Verknüpfung mehrerer Ereignisse mit einem Termin

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung mehrerer Ereignisse mit einem Termin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag,ich erstelle in meinem Outlookkalender einen Termin, namentlich ein Wochenendseminar. Gleichzeitig weiß ich, dass ich ein paar Tage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hydronalium, 6. März 2024.

1. Verknüpfung mehrerer Ereignisse mit einem Termin

Hallo und guten Tag,ich erstelle in meinem Outlookkalender einen Termin, namentlich ein Wochenendseminar. Gleichzeitig weiß ich, dass ich ein paar Tage zuvor eine Erinnerung bzw. Termin im Kalender haben möchte für die Vorbereitung der Seminarunterlagen, eine Woche zuvor dem Tagungshotel die Teilnehmerzahl bestätigen muss und auch hierfür eine Erinnerung bzw. einen Termin im Kalender haben möchte usw.Kann ich also bei der Terminierung des Seminars zugleich all die daran anknüpfenden Termine verknüpfen, also "sagen", dass die anderen beiden zuvor genannten Termine auch gleich erstellt werden so

2. Brian Tillman [Outlo Win User

wie lösche ich eine Terminserie

Um einen wiederkehrenden Termin auch in Outlook.com zu löschen, öffnen Sie den Kalender (https://outlook.live.com/calendar) und wählen Sie den Termin aus. Sie sollten ein geöffnetes Feld sehen, in dem die geraden Details angegeben sind, und unten befinden sich zwei Dropdown-Felder, eines für Edt und eines für Delete. Klicken Sie auf „Löschen“ und Sie sehen mehrere Auswahlmöglichkeiten: „Dieses Ereignis“, „Dieses und folgende Ereignisse“ und „Alle Ereignisse in der Serie“. Wählen Sie die gewünschte aus.
  3. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

wenn ein neues Team angelegt wird, dann wird ja automatisch auch eine SharePoint Seite erstellt. Dort können Ereignisse angezeigt werden.

Und ich dachte diese Ereignisse werden dnan auch im Kalender des Teams angezeigt. Dies ist aber nicht der Fall.

Und ich verstehe nicht wieso es zwei unterschiedliche Bereiche für Ereignisse/ Termine gibt.

Zusatz Frage. Kann man die Berchtigungen des TEAM-Kalenders beschränken? Z.B. das nur Besitzer Termine eintragen können? Und wenn ja, wo?

Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online Mailboxen haben "Update Senden" nur in eigenen Terminen.

Hallo Crusty,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe den Artikel im text eingebettet.

Wichtig:
    • Sie können die Details für Besprechungen oder Ereignisse, zu der sie von anderen Personen eingeladen wurden, nicht ändern.

Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen - Microsoft-Support

Ich finde keine Opition es zu manipulieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Laura2311 Win User

Microsoft Exchange Active Sync-Konto synchronisiert nicht alle Kalender-Termine auf Android-Gerät

Eigentlich sind das nur Geburtstage, d. h. jährliche Ereignisse. Außer Name und Geburtsdatum mit jährlicher Wiederholung steht im Termin nichts...

Andere Termine synchronisiert er ja auch problemlos...
  6. Michael_22_22 Win User

Termine werden nicht mehr in der Aufgabenleiste angezeigt

Hi Aileen,

danke für deine Antwort.

Neu angelegte Termine werden seit meinem Upgrade nach wie vor nicht mehr in der Aufgabenleiste angezeigt, lediglich die bereits früher angelegten ganztägigen Ereignisse (Geburtstage). Screenshots habe ich angehängt: Einmal die Kalendereinträge und
    einmal die Ansicht mit der leider unvollständigen Aufgabenleiste, die mir sonst immer die Termine der nächsten Tage angezeigt hatte…

Danke und liebe Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung mehrerer Ereignisse mit einem Termin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung mehrerer Ereignisse mit einem Termin - Similar Threads - Verknüpfung mehrerer Ereignisse

Forum Datum

Ich würde gerne mehrere Termine in outlook miteinander verknüpfen, um sie dann z.B. mehrere...

Ich würde gerne mehrere Termine in outlook miteinander verknüpfen, um sie dann z.B. mehrere...: Ich bringe keine Verknüpfung zustande und nicht einmal ein einfaches copy paste mithilfe der CTRL-Taste eines bestehenden Termins an ein neues Datum funktioniert es wird nur verschoben.
Outlook.com 17. Oktober 2024

Mehrere Termine auf einmal einladen

Mehrere Termine auf einmal einladen: Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas
Microsoft Office 25. Januar 2021

Verknüpfung von Terminen in Exceldateien mit Outlook

Verknüpfung von Terminen in Exceldateien mit Outlook: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Exceldatei mit Terminen mit Outlook verknüpfen, so dass diese, wenn Daten in der Exceldatei geändert oder hinzugefügt werden, sich in Outlook aktualisieren....
Microsoft Office 17. Juli 2020

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?

Office365 keine verknüpfung von Kontakten in Terminen, oder von Kontakten in Kontakten möglich?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner wurde office365 neu aufgespielt und nun kann ich nicht (wie früher) einen Termin einen oder mehrer Konakte beifügen, die ich mit dem Termin verbunden haben...
Outlook.com 16. September 2019

Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht: Der Thread Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht wurde ungelöst geschlossen. Mit folgenden Einstellungen kann die Verknüpfungen von Outlook-Elementen genutzt...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Orte können nicht mehr Ereignissen hinzugefügt werden

Orte können nicht mehr Ereignissen hinzugefügt werden: Hallo liebe Community! Seit ungefähr einer Woche kann ich meinen Ereignissen im Outlook.com Kalender keinen Ort mehr hinzufügen. Früher wurde mir, wenn ich auf "Ort hinzufügen" geklickt habe,...
Outlook.com 13. April 2019

Termine können nicht mehr bearbeitet werden

Termine können nicht mehr bearbeitet werden: Hallo, neuerdings kann ich meine Termine, die ich über mein Handy Windows Phone mit Windows 10 Kalender App eingetragen habe am PC (Win 10 mit Mail und Kalender App, nicht mehr ändern. Auch wenn...
Apps 14. März 2017
Verknüpfung mehrerer Ereignisse mit einem Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.