Verknüpfung von Feldern

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Feldern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider bin ich in Access nicht wirklich fit und bräuchte bitte mal Hilfe.Ich habe eine Datenbank, die aus mehreren Tabellen besteht. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gerribaldi, 1. Juni 2021.

1. gerribaldi
    gerribaldi Gast

Verknüpfung von Feldern

Hallo zusammen,leider bin ich in Access nicht wirklich fit und bräuchte bitte mal Hilfe.Ich habe eine Datenbank, die aus mehreren Tabellen besteht. Es gibt eine Haupttabelle, in der alles zusammen gefasst ist [1]. Nun gibt es für jede dieser Spalten noch mal eine Tabelle, wo die Zahl einem Text zugeordnet ist [2]. Wie bekomme ich es nun hin, dass die Zahl in STREET_ID in der Haupttabelle durch den STREET_NAME erstetzt wird?Vielen Dank.Grußjochen[1][2]

2. gerribaldi Win User

Verknüpfung von Feldern

Hallo,
    <br />ok, danke soweit für die Antwort. Im großen und ganzen bekomme ich das hin. Die Haupt-Tabelle besteht aus mehreren Spalten, welche auf unterschiedliche Lookup-Tabellen zugreift. Nun ist es so, dass die STREET_ID nicht eindeutig über alle COMM_ID ist. Hierauf bin ich gestoßen, als ich die oben beschriebe Abfrage ausgeführt habe. Jetzt habe ich also das Problem, dass ich zwar die Zuordnung hinbekomme, aber teilweise doppelt habe.
    <br />Ich möchte eigentlich, dass die unten ausgeführte Zahlen überall gegen den passenden Text ersetzt werden, wobei die Abhängigkeiten von Links nach Rechts gehen.
    <br />Über einen Denkanstoß in die passende Richtung bin ich dankbar.
    <br />Gruß
    <br />Jochen
    <br />

<br />
  3. Peter Doering Win User

Verknüpfung von Feldern

Hallo,
    <br />Zunächst, in der Haupttabelle gibt es Felder wie Street_ID, deren Bedeutung (Street_Name) in einer Lookup-Tabelle stehen und auch da hingehören.
    <br />In Abfragen, die auch als Datenherkunft für Formulare oder Berichte dienen, kannst du die beiden Informationen zusammenführen. Beispiel:
    <br />SELECT T1.Street_ID, T2.Street_Name FROM Haupttabelle AS T1 INNER JOIN Streets_Lookup AS T2 ON T1.Street_ID=T2.Street_ID ...
    <br />Also, bitte diesbezüglich nichts an der Haupttabelle ändern, sondern eine Abfrage verwenden.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

IF Feld Verknüpfungen

Hallo,

{ IF { Anrede } = "Herr" "Er" "Sie" }

Anmerkung: Felder zu verwenden, hat nichts mit "Programmierung" zu tun; insofern war die Einstufung deiner Frage in diesem Forum nicht ganz richtig...

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

Word2002: Verknüpfungen ermitteln

Hallo Frank,

InlineShapes sind Objekte, die in Word "mit Text in Zeile" formatiert sind, also im normalen Textfluss stehen. Das können ganz normale Grafiken, Tabellen, Formeln usw. sein. Die müssen nicht verknüpft sein. InlineShape bezieht sich auf die FORMATIERUNG!
    Deine Information scheint mir so nicht zu stimmen.

Im Dialog Bearbeiten - Verknüpfungen sehe ich NUR Feldfunktionen, also Ref-Felder (verlinkte Querverweise), Embed-Felder, StyleRef-Felder, Page-Felder, natürlich auch als InlineShape formatierte (!) verknüpfte Grafiken, denn das sind ja IncludePicture-Felder!
    Alle Felder kannst Du mit der obigen Schleife auslesen, im Direktfenster wird dabei der Feldtyp (als Zahlenwert) und der Feldfunktions-Code ausgegeben.

Im Dokument kannst Du den Feldfunktions-Code auch anzeigen lassen, nämlich mit Alt F9.

Durch die "Verknüpfungen" kann man nicht explizit in VBA "schleifen", da sie keine Auflistung bilden (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Durch die Felder kann man (wie oben im Beispiel) schleifen. Da man den Feldtyp abfragen kann, kann man alle Verknüpfungen
    "erwischen".

Gruß

Lisa
  6. Karl Donaubauer Win User

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Hallo!
    Man sieht nicht recht, wohin die Verknüpfung des Feldes tbl_Ansprechpartner.Id_asp_Ansprechpartner in der Tabelle tbl_Kontak_Historie führt. Es sieht aus, als hinge es am Feld tbl_WVAktion (missverständlicher Name für ein Feld, unbedingt ändern). Es sollte natürlich an einem Feld hängen, das in der Kontakttabelle den Ansprechpartner darstellt.
    Servus
    Karl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Feldern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Feldern - Similar Threads - Verknüpfung Feldern

Forum Datum

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an: Ich Arbeite mir URL Desktop-Verknüpfungen Endung .url. Diese haben als "URL=file://..." und WorkingDirektory="C:/EigeneOrdner..".Meine Applikation arbeitet dann mit ".\Unterverzeichnis".Seit dem...
Apps 24. Juni 2025

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an

Warum erkennt die URL Verknüpfung WorkingDirectory nicht mehr an: Ich Arbeite mir URL Desktop-Verknüpfungen Endung .url. Diese haben als "URL=file://..." und WorkingDirektory="C:/EigeneOrdner..".Meine Applikation arbeitet dann mit ".\Unterverzeichnis".Seit dem...
Games und Spiele 24. Juni 2025

OneDrive bei Strato zeigt andere Verknüpfungen als auf meinen Geräten. Dort sehe ich leere...

OneDrive bei Strato zeigt andere Verknüpfungen als auf meinen Geräten. Dort sehe ich leere...: Ich habe mich bei Strato angemeldet, dafür habe ich mich auf Microsoft 365 Homeversion umgestellt. Ich habe auf meinem Surface Computer und auf meinem Lenovo Notebook ursprünglich jeweils eine...
Microsoft Office 14. Juni 2025

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...: Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen! Das ist natürlich nicht was ich will, wie kann ich jedem Desktop einen eigenen Speicherort geben?
Apps 5. Juni 2025

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...

Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen!...: Wenn ich auf einem Desktop eine Verknüpfung erstelle, erscheint diese auf allen anderen! Das ist natürlich nicht was ich will, wie kann ich jedem Desktop einen eigenen Speicherort geben?
Games und Spiele 5. Juni 2025

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung

Automatische Verknüpfung von Feldern in Word ohne Aufforderung: Hallo, ich habe eine Word-Datei mit Verknüpfungen zu einer Excel-Datei. Nun sollen die Verknüpfungen automatisch aktualisiert werden, wenn in der Excel-Datei eine Änderung vorgenommen wird. Es...
Microsoft Office 19. Juli 2019

IF Feld Verknüpfungen

IF Feld Verknüpfungen: Hallo! Ich möchte ein Formular erstellen, dass sowohl bei der Anrede "Herr" die männliche Ansprache im Text vorsieht und bei "Frau" die weibliche. Ich habe also ein "Textfeld...
Microsoft Office 30. August 2018
Verknüpfung von Feldern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.