Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache?

Diskutiere und helfe bei Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit meinem "alten" Power-Point wurden in der Präsentation verlinkte PDF´s, Filme, Doc´s usw. im Vordergrund geöffnet, was ja sinnvoll ist. Mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang J. H., 10. Januar 2019.

1. Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache?

Mit meinem "alten" Power-Point wurden in der Präsentation verlinkte PDF´s, Filme, Doc´s usw. im Vordergrund geöffnet, was ja sinnvoll ist.

Mit der Version 16.20 (Einzelhandelslizenz 2019) funktioniert das nicht - wer kann helfen?

Danke und Grüße

Wolfgang

2. G.O.Tuhls Win User

Word Popup Speichern

Selbst beim bloßen Öffnen können interne Routinen zu kleinsten Veränderungen führen, die nicht auffallen, aber von Word als Änderung registriert werden.

Laufen in dem Dokument irgendwelche Makros, können die die Ursache sein.

Ein Wechseln der Ansicht bewirkt ebenfalls allerlei im Hintergrund.

Also: Kein Grund zur Panik.

Gruß

G.O.
  3. Günther-R Win User

Objekte auf Masterfolie anordnen

Hallo,

alles was auf dem Master platziert ist, ist auf den Folien dann immer im Hintergrund.

Lösung, Du sparst die Stelle auf der Folie, wo das Logo sein soll aus, so dass man das Logo sieht.

Oder Du Kopierst das Logo vom Master und fügst es auf der Folie ein. Du kannst es dann in den Vordergrund legen und durch das Kopieren vom Master liegt es dann auf der Folie genau an der Stelle wie im Master. Da dieser Zustand sicher nicht für alle Folien
    zutrifft ist es meiner Meinung nach machbar.

Gruß, Günther
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Notizen bei Vorgänger-Verbindung zu externen Projektplänen werden nicht angezeigt

Hallo LordBesen,

Deine Beobachtung ist richtig: Notizen von verlinkten Vorgängen können nicht angezeigt werden. Dies liegt daran, dass das Notizenfeld im Hintergrund in Binärform vorliegt und immer nur in dem Projekt angezeigt werden können, in dem sie auch abgespeichert
    sind. Dies ist also "By Design" und kann leider nicht geändert werden.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint 2016 / Folienhintergrund ändern Problem

> Nachdem ich über "Hintergrund formatieren" mein Bild ausgewählt habe,

> erscheint es aber hinter der Folie.

Ja, wo sonst erwartest Du ein Hintergrundbild?

> Ich kann die Folie und das Bild unabhängig voneinander in den Hinter- bzw-

> Vordergrund verschieben.

Das ist nicht möglich, denn der Folienhintergrund ist Bestandteil der Folie und in deren Hintergrundebene unverrückbar verankert.

> Allerdings ist es nicht möglich, dass der Folientext auf dem Bild angezeigt wird.

Da das in den Hintergrund eingefügte Bild zwangsläufig im Folienhintergrund liegt, sind alle Objektebenen davor.

Ich weiß nicht, was an Deinem Vorgehen oder an Deiner Beschreibung falsch ist. Bitte erklär mal genauer und möglichst step-by-step.

Gruß

G.O.
  6. Pers_Polis Win User

Microsoft 365 Business Basic Funktion

Hallo,

ich habe jetzt die Testversion von "Microsoft 365 Family" aktiviert und wie ich schon befürchtet habe, genau das, was ich will, geht bei Word-Online nicht.

Folgendes Problem:

Ich habe diverse Dokumente/Briefbögen etc. und dort in den "Kopf-/Fußzeilen" die Informationen (z. B. Logo/Adresse etc) eingefügt. Somit sind diese im Hintergrund und im Vordergrund kann ich meine Texte in das Word-Dokument schreiben. Das alles funktioniert
    auf dem Desktop einwandfrei.

Bei der Online-Version von Word werden eben die Texte in den Kopf-/Fußzeilen eben
    nicht mehr oder nicht korrekt dargestellt. Habe auch zuvor die Dokumente unter "Datei > Information > Kompatibilitätsmodus" konvertiert.

Gibt es eine Lösung dafür?

LG

Fars
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache? - Similar Threads - Verlinkte Dokumente öffnen

Forum Datum

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365: Guten TagLetzte Woche klickte ich auf eine verlinkte Emailadresse in einer Email und dummerweise danach auf IMMER ÖFFNEN mit. Wie kann ich das rückgängig machen, denn ich würde gerne verlinkte...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365

Verlinkte Email öffnen mit Outlook 365: Guten TagLetzte Woche klickte ich auf eine verlinkte Emailadresse in einer Email und dummerweise danach auf IMMER ÖFFNEN mit. Wie kann ich das rückgängig machen, denn ich würde gerne verlinkte...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund: Hallo, ich möchte gerne eine Dokumentenvorlage erstellen. Das Dokument soll ein Bild bzw. Grafikelemente enthalten. Ich möchte das Dokument so einstellen, dass diese Grafikelemente - wie bei...
Microsoft Office 3. April 2021

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien: Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs. - Die verlinkten...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Verlinkte Dokumente öffnen nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund - wo liegt die Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.