Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community!Folgendes Problem habe ich und ich finde keine Lösung. Ich habe in meinem Beispiel pro Anlage ein Word-File. Alle Anlagen und deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarisLR, 6. März 2024.

1. HarisLR
    HarisLR Gast

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel

Hallo Community!Folgendes Problem habe ich und ich finde keine Lösung. Ich habe in meinem Beispiel pro Anlage ein Word-File. Alle Anlagen und deren Hardware sind in einem Excel-File aufgelistet. Durch die Einfügeoption "Verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten" sind die entsprechenden Daten im Word jetzt eingefügt worden. Sobald in gewissen Intervallen Änderungen vorgenommen werden--> Verknüpfungen aktualisieren; Einfach Top!Jetzt passiert aber folgendes: sobald eine neue Hardware in der "Datenbank" neu hinzukommt, und der Eintrag passiert oberhalb einer anderen Anlage, verschi

2. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  3. Ulrich Volkmer Win User

Seriendruck: Schlüsselwerte in Datenquelle in Klartext umsetzen

Hallo Lydia,

danke, das hilft mir schon mal weiter. Die Datenquelle leigt ebenfalls als CSV-Datei vor. Ich werde jetzt versuchen, die gewünschte Verknüpfung über VBA aus Word heraus zu realisieren.

Gruß

4. Ramona_28 Win User

Excel Datenquelle in Word 2013 einfügen

Ja genau es geht um Seriendruck. Wenn ich die excel Datenqualität gespeichert hab, ( excel geschlossen)auch 2013 und sie in mein hauptdokument wird einfügen will kommt immer "word kann datenquelle nicht öffnen"

empfänger auswählen-

vorhandene Liste verwenden-

datenquelle wählen - öffnen-

bei Tabelle wählen ist dann schon der Fehler das die falsche arbeitsmappe angezeigt wird.

Und wenn ich dann auf ok geh kommt "word konnte datenquelle nicht öffnen"
  5. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  6. G.O.Tuhls Win User

Bug: Alle Seriendruckinformation-entfernen wird nicht als korrektur gesehen

Du solltest mittlerweile wissen, dass Du mit Verbesserungsvorschlägen hier falsch bist. Stell das bitte in die Word User Voice ein.

Andererseits weiß ich nicht, wozu der Vorschlag gut sein sollte. Das Dokument wird ja nicht wirklich verändert, wenn Du die Verknüpfung zur Datenquelle löst.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel - Similar Threads - Verknüpfungen Word Datenquelle

Forum Datum

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...: Ich habe ein Excelliste mit Daten die mit einem Worddokument als Datenziel verbunden sind. Die Datenquelle in Form der Exceldatei und die Zieldatei in Word sind in einem Ordner abgelegt. Nun...
Microsoft Office 25. März 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.