle nicht funktioniert. Weil diese Zugangsdaten hier ja auch nicht hingehören/ Kein One Drive Konto damit verknüpft ist. Hier möchte ich ja mit meinem eigenen One Drive Konto rein. Ich glaube nicht, dass die IT Abteilung der FH mir bei
    meinem persönlichen Microsoft/ One Drive Konto, welches nichts mit der Hochschule zu tun hat, helfen kann.

Das Problem, das ich beschreibe findet sich auch in diversen anderen Foren im Netz und ich würde dringlichst um eine vernünftige Lösung bitten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpftes one drive konto funktioniert im explorer nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpftes one drive konto funktioniert im explorer nicht mehr - Similar Threads - Verknüpftes one drive

Forum Datum

One Drive funktioniert auf einmal nicht mehr

One Drive funktioniert auf einmal nicht mehr: Ich habe ein Problem mit One Drive. Seit 1 Woche werden meine Dateien auf einmal nicht mehr synchronisiert. MIttlerweile hat sich das Problem verschärft. Über den Webbrowser kann ich mich zwar in...
Microsoft Office 21. Juni 2024

One Drive Konto mit falscher E-Mail verknüpft

One Drive Konto mit falscher E-Mail verknüpft: Wenn ich mich bei meinem OneDrive Account anmelde, steht, dass die Mailadresse meine private nicht mit der mit meinem Konto verknüpften alternativen Mailadresse übereinstimmt. Irgendwie ist mein...
Outlook.com 23. April 2024

One Drive Konto mit falscher E-Mail verknüpft

One Drive Konto mit falscher E-Mail verknüpft: Wenn ich mich bei meinem OneDrive Account anmelde, steht, dass die Mailadresse meine private nicht mit der mit meinem Konto verknüpften alternativen Mailadresse übereinstimmt. Irgendwie ist mein...
Microsoft Office 22. April 2024

One Drive funktioniert auf meinem Mac nicht mehr.

One Drive funktioniert auf meinem Mac nicht mehr.: Seit zwei Wochen kann ich auf meinem Mac OneDrive nícht mehr öffnen und OneDrive synchronisiert sich auch nicht mehr mit meinem iPad. Alle anderen Apps aus dem Office 365 Packet funktionieren...
Microsoft Office 21. April 2023

One Drive funktioniert nicht

One Drive funktioniert nicht: Bei mir gibt es seit Wochen den Sicherheitshinweis, dass ich One Drive aktivieren soll. Das mache ich auch, aber erfolgslos. Und bei One Drive steht wiederum der Hinweis, dass ich mich neu...
Apps 29. März 2023

One drive funktioniert nicht

One drive funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht helfen kann: Ich benutze onedrive auf meinem Laptop, Rechner und Handy, alle mit dem gleichen microsoft konto von der uni...
Microsoft Office 15. November 2022

One Drive Ordner im Windows Explorer mit anderem Konto verbinden

One Drive Ordner im Windows Explorer mit anderem Konto verbinden: Hallo, ich habe aus Versehen bei der Ersteinrichtung Onedrive in meiner Windows-Anmeldung (lokales Konto) mit dem One-Drive Konto meines Mannes verbunden. Bei der Desktop App war es problemlos...
OneDrive 31. Januar 2018
Verknüpftes one drive konto funktioniert im explorer nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.