Verknüpfung Outlook mit Access

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung Outlook mit Access im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im möchte meine Outlook Kontakte mit Access verknüpfen um Sie dort zu bearbeiten und weitere Felder für die Weiterbearbeitung in Access... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianSchönberger, 8. Dezember 2021.

1. Verknüpfung Outlook mit Access

Hallo,im möchte meine Outlook Kontakte mit Access verknüpfen um Sie dort zu bearbeiten und weitere Felder für die Weiterbearbeitung in Access anlegen.Die Verknüpfung über Neue Datenquelle / Aus andere Quellen / Outlook Ordner lässt sich ausführen.Wenn ich die Tabelle dann anklicke und öffnen möchte erscheint der Hinweis: Feld nicht gefunden.Könnt Ihr mir weiterhelfen?

2. Josef Pötzl Win User

ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

Hallo!

mike_1972 schrieb:

Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

[...]

Ich habe dann folgendes probiert:

a) Öffne Access -> Leer Datenbank

b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

Dann kommt die Fehlermeldung:

Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

Ablauf zum Verknüpfen:

b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

c) Tabellen auswählen

mfg

Josef
  3. Peter Doering Win User

Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

Hallo,

Dass Access den Zugriff auf die iCloud unterstützen würde, wäre mir neu. Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber nach deiner Fehlermeldung ist davon auszugehen, dass es nicht möglich ist.

Was allerdings durchaus funktionieren sollte, ist die Verknüpfung mit den Offline-Listen in Outlook und offensichtlich ist dir das auch schon gelungen. Felder, die nicht angezeigt werden, stehen in anderen Tabellen und demnach bei der Verknüpfung nicht zur
    Verfügung. Um an diese zu kommen, brauchst du Tiefenwissen über die Outlook/Exchange Datenbank.

Was fehlende oder doppelte Kontakte angeht, musst du diese auf Outlook-Seite bereinigen.

Wenn du Kontakte in Access-Tabellen überträgst, musst du darauf achten, dass bestehende Kontakte aktualisiert und nur neue Kontakte hinzugefügt werden. Sonst duplizierst du mit jedem Import-Statement die vorhandenen Adressen. Du brauchst also einen Schlüssel
    in der Outlook-Tabelle, der eindeutig ist und nach Access übernommen werden kann.

Wenn du tiefere Fragen zum Outlook-Schema hast, empfehle ich, unter Outlook nochmal nachzufragen.

Gruss - Peter
  4. ReynaldoB Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo ChristianSchönberger - Wikipedia!
    <br />
    <br />Wir möchten Sie weiterverfolgen, wenn Sie weiterhin Probleme mit link Outlook to Access haben - Microsoft Community
    <br />Wir möchten, dass Sie wissen, dass es uns wichtig ist, dass es Ihnen hilft, Ihre Frage zu beantworten / zu lösen.
    <br />Wir werden innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Ihre Antwort warten.
    <br />Antworten Sie auf diesen Thread, wenn Sie immer noch das gleiche Problem haben und zusätzliche Unterstützung benötigen.
    <br />Lassen Sie uns auch 24-48 Stunden Zeit geben, damit wir uns bei Ihnen melden können.
    <br />
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
    <br />Moderator für Consumer M365 Forum
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  5. ReynaldoB Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo ChristianSchönberger - Wikipedia!
    <br />Willkommen beim Microsoft Office Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Besorgnis heute mit uns geteilt haben, und wir hoffen, dass alles gut ist.
    <br />Wir verstehen, dass Sie Probleme haben, Ihre Outlook-Kontakte mit Access zu verknüpfen. Lassen Sie uns das gemeinsam überprüfen und klären. Seien Sie versichert, wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen.
    <br />Um Sie besser unterstützen zu können, würde ich gerne wissen, welche spezifische Version Ihres Office-Programms. Ist es Microsoft 365 Family/ Personal oder für Unternehmen?
    <br />Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Outlook-Kontakte mit Access verknüpfen können, finden Sie in diesem Artikel hier. Importieren oder Verknüpfen von Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch (microsoft.com)
    <br />Hoffe es hilft. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />

<br />Moderator des Consumer M365 Forums
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

Hallo Mike,

bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"mike_1972" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

Folgendes habe ich gemacht:

1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

Ich habe dann folgendes probiert:

b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

Dann kommt die Fehlermeldung:

Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung Outlook mit Access - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung Outlook mit Access - Similar Threads - Verknüpfung Outlook Access

Forum Datum

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender: Verknüpfung von Access und Outlook KalenderIn der verknüpften Tabelle werden keine Datumsangaben übernommen Beginn und Ende des Termins. Wie können diese Daten in der verknüpften Tabelle angezeigt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Access Verknüpfen von link mit Text

Access Verknüpfen von link mit Text: Hallo. ich habe folgendes Problem, In einer Spalte Pfad habe ich einen Pfad Felddatentyp : link, zB: C:\Bilder\ In der Spalte Dateiname eine Datei, Felddatentyp: Kurzer Text, zB: 12531.jpg...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Access Verknüpfung von Haupt- und Unterberichten

Access Verknüpfung von Haupt- und Unterberichten: Hallo zusammen. Ich arbeite mich aktuell ein wenig in Access ein und habe auch bereits gute Hilfe hier im Forum erhalten. Da mein letztes Thema soweit aber abgeschlossen ist und ich weitere...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur

Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur: Hallo Community, ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich bisher nicht lösen konnte: In Access habe ich eine Verknüpfung zu einem Outlook-Ordner (E-Mail Ordner Eingangsemails). Durch...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Neue Verknüpfung Access Database

Neue Verknüpfung Access Database: Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:...
Microsoft Office 1. September 2017
Verknüpfung Outlook mit Access solved

Users found this page by searching for:

1. access mit outlook verknüpfen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.