Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pfeil-GM, 2. September 2020.

1. Pfeil-GM
    Pfeil-GM Gast

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...

Hallo Community,

wir haben in der Firma folgenden Fall:

Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt.

Aufgebaut ist es so, dass in Excel Daten eingegeben werden. Eine dort fest vergebene Nummer wird dann in Word

mittels eines "Nur Text Inhaltssteuerelements" händisch eingegeben.

Der Inhalt aus diesem Element ist in Excel mit einem anderen Tabellenblatt verknüpft und wird dort über einen SVerweis mit Daten befüllt.

Diese werden wiederum in das Word-Dokument eingefügt. Das geschieht über kopieren in Excel und dann in Word

Einfügen - Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen - unformatierten Text einfügen.

Das funktioniert auch soweit gut. Jetzt scheint es aber so zu sein, dass ich eine Einstellung in Word oder Excel übersehe, die folgendes bewirkt:

Wir nutzen einen Terminalserver, auf dem die Kollegen arbeiten. Ich habe mit meinem Konto die Tabelle erstellt und getestet. Funktioniert problemlos.

Bei einem anderen Kollegen mit gleichen Voraussetzungen tritt jedoch der Fehler auf, das Excel als Rückmeldung gibt: "Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit gleichem Namen zugleich öffnen"

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Vor allem nicht, weil es ja auf meinem TS-Zugang geht und bei einem anderen Kollegen im gleichen Büro nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke vorab.

2. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Hallo,

es handelt sich tatsächlich um eine "Verknüpfung" zu einer Excel-Datei? Dann gib in der Excel-Arbeitsmappe dem anzuzeigenden Datenbereich einen Namen und verwende diesen in der Verknüpfung. Wenn du in Word per Alt + F9 die Feldfunktionen einblendest, sieht
    die Feldfunktion etwa so aus - jedenfalls unter Word für Windows:

{ LINK Excel.Sheet.12 T:\\Testordner\\Testmappe.xlsx Tabellenblatt!NameDesBereichs \a \p }

Viele Grüße

Lisa
  4. BrigitteKüchen Win User

Excel Arbeitsmappenfehler

Hallo Kyle,

nach der zweiten Neuinstallation wurde die Probleme zunächst behoben.

Die neu erstellten Arbeitsmappen haben funktioniert aber die bereits erstellten Arbeitsmappen, mit den Verknüpfungen und Formeln haben noch nicht funktioniert. Der Fehler lag daran, dass die Arbeitsmappen untereinander fehlende Verknüpfungen hatten. Diese
    wurden gelöscht und die funktionierende Verknüpfungen wurden beibehalten. Seitdem funktioniert wieder alles.

Die fehlerhaften Verknüpfungen hatten auf Dauer dazu geführt, dass Excel auch neu erstellte Arbeitsmappen nicht ordnungsgemäß verknüpft und Fehler verursacht.

Liebe Grüße

Peter
  5. René Obschlager Win User

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Danke Claus, für Deine Vorschläge. Doch leider hilft dies immer noch nicht, mein Problem zu lösen. Ich habe die Werte
    über "Datei =>Optionen => Erweitert => Anzeige" bei Anzahl der zuletzt verwendeter Arbeitsmappen sowie Schnellzugriff auf diese Anzahl
    zuletzt verwendeter Arbeitsmappen auf 2 eingestellt.

Wenn ich Excel öffne, erscheinen folgerichtig nur die zwei zuletzt verwendeten Arbeitsmappen.

Aber wenn ich bei geschlossenem Excel mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol in der unteren Taskleiste anklicke, erscheint im aufgehenden Popup-Fenster eine Liste, in der die letzten 6 Arbeitsmappen aufgelistet sind.

Auch wenn ich "aus dieser Liste entfernen" anklicke, erscheinen sie alle 6 wieder, nachdem ich eine Excel-Datei geöffnet und wieder geschlossen habe.Freundliche Grüsse.

René
  6. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit... - Similar Threads - Verknüpfung Excel Word

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die...
Microsoft Office 23. März 2020

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016: "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 mit welchen Befehlen kann man das machen?
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.