Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirko Ingendorn, 15. Oktober 2022.

1. Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine Datenbank und diese erstellt dann automatisch daraus Kopien und versendet diese wiederum als PDF an den einen Adressaten und als Word Dokument an einen anderen.Jetzt das Problem: ich habe in dem Excel Eingabemaske Kontrollkästchen. Diese sollen nun auch die Kontrollkästchen in dem Word Dokument ansteuern, bzw übertragen. Hat jemand eine Idee wie dass funktioniert??Viele GrüßeMirko

2. Verena Gruber Win User

Word und Excel verknüpfen- #NV wird ausgegeben

vielen Dank, ich hab das Problem gelöst- zumindest scheinbar.
    <br />tatsächlich hat es mit zwei neuen Dokumenten funktioniert. Also hab ich das Steuerelement aus der "nackten" Test Word Datei in mein Dokument kopiert und dann hat auch die Verknüpfung in meine Excel Datei funktioniert. Also irgendeine Einstellung hatte sich da wohl falsch eingeschlichen.
    <br />Ich hoffe nur, dass die Verknüpfung nicht wieder kaputt geht.
    <br />danke, so simple die Idee eigentlich ist, ich bin und wäre nicht darauf gekommen!
    <br />
  3. MareikeSchneider Win User

Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

Hallo Christian,

die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

Gruß,

Mareike
  4. Claus Busch Win User

Steuerelemnte in Excel

5. VisorOne Win User

office 15 gelöscht

OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  6. James User 007 Win User

Funktionsweise: Einfügen von Verknüpfungen mit Excelzellen in Word - Office 2010 Beta

Problem: Ich kopiere einzelne Zellen in Excel, füge dann in Word Verknüpfungen mit diesen ein. Wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere wird vor den Inhalt der Excel-Zelle ein Zeilenumbruch gesetzt. Wie kann ich das verhindern? Wo kommt dieser Umbruch her?
    Hallo Iltisc

Konntest Du herausfinden, was die Lösung ist? Ich habe das selbe Problem, allerdings mit Word/XL 2007.

Vielen Dank und Grüsse

James
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word - Similar Threads - Verknüpfung Steuerelementen Excel

Forum Datum

Excel Steuerelement

Excel Steuerelement: Moin, in einer Tabelle habe ich ein Steuerelement Button, das einen Makrobefehl auslöst, wenn es angeklickt wird.Wenn ich nun in der Tabelle scrolle, wird dieser Button ebenfalls nach unten oder...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Steuerelemente in Excel für Mac

Steuerelemente in Excel für Mac: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.