Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich...

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallozusammen,icharbeite sehr viel mit Verknüpfungen - meistens Power Query-Abfragen, aber auchandere - zwischen unterschiedlichen Dokumenten. Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim Tittel, 27. April 2021.

1. Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich...

Hallozusammen,icharbeite sehr viel mit Verknüpfungen - meistens Power Query-Abfragen, aber auchandere - zwischen unterschiedlichen Dokumenten. Zum Beispiel Excel<> Excel, Excel<>Word oder Excel<>PowerPoint. DieDateien liegen im OneDrive. Solange nur ich damit arbeite funktioniert alleseinwandfrei. Will jedoch ein Kollege der auf diesen OneDrive zugreifen darfdiese Verknüpfungen aktualisieren, läuft die Sache auf einen Fehler, weil dieApp Excel / Word meinem Kollegen den Zugriff auf die Quell-Daten verweigert. Wasmache ich falsch? Worauf m

2. EliseM_456 Win User

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich ausgeführt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Leider ist dies eine Einschränkung der Freigabe dokument über OneDrive, die Links sind auf den Pfad der Dateien auf Ihrem lokalen Dateisystem eingestellt, so dass, wenn ein anderer Benutzer Zugriff auf die Datei dann werden diese nicht auf ihrem System auflösen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  3. MareikeSchneider Win User

Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

Hallo Christian,

die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

Gruß,

Mareike
  4. Md Abdal Khan Win User

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die neueste Version von OneDrive herunterzuladen und auf Ihrem Windows-Computer zu installieren:

Öffnen Sie Ihren bevorzugten Browser, und rufen Sie die OneDrive-Downloadseite auf: https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/download
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "OneDrive herunterladen", um den Download der Installationsdatei zu starten.
    Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie die Installationsdatei aus, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neueste Version von OneDrive zu installieren.
    Beachten Sie, dass Sie nicht Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden müssen, um OneDrive herunterzuladen. Jeder moderne Webbrowser sollte funktionieren.

Wenn Sie die Ordner "Dokumente" und "Desktop" von OneDrive entfernen möchten, ohne die Dateien und Verknüpfungen auf Ihrem Computer zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf der Registerkarte "Konto" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Ordnern "Dokumente" und "Desktop".
    Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie diese Ordner deaktiviert haben, werden sie von OneDrive nicht mehr synchronisiert, aber die Dateien und Verknüpfungen verbleiben an ihren ursprünglichen Speicherorten auf Ihrem Computer.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

Hallo Peter,

ich konnte das Problem leider nicht nachstellen - in auf OneDrive gespeicherten Dokumenten wird die Verknüpfung von Feldfunktionen nicht aufgehoben.

Du arbeitest nicht lokal, sondern bearbeitest die Dokumente online?

Viele Grüße

Lisa
  6. Peter.Star Win User

Speicherort oneNote

Hallo,

die Datei für OneNote ist im OneDrive -> Dokumente -> MyNotebook gespeichert. Um einen anderen Ort zu wählen benötigst du OneNote 2016. Lokal ist bei der App lediglich eine Verknüpfung zu OneDrive gespeichert.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich... - Similar Threads - Verknüpfungen Office Dokumenten

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen

Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen: Ich habe OneDrive privat und geschäftlich genutzt. Das Geschäftskonto wurde von meinem PC gelöscht. OneDrive-Verknüpfung im Explorer wurden entfernt. Trotzdem wirdeimmer noch eine Verknüpfung zur...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Wörter in einem Dokument verknüpfen

Wörter in einem Dokument verknüpfen: Hallo Leute.Wir müssen bei unseren Dokumenten immer wieder die gleichen Wörter, von Seite zu Seite ändern und ich brauche eine Lösung diese Wörter zu verknüpfen oder so, ich habe es mit...
Microsoft Office 30. September 2021

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Verknüpfungen in einem Word Dokument

Verknüpfungen in einem Word Dokument: Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word Kapiteltexte einbinden funktioniert, auch das...
Microsoft Office 9. September 2019

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business: Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die...
Microsoft Office 14. August 2018

Internet-Verknüpfungen funktionieren nicht

Internet-Verknüpfungen funktionieren nicht: Habe seit ein paar Tagen IE 8 installiert. Er funktioniert soweit recht ordentlich, aber: alle Internet-Verknüpfungen, die nicht direkt im IE gespeichert sind (z. B. Homepage-Links, die sich im...
Software 10. Mai 2009
Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.