Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Aufgabenstellung lautet: Ich soll ein Antragsformular in Word kreieren. Dabei soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andream_sunny, 5. Februar 2021.

1. Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung

Hallo liebe Community

Ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Aufgabenstellung lautet:

Ich soll ein Antragsformular in Word kreieren. Dabei soll dieses Formular mit Excel verbunden sein, da das Excel die Verknüpfung zu einer Datenbank hat, wobei verschiedene Informationen zu einem Kunden geladen werden können.

Sobald eine interne Person, das Antragsformular hat, soll diese Person einfach die Kundennnummer in einem Feld im Word eingeben und die restlichen Felder im Formular werden automatisch ausgefüllt e.g. wie Alter, Wohnadresse, diese Informationen kommen dann alle vom Excel, welches mit der Datenbank verbunden ist.

Könnt ihr mir helfen, wie ich da vorgehen kann und Lösungsvorschläge anbieten?

Falls die Aufgabenstellung nicht klar ist, gebt mir bitte Bescheid, damit ich das hier klären kann.

Ihr würdet mir so helfen!!!

Beste Grüsse

Andrea

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du neu in dem Job bist, will Dir da wohl jemand eine ungeliebte Aufgabe unterjubeln, für die alle anderen auch nicht qualifiziert sind.

Je nachdem, wie gut Du autodidaktisch begabt bist, hast Du eine Chance oder nicht, das zu stemmen. Klär das vorher und mach ggf. Tabula rasa, bevor Du Zeit investiert und doch scheiterst.

Es gibt eine Lösung ohne VBA über den Serienbrief, wie ich oben schon erwähnte. Mach Deinem Boss diese schmackhaft, das schaffst Du leichter.

Gruß

G. O.
  3. andream_sunny Win User

Hallo G.O,

Danke für deine Antwort. Wollte den Beitrag auch noch unter der Rubrik Excel veröffentlichen, deshalb habe ich denselben Beitrag noch einmal veröffentlicht, damit dieser eventuell noch von einer anderen Person gesehen wird. Da ich wirklich verzweifelt bin und diesen Job erst neu angetreten habe, wollte ich nicht bei einen meiner ersten Tasks "versagen". Deshalb habe ich diesen so nervös ein zweites Mal gepostet. :)

Danke noch einmal!

Beste Grüsse

Andrea
  4. G.O.Tuhls Win User

Warum stellst Du dieselbe Frage noch einmal?

Was Dir (bzw. Deinem Auftraggeber) vorschwebt, lässt sich nicht subtil lösen, schon gar nicht ohne VBA-Kenntnisse.

Da hier niemand eine Lösung anbietet, sucht Euch einen Lohncoder, der das macht, oder Du lernst erst mal VBA von der Pike auf, z. B. mit Hilfe der einschl. Microsoft-Seiten.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Um das mit Bordmittekn zu erreichen, könntest Du einen Serienbrief verwenden, für den in der Excel-Quelle nur eine Zeile ausgewählt wird.

Soll es wie von Dir beschrieben sein (KdNr eintragen und alles weitere vollautomatisch), brauchst Du eine VBA-Lösung.

Gruß

G. O.
  6. andream_sunny Win User

Hallo liebe Community

Ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Aufgabenstellung lautet:

Ich soll ein Antragsformular in Word kreieren. Dabei soll dieses Formular mit Excel verbunden sein, da das Excel die Verknüpfung zu einer Datenbank hat, wobei verschiedene Informationen zu einem Kunden geladen werden können.

Sobald eine interne Person, das Antragsformular hat, soll diese Person einfach die Kundennnummer in einem Feld im Word eingeben und die restlichen Felder im Formular werden automatisch ausgefüllt (e.g. wie Alter, Wohnadresse, diese Informationen kommen dann alle vom Excel, welches mit der Datenbank verbunden ist).

Ich habe leider fast kein Know-how mit VBA-Lösungen und bräuchte da eine Step-by-Step Anleitung. Kann mir da jemand helfen?

Falls die Aufgabenstellung nicht klar ist, gebt mir bitte Bescheid, damit ich das hier klären kann.

Ihr würdet mir so helfen!!! Vielen Dank bereits jetzt!

Beste Grüsse

Andrea
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung - Similar Threads - Verknüpfung Word Excel

Forum Datum

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Formularausfüllen

Formularausfüllen: Beim automatischen Formularausfüllen wird eine nicht korrekte Telefonnummer vorgeschlagen Wie kann ich diese Nummer ändern?
Microsoft Office 6. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfung Word mit Excel sowie automatische Formularausfüllung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.