Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in unserer Familie nutzen wir das Familenangebot von Microsoft 365 und jeder hat 1TB Speicher.Zum Austauschen von Dateien untereinander, sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jo08152, 4. April 2025.

1. Jo08152
    Jo08152 Gast

Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto

Hallo,in unserer Familie nutzen wir das Familenangebot von Microsoft 365 und jeder hat 1TB Speicher.Zum Austauschen von Dateien untereinander, sind gewisse Ordner für andere Familenmitglieder freigegeben.Diese freigegebenen Ordner habe ich mir als Verknüpfung in meine Ansicht von Onedrive gelegt.Im Windows Exporer wurden diese bisher als normaler Ordner angezeigt und ich konnte von diesem verknüpften Ordner auch Dateien in meine eigene Ordner schieben.Seit ein paar Tagen werden nun einige dieser verknüpften Ordner nur noch als Verknüpfung angezeigt. Beim Öffnen dieses Ordners im Windows Explor

2. Ayaana C Win User

One Drive lädt Datein einfach runter

Versuchen Sie, die Verknüpfung Ihres Kontos mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient auf Ihrem Computer aufzuhängen und anschließend erneut zu verknüpfen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung Ihres Kontos über den OneDrive-Synchronisierungsclient aufzulinken:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Cloud-Symbol im Infobereich unten rechts auf dem Desktop

2) Wählen Sie Einstellungen

3) Wählen Sie auf der Registerkarte Konto diesen PC aufundlinken und dann Das Konto auferlinken

4) Verknüpfen Sie dann Ihr Konto erneut, indem Sie sich wieder beim OneDrive-Synchronisierungsclient anmelden.

5) Während des Anmeldevorgangs möchten Sie den vorhandenen Ordner verwenden, den er gefunden hat. Wenn eine Option zum Auswählen von Ordnerspeicherorten angezeigt wird, wählen Sie "Diesen Speicherort verwenden"
  3. LudwigVan_924 Win User

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

Hallo Alexander,

der OneDrive for Business-Client ist noch da. Ich konnte aber das Konto Lösen über Settings und "Verknüpfung dieses PCs aufheben".

Insofern habe ich nun alle Verknüpfungen gelöst.

Ich denke es lag daran, dass ich immer noch die Verknüpfungen zum Office 2013 drin hatte.

Danke für den schnellen und intensiven Support.

L.
  4. Blessing Jack Win User

Nicht gewünschte Synchronisierung

Hallo Ludger M,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. TimB101 Win User

OneDrive Dateien lassen sich nicht kopieren, angeblich Speicher voll.

Vielen Dank für das Update.

Versuchen Sie, die Verknüpfung Ihres OneDrive-Kontos aufzuheben und sich erneut anzumelden. Sie können die Verknüpfung des Kontos wie folgt aufheben:

Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

Wechseln Sie zur Registerkarte Konto.

Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben aus.

Melden Sie sich dann in Ihrem Konto an.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie Folgendes angeben:
    Diese Antwort hat Ihr Problem gelöst. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto - Similar Threads - Verknüpfung Onedrive Konto

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

onedrive datenschutz Verknüpfung zu Samsung Konto

onedrive datenschutz Verknüpfung zu Samsung Konto: Guten Tag, ich habe folgendes Problem:ich hatte vor 4 Wochen die Samsung Galerie zur Synchronisation mit dem Onedrivekonto verknüpft. Die Einrichtung erfolgt ohne Propleme. Auch die Fotos und...
Microsoft Office 4. Juni 2023

OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden

OneDrive Dateien nach erneuter Verknüpfung mit gleichem Konto verschwunden: Hallo,über ein Universitätskonto nutze ich OneDrive. Dieses Konto muss jährlich neu zertifiziert werden.OneDrive ist auf meinem Mac so eingerichtet, dass nur die zuletzt verwendeten Dateien...
Microsoft Office 17. November 2022

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich: Guten Tag, ich habe auf https://outlook.live.com/ mein Google Konto in Outlook integriert nicht nur synchronisiert, sonder alseigenständiges Konto integriert. Leider kann ich beim Verfassen...
Outlook.com 18. Februar 2020

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto: Hallo zusammen, ich nutze OneNote im Office Pro Plus 2016. Bisher habe ich meine Notizen lokal gespeichert. Nun wollte ich meine Notizbücher über OneDrive (persönlich) synchonisieren. Sobald...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

OneDrive-Konto lässt sich nicht verknüpfen

OneDrive-Konto lässt sich nicht verknüpfen: Hallo, ich habe ein Problem mit OneDrive, seit ich den primären Alias im Microsoft-Konto geändert habe. Im One-Drive auf meinem PC ist aktuell kein Konto mehr verknüpft. Wenn ich nun eines...
OneDrive 9. Januar 2017
Verknüpfung zu anderem Onedrive Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.