Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenSeit einigen Tagen werden meine OneDriver Ordner im Finder auf Mac nicht mehr angezeigt. Ich habe OneDrive neu installiert, die Freigaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Nyffeler, 31. März 2025.

1. Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen

Hallo zusammenSeit einigen Tagen werden meine OneDriver Ordner im Finder auf Mac nicht mehr angezeigt. Ich habe OneDrive neu installiert, die Freigaben gelöscht und wieder erteilt und versucht die Verknüpfung zu "meine Dateien" aufzuheben. Da scheint der Hund begraben zu sein. Die VErknüpfung lässt sich nicht aufheben Fehler;: 1 Verknüpfung wurde nicht aufgehoben bzw. hinzugefügt.Wer kennt das Problem und kann mir helfen, ohne dass ich einen neuen Account erstellen muss?

2. Pauline R. Win User

Einen neuen Abschnitt einfügen - Kopf-Fußzeilen sind automatisch verknüpft

Hallo Michael,

Word weißt den Kopf-/Fußzeilen in neuen Abschnitten immer die Option Mit vorheriger verknüpfen zu, dieses Verhalten lässt sich leider nicht ändern. Du musst die Verknüpfung nachträglich aufheben, falls diese nicht gewünscht
    ist.

Gruß,

Pauline
  3. GaetanRoy Win User

Sync. funktioniert nicht zwischen Win7-PC und Win8-Mobile

Hallo Bernard,

geht es um die Funktion "Verknüpfung von SkyDrive aufheben" unter Win 7? Hab diese dann aufgehoben und wieder verlinkt. SkyDrive hat alles neu synchronisiert aber die problematische Datei wurde nicht geupdated.

Gaetan
  4. Christian Kemmer Win User

OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich musste tatsächlich die Verknüpfung aufgeben und neu einrichten. Auch alle Gruppen-Bibliotheken und Sharepoint-Bibliotheken werde ich nun neu synchronisieren müssen. Das sind zwar einige, aber die Neu-Einrichtung von OneDrive
    nach Aufheben der Verknüpfung war definitiv erforderlich, da auch mehr als 24 Stunden nach Ändern des Firmennamens keine automatische Aktualisierung erfolgt ist.

Mein Problem ist aber behoben.

Vielen Dank.

Viele Grüße

5. -CHF- Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Hallo Lorenz,

wäre es nur der XML-Fehler würde ich dir anbieten mir die Datei mal zu schicken.

Bei den Verknüpfungen handelt es sich um Grafiken/Texte/Objekte, die du aus dem Internet reinkopiert hast.

Du kannst diese Verknüpfungen entweder alle aufheben oder wie G.O. vorschlug die Datei als
    Nur Text speichern.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 97. BS: Vista

Hallo Paul,

[Öffnen und Reparieren]

Jetzt kann ich wenigstens einen großen Teil der Datei wieder bearbeiten. Die Bilder (etwa ab zwei Drittel der Datei) sind zwar verloren, aber ich muss nicht alles neu eingeben.
    hm, irgendwie war meine Antwort zu OO abhanden gekommen. Open Office ist fehlertoleranter, möglicherweise kannst du damit deine Datei vollständig wiederherstellen.

Wie binde ich am besten Grafik-Dateien (jpeg) in ein Word-Dokument ein?
    Solange du Zugriff auf die Originale hast, verknüpfe lediglich: Einfügen | Grafik | Mit Datei verknüpfen. Ich gehe davon aus, dass du zwecks einfacher Verwaltung sämtliche Bilder im selben Ordner gesammelt hast.

Falls du die Grafiken später aus irgendeinem Grund ins Dokument einbetten musst, lässt sich das über "Verknüpfungen | Verknüpfung aufheben" ändern. Den Befehl "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" solltest du in die Symbolleiste für den Schnellzugriff oder
    eine schnell erreichbare Stelle des Menübands übernehmen. Er ist ansonsten nur schwer über "Datei | Informationen" zu finden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen - Similar Threads - Verknüpfung Dateien lässt

Forum Datum

Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen geht nicht im One Drive

Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen geht nicht im One Drive: Ich kann diverse Inhalte teilen, jedoch erscheint bei allen wenn sie es zu ihren Eigenen Dateien hinzufügen möchten dieser Fehler:"1 Verknüpfung wurde nicht hinzugefügt". Habe es schon übers Handy...
Microsoft Office 24. März 2025

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht: Ich habe das Problem schon mehrfach beim Support gemeldet und es sind sämtliche Familienmitglieder sowie Bekannte, die ebenfalls OneDrive privat nutzen, betroffen.In der iOS App führt die...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive: Hallo liebes Support-Team,ich habe mich auf Arbeit an einem PC angemeldet, um eine Word-Datei aus meinem OneDrive herunterzuladen. Jedoch hat sich OneDrive automatisch mit dem PC synchronisiert...
Microsoft Office 30. August 2023

Onedrive: Verknüpfung mit PC lässt sich nicht aufheben Win 10

Onedrive: Verknüpfung mit PC lässt sich nicht aufheben Win 10: Hallo zusammen,der Speicherort des OD-Ordners soll geändert werden.Wenn ich in den Einstellungen auf "Verknüpfung mit diesem PC aufheben" klicke und bestätige, beendet sich OD kurz, startet wieder...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe eine normale Sharepoint Seite die nachträglich mit Teams verknüpft worden ist Team aus bestehender Gruppe wurde erstellt.Kann ich diese...
Microsoft Office 26. August 2022

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Skype Verknüpfung aufheben

Skype Verknüpfung aufheben: Ab diesem Thread teilen. ich -möchte die Verknüpgung aufheben, zwischen , Skype und microsft accuount , geht nicht , ??? bitte um hilfe. https://secure.skype.com/portal/account/settings ,...
Outlook.com 27. Januar 2017
Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.