Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SRTamer, 17. April 2019.

1. SRTamer
    SRTamer Gast

Hallo Leute,

ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen.
    Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie?

Grüße,

Tamer

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tamer,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann eine Excel Tabelle in SharePoint Liste exportieren. Folge einfach

diese Anleitung
    im SharePoint Online mit dem Internet Explorer. Sehe bitte noch diese Option

hier
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Aurich Win User

Excel Verknüpfung zu Power Point

Guten Morgen, vielen dank für die schnelle Rückmeldung,
    <br />also schön wäre es wenn die Präsentation sozusagen Live mit der offenen Excel Tabelle bei jeder Änderung synchronisiert wird.
    <br />Sollte das nicht funktionieren wäre es auch kein Problem die Excel erst speichern und Schließen zu müssen (und man dann eventuell noch über ein Msg Feld bestätigen muss das die Verknüpfung Aktualisiert werden darf)
    <br />Der Ablauf soll theoretisch so funktionieren das die Leute sich die PP und die Excel in einen eigenen Ordner Kopieren, also die Verknüpfung abhängig vom Speicherort (in dem fall "im selben Ordner befindlich und innerhalb dieses Ordners nach Name") sodass man auch andere Excel Tabelle die man eventuell noch zusätzlich benötigt im selben Ordner ablegen könnte ohne das die Verknüpfung auf diese zugreift
    <br />MfG Niels
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Hallo Tilman,
    <br />was meinst du mit "Nummerierung der Excel-Verknüpfung"? Geht es um die Nummerierung der Tabellen-Beschriftungen?
    <br />Die Nummerierung erfolgt durch SEQ-Felder - erkennbar, wenn man per Alt + F9 die Feldfunktionen einblendet.
    <br />Befinden sich die Beschriftungen in einem eigenen separaten Absatz innerhalb des Haupttextes? Oder sind sie innerhalb von Textfeldern platziert? In welchen Absätzen sind die Textfelder verankert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Flussdiagramme in Office

Hallo,

in Word (für Windows) können die Linien nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs
    als Verknüpfung verwendet werden.

In PowerPoint und Excel dagegen können Formen direkt mit Linien verbunden werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints - Similar Threads - Verknüpfung Excel Tabellen

Forum Datum

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen: Guten Tag Wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg....
Microsoft Office 31. März 2021

Excel-Tabelle in Sharepoint

Excel-Tabelle in Sharepoint: Hallo, kann man eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren ?
Microsoft Office 5. März 2020

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen: Hallo liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben eine Excel Datei mit einer Tabelle mit Stammdaten (Spalte A: KundenNummer, Spalte B: IdentNr (...) Spalte H Benennung und Spalte...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.