Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdWM, 3. November 2023.

1. GerdWM
    GerdWM Gast

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich im Online OneDrive angeschaut werden.Heinz

2. Noel Linder Win User

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  3. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Patty 498 Win User

PDF´s in OneNote bearbeiten

OneNote schlägt leider nicht den richtigen Speicherort vor. Ich bin aber über den Windows Explorer in den richtigen Ordner reingekommen. Möglicherweise erstelle ich mir einfach eine Verknüpfung zu dem Ordner am Desktop, damit ich einen Schnellzugriff darauf
    habe.
  5. onedrivenormal Win User

OneDrive Personal (non-business) mit Business Premium Konto?

Ok, bei mir ist es dann "OneDrive – <Ihre Firma>" bzw. der neue OneDrive-Synchronisierungsclient.

Nach der Installation hat die 19,5 MB große OneDriveSetup.exe im Datei-Explorer eine Verknüpfung mit dem Namen "OneDrive - [DieFirma]" angelegt. Dort ist ein "Notizbücher" Ordner drin (nicht von mir erstellt). Vom Namen her müsste das ein Firmenordner sein
    bzw. kein privater Ordner? Für einen privaten Ordner müsste ich mich dann mit einem zweiten, privaten, Account einloggen? ("Einstelllungen" -> "Konto" Tab -> "Konto hinzufügen")
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber MarkusKüppers1,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Wenn Sie Ihr altes Arbeitskonto aus dem OneDrive-Client und dem Windows-Datei-Explorer entfernen möchten, können Sie es mit folgendem Vorgang versuchen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die blaue Wolke in der Nähe der Windows-Zeit in der Sys-Tray-Leiste, klicken Sie dann auf "Einstellungen" > Konto > checken Sie dort aus, wenn Sie Ihr Ex-Arbeitgeber-Konto anzeigen und klicken Sie in die Option "Verknüpfen von diesem PC" > automatisch die Verknüpfung Ihres Arbeitskontos auftun.

2. Öffnen Sie den Windows-Datei-Explorer > und gehen Sie zum folgenden Pfad (Standardpfad für OneDrive für Unternehmen und SharePoint-Konto):

C:\users\YourUserName

Hinweis: "YourUserName" sollte ein Wort von 5 Buchstaben sein.

Im Inneren könnten Sie einen Ordner mit den Namen haben:

OneDrive: Dieser Ordner, wenn von Ihrem OneDrive personal.

OneDrive - YourCompanyName: Dieser Ordner aus dem OneDrive for Business-Konto. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)

YourCompanyName: Dieser Ordner stammt aus von SharePoint synchronisierten Bibliotheken. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer - Similar Threads - Verknüpfung OneDrive Ordner

Forum Datum

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...: Hallo,ich kann seit kurzem meine Cloud Dateien nur noch im Browser öffnen. Eine Synchronisierung von geteilten Ordnern in den Explorer funktioniert nicht. Es lässt sich nur eine Verknüpfung auf...
Microsoft Office 17. März 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...

OneDrive - Ordner können nur als Verknüpfung im Explorer angezeigt werden. Warum kann ich...: Seit heute habe ich das Problem mit meinem OneDrive das ich erstmal keine Dateien und Dokumente auf OneDrive öffnen konnte, dann gab es immer wieder ausstehende Synchronisierungen, die nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2024

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Microsoft Office 24. Juli 2018

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer

OneDrive und Verknüpfungen im Explorer: Hallo zusammen, wir benutzen im Team OneDrive. Leider müssen wir mit doppelten Strukturen arbeiten, so dass ich gerne Verknüpfungen zwischen themengleichen Ordner erstellen würde. Wenn ich das...
Outlook.com 24. Juli 2018

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden: Hallo, gestern Abend, ist einfach und ohne (mir) ersichtlichen Grund die OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen? [IMG]...
Microsoft Office 27. Januar 2018

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden

OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden: Hallo, gestern abend, ist einfach und ohne (mir) ersichtlichen Grund die OneDrive-Verknüpfung in der Menüleiste des Windows-Explorers verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen? [IMG]...
OneDrive 25. Januar 2018
Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.