Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine...

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive lässt mich für einen mit mir geteilten Ordner keine Verknüpfung in den Eigenen Dateien von OneDrive erstellen. Fehlerbild:Außerdem fehlt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_HdkL, 1. April 2025.

1. Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine...

OneDrive lässt mich für einen mit mir geteilten Ordner keine Verknüpfung in den Eigenen Dateien von OneDrive erstellen. Fehlerbild:Außerdem fehlt der Ordner im Bereich Geteilt "Mit Ihnen".Lediglich über den Link der Einladungsmail kann ich online zugreifen - dort auch neue Ordner erstellen, bearbeiten etc. Die Freigabe selbst funktioniert also.Ich nutze ein Family-Abo, der Freigebende nun ein bezahltes OneDrive Standard-Tarif für 20€ pro Jahr. 1. Es existieren auch keine anderen Verknüpfungen zu dem OneDrive-Verzeichnis des Freigebenden. 2. Die Berechtigungen passen grundsätzlich und laute

2. Marc Meissner Win User

Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

Danke, ich habe die Bilder zugeschnitten. Ich hoffe, das Problem wird dort ersichtlich:
    ONLINE kann User 3 auf alle Dateien des geteilten Ordners zugreifen, dort wird auch korrekt nur ein belegter Speicher von 500 MB angezeigt, da der geteilte Ordner ja nicht mitgezählt wird.
    OFFLINE wird durch die Speicherbegrenzung jedoch der Zugriff auf die meisten Dateien des geteilten Ordners verhindert. Der geteilte Ordner wird nicht synchronisiert, d.h. es sind fast nur leere Unterordner im Dateiexplorer zu sehen. Synchronisiert wird nur bis 5 GB. Das ist aber falsch, da User 3 keinen erweiterten Speicher braucht, um einen geteilten Ordner auf der Festplatte synchroniseren zu können. Was ist zu tun? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte beachten Sie auch die Lösungsansätze, die ich bereits ausprobiert habe (siehe oben).
  3. Harrypotter-6 Win User

Mehr als ein Dokument für Benutzer ausserhalb der Organisation freigeben

Wenn Du auf "Teilen" gehst, dann gibt es da den Punkt "Geteilt mit" und dort musst Du als Besitzer eingetragen sein.

Falls nicht, wende Dich mal an den Besitzer des Ordners
  4. Julian-Brennan Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Ja im abgesicherten Modus versucht.

Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

Es erscheint immer das selbe:

Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

"Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  5. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Wenn ich außerdem einen Ordner mit eine Gruppe freigebe, erscheint er nicht unter "Mit mir geteilt". Dies funktioniert nur für einzelne Nutzer.
  6. Vanessa_E Win User

office 365 Anwenudngen öffnen geteilten Onedrive Ordner nicht

Hallo Florian GL!

Willkommen in der Microsoft Answers Community.

Ich verstehe, dass Sie in Ihrem Office 365 Schwierigkeiten haben, einen Ordner, der mit Ihnen geteilt wurde sowie andere Server-Anwendungen, aufzurufen.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass geteilte Dateien auch mit den OneDrive-Anwendungen nicht abgerufen werden können. Vermutlich verhält es sich mit dem Aufrufen geteilter Dateien über Office ebenso. Um Ihr Anliegen allerdings weiter untersuchen zu
    lassen und genaue Antworten zu Ihren Fragen zu erhalten, habe ich Ihr Anliegen in das Office-Forum verschoben. Können Sie außerdem noch bestätigen, dass Sie nur das kostenlose OneDrive und nicht OneDrive für Business verwenden?

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine... - Similar Threads - Verknüpfung geteilten Ordners

Forum Datum

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...: Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem Internetordner Web Version verlinkt warum ?
Microsoft Office 4. März 2025

Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden

Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden: Liebe Community,Seit zwei Monaten versuche ich eine Lösung zu finden, ABER irgendwie habe ich noch keine bekommen. Ich habe bei unserem Familyaccount viele Ordner im onedrive geteilt und die...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Windows - Geteilter Ordner nur als Verknüpfung

Windows - Geteilter Ordner nur als Verknüpfung: Hallo Community,ich habe Zugriff auf einen geteilten Ordner "Kann bearbeiten". Gem. offizieller Anleitung habe ich diesen zu "Meine Dateien" hinzugefügt.Im Windows Explorer wird mir dieser Ordner...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.: Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht. Ich kann lediglich eine Internet-Verknüpfung zum Browser herstellen, aber ich kann den Ordner im Windows-Explorer nicht öffnen. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 13. Juni 2024

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

Geteilte Datei "einfach" verknüpfen

Geteilte Datei "einfach" verknüpfen: Hallo. Ich nutze eine Bildungs-Version von Office und habe dort OneDrive. Ich habe von einem Unternehmen eine Word-Datei freigegeben bekommen, die ich gerne online bearbeiten möchte. Wenn ich die...
Microsoft Office 31. Mai 2023

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020
Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.