Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe im Explorer eine Verknüpfung für den Desktop erstellt. Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung nicht nur im Explorergespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeroldAuer3, 1. Dezember 2023.

1. Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop

Hallo,ich habe im Explorer eine Verknüpfung für den Desktop erstellt. Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung nicht nur im Explorergespeichert ist, sondern auch noch in Onedrive. Ondrive habe ich vor einigen Tagen deinstalliert. Wie kann ich Ondrive restlos entfernen, damit die Verknüpfung richtig im Explorer erscheint ?GrußGerold

2. washieiko Win User

Wordfehler beim öffnen über Explorer

Hallo Lisa und erstmal vielen Dank für deine Mühe !

Die Dateien liegen entweder auf einem Storage oder vereinzelt tatsächlich auf dem Desktop vor. Es macht dabei aber tatsächlich keinen Unterschied ob die Datei nativ auf dem Client liegt oder dem Storage als Verknüpfung. Öffnet man eine Datei oder Verknüpfung
    über den Explorer mit dem oben genannten Doppelklick, kommt der Wordfehler. Öffnet man die gleiche Datei ohne den Explorer über den Desktop direkt, kommt kein Fehler.

Ich verstehe den Zusammenhang dabei auch nicht, deswegen bin ich hier :)
  3. BigWoelfi Win User

Icon Dateiverknüpfung Excel auf Desktop unter Office 365 Windows 8

Hallo,

noch einmal ein Update:

Soeben gerade eine Verknüpfung mit "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)" eine neue Verknüpfung für eine Excel-Datei angelegt.

Was soll ich sagen - ich staunte, als ich das hier als Icon erhielt:

Das war genau, was ich schon mal automatisch erhalten hatte, wie ich am Anfang vermutete.

Und man sieht, wenn man im Browser den Zoom auf 200 stellt, sogar, was in der Datei in A1 steht, also meistens die Überschrift bei mir, um was es auf dem 1. Tabellenblatt geht.

Das ist übrigens bei den anderen Verknüpfungen jetzt auch weider so, die gleich mal auf demselben Wege neu angelegt habe.

Meine Verknüpfungen hatte ich bisher so erstellt, dass ich die Datei aus einem minimierten Explorer-Fenster, unter Drücken von Steuer- und Umschalttaste auf den Desktop gezogen hatte.

Vielleicht ist das ja die Ursache gewesen.
  4. Diego_B Win User

Verknüpfung gelöscht

Hallo Anna,

moment, moment :)

Bevor du irgendwas neu installierst oder herunterlädst.

Ich habe das jetzt so verstanden, du hattest eine Verknüpfung zu Word auf deinem Desktop oder?

Wenn du nur diese gelöscht hast, gehe in den Datei Explorer --> Programme --> und suche da nach Office.

Dann kannst du mit der rechten Maustaste auf das Wordsymbol klicken und dann "Verknüpfung erstellen" auswählen.

Sag doch Bescheid ob es das war.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wordfehler beim öffnen über Explorer

Hallo,

deine folgende Aussage ist für mich unverständlich:

Word startet dann auch, aber der Fehler ist auf die Dauer sehr nervig, auf dem Gerät wird quasi nur mit Worddokumenten gearbeitet.

ACHTUNG: Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Dokument über den Windows Explorer geöffnet wird. Liegt eine Datei auf dem Desktop, kommt keine Fehlermeldung!

Ein Dokument kann geöffnet werden, indem man es im Datei-Explorer von Windows doppelt anklickt (oder über das Kontextmenü den Befehl "Öffnen" wählt.

Eine Alternative ist das Öffnen aus Word heraus: "Datei | Öffnen" (oder Strg + F12).

Beide Varianten haben jedoch nichts mit dem Speicherort des jeweiligen Dokuments zu tun. Insofern sehe ich keinen Zusammenhang zu der Aussage "Liegt eine Datei auf dem Desktop, kommt keine Fehlermeldung!". Und wie "liegt" die Datei auf dem
    Desktop? Handelt es sich dann um eine Verknüpfung oder ist die Datei im Desktop-Ordner
    gespeichert?

Basieren alle Dokumente auf der Normal.dotm? Oder werden spezielle andere Dokumentvorlagen verwendet?

Viele Grüße

Lisa
  6. Patty 498 Win User

PDF´s in OneNote bearbeiten

OneNote schlägt leider nicht den richtigen Speicherort vor. Ich bin aber über den Windows Explorer in den richtigen Ordner reingekommen. Möglicherweise erstelle ich mir einfach eine Verknüpfung zu dem Ordner am Desktop, damit ich einen Schnellzugriff darauf
    habe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop - Similar Threads - Verknüpfung Explorer Datei

Forum Datum

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der...
Apps 26. Januar 2025

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der...
Games und Spiele 26. Januar 2025

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community,wenn ich mir im Explorer den Desktop anzeigen lasse, werden nur z.B. .txt Dateien angezeigt, aber nicht, die Verknüpfung von Programmenegal welche.was muss ich/man...
Apps 10. September 2022

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community,wenn ich mir im Explorer den Desktop anzeigen lasse, werden nur z.B. .txt Dateien angezeigt, aber nicht, die Verknüpfung von Programmenegal welche.was muss ich/man...
Games und Spiele 10. September 2022

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch...
Apps 16. April 2022

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch...
Games und Spiele 16. April 2022

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt. Das ganze Funktioniert nur leider nur bedingt. Nach einem Neustart geht die...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.