Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelSTP, 10. Juli 2023.

1. MarcelSTP
    MarcelSTP Gast

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die "Nachschlagen"- Spalte hier eine Verknüpfung herzustellen, um die Daten aus SharePoint A in die neue Liste einzupflegen. Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit Daten zwischen verschiedenen SharePoints/ verschiedenen Teams zu teilen und zu referenzieren? Dankeschön und Viele Grüße, Marcel

2. Wolf Spohr Win User

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

3. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Nils Hempel (WolkenK Win User

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Hallo Alexander,

ich habe das Problem gerade auf einem zweiten Rechner mit einem dritten Account reproduzieren können.

Sowohl in der Mac- als auch Windows-Version des Clients werden die Suchergebnisse nicht angezeigt, gleiches gilt für die Anzeige über verschiedene Browser.

Die Suche nach Dateien funktioniert in Teams überhaupt nicht, über die Suche in SharePoint hingegen schon; dort wird dann natürlich nur ein einzelnes Team durchsucht und nicht über alle Teams hinweg, was den Alltag erschwert.

Gruß

Nils
  5. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste einfach einen neuen Tab aus der gewünschten Datei in Teams zu erstellen. Man kann den Link zur Datei teilen und ihn in dem Browser direkt aufmachen. Sehe bitte das Video. Alternativ kannst du ein Deep-Link ausprobieren. Sonst wird immer die Verlinkungsdatei heruntergeladen und nicht das verlinkte Dokument.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints - Similar Threads - Verknüpfung Daten verschiedener

Forum Datum

Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz...

Powerpoint mit Verknüpfung zu Excel aus Sharepoint/Teams Umgebung schließt die Excelinstanz...: Hallo in die Runde,wir stellen unsere Ordnerstruktur auf Teams um und haben Berichtsdateien als PowerPoint, die sich aus Excel per Verknüpfung speisen.Beide Dateien ppt und xls liegen in Teams...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Verknüpfung Dropdownpunkte mit verschiedenen Infos

Verknüpfung Dropdownpunkte mit verschiedenen Infos: Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich habe in Registerkarte 1 eine Tabelle mit der Spalte "Jahr" drin, in der ich ein Dropdown V2 aus den Jahreszeiten 2022/2023 usw. von einer anderen Registerkarte2...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe eine normale Sharepoint Seite die nachträglich mit Teams verknüpft worden ist Team aus bestehender Gruppe wurde erstellt.Kann ich diese...
Microsoft Office 26. August 2022

Verknüpfung im SharePoint/Teams/Explorer für alle Teammitglieder öffnen

Verknüpfung im SharePoint/Teams/Explorer für alle Teammitglieder öffnen: Hallo,wenn ich im synchronisieren SharePoint im Explorer eine Verknüpfung anlege, wird diese ja über meinen User eingerichtet:C:\Users\User12345\XXX\Website X- Dokumente\General"Diese kann von...
Microsoft Office 3. August 2022

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client: Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben Sharepoint-Dokumentenbibliothek liegt.Der...
Microsoft Office 24. Juni 2021

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen: Guten Tag Wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg....
Microsoft Office 31. März 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...: Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner /...
Microsoft Office 19. Februar 2021
Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.