Verknüpfungen Excel - PPT

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen Excel - PPT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit heute keine Verknüpfungen mehr von Excel zu PPT erstellen. Kann mir jemand helfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Massimiliano Pititto, 17. Juli 2024.

1. Verknüpfungen Excel - PPT

Ich kann seit heute keine Verknüpfungen mehr von Excel zu PPT erstellen. Kann mir jemand helfen?

2. Andreas_SL Win User

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

Hallo Martin,

mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Ute-Simon Win User

Monatliche Verknüpfung von Excel nach PPT

Hallo Steve,

wenn die Dateien ständig ihre Namen wechseln, wie soll PowerPoint dann wissen, worauf sich die Verknüpfung bezieht? Ich würde anders vorgehen:

- Die jeweils aktuellen Dateien heißen Aktuell.xlsx und Aktuell.pptx (und am Datum in den Dateieigenschaften sieht man, wann sie zuletzt aktualisiert wurden).

- Anfang Juni speicherst Du diese Aktuell.xlsx als Mai.xlsx ab. Damit hast Du eine Archivdatei für die Mai-Werte.

- In die Aktuell.xlsx trägst Du die Juni-Werte ein. Diese werden automatisch von der PowerPoint-Datei übernommen.

Viele Grüße

Ute
  4. Manny the Feet Win User

Monatliche Verknüpfung von Excel nach PPT

So wie ich das verstanden habe, macht dies irgendwie keinen Sinn.

Wenn ich dich richtig verstehe, wird diese Datei nie abgesichert mit den jeweiligen Monaten? Also wenn du die Datei in Mai umbenennst gibst es dann keine Sicherung von April?
    Wenn ja, wieso nennst du die Datei dann monatlich um? Nenn sie doch einfach "aktueller Monat".

Wenn du Sicherungen der älteren Monate machst, dann benenn die Datei trotzdem in aktueller Monat um und speichere die Sicherung am Ende des Monats als Mai Juni Juli etc. ab.
    Denn so wie du das willst kann es gar nicht funktionieren.

Manny
  5. IrenaJarni Win User

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Hallo G. O.,

ich dachte, ich halte es mal geheim, damit ich mich nicht so blamiere 😁

Also, die Anleitung der Kollegen ging so:

1. XL: Diagramm markieren und kopieren
    2. PPT: Diagramm als Verknüpfung in leere Folie eingefügt
    3. XL: Datei bis auf Grafik und Quelldaten leeren
    4. PPT: die Datei bis auf die Grafik und Quelldaten leeren --> Wenn ich das mache, ist das Diagramm in PPT leer. Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist und habe diesen Schritt übersprungen
    5. PPT: Datei/Informationen - Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Datei markieren - Verknüpfung aufheben - Schließen
    6. XL: Quelldaten kopieren
    7. PPT: Diagramm markieren - Diagrammentwurf/Daten - Diagramm bearbeiten - Diagramm bearbeiten - Ist bei mir nicht auswählbar
      😔 Eigentlich sollte hier die Quelldaten in die PPT-Tabelle eingefügt werden
    8. PPT: Verlinkung zu XL erneut kappen

Das bedeutet, dass ab Punkt 7. die Anleitung bei mir so nicht funktioniert. Ich habe es aber damals bei ihr gesehen und es hat geklappt. Jetzt bin ich a bisserl ratlos.

LG Irena
  6. Thomas Br. Win User

Excel-Verknüpfungen werden verzerrt in PPT dargestellt

Hallo David,

kannst du den Screenshot bei einem Image-Hoster hochladen und dann den Link hier posten?

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen Excel - PPT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen Excel - PPT - Similar Threads - Verknüpfungen Excel PPT

Forum Datum

Excel in PPT verknüpfen

Excel in PPT verknüpfen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor in meiner PPT ein Excel-Diagramm einzufügen, welche sich beim Starten von PPT automatisch mit den neuesten Werten synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. November 2022

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Verknüpfungen Excel - PPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.