Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen?

Diskutiere und helfe bei Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Comm,die Funktion Verlinkungen zwischen Ordnern zu generieren ist praktisch, um Dateien nicht Doppelt zu generieren.Jedoch kann ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flopse, 5. September 2022.

1. Flopse
    Flopse Gast

Guten Tag liebe Comm,die Funktion Verlinkungen zwischen Ordnern zu generieren ist praktisch, um Dateien nicht Doppelt zu generieren.Jedoch kann ich in OneDrive nicht komplett auf dieses Feature zugreifen.Habt ihr eine Idee, wie das möglich ist?Hier mein Beispiel:Ich habe 6 Ordner. 5 Ordner sind geteilt mit 5 verschiedenen Links an die entsprechenden Personen, welche mit mir zusammenarbeiten. Der 6. Ordner wurde mit einer Verknüpfung nun in einigen geteilten Ordnern hinzugefügt. Die Personen, die nun auf den Ordner 6 zugreifen wollten konnten diesen nicht öffnen.Hier ein Beispielfoto.Hoffe ihr

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Flopse,

Sie können den Ordner nicht freigeben, indem Sie einen Link in einen freigegebenen Ordner einfügen, Sie müssen einen Link freigeben oder den Ordner in einen der Ordner verschieben, die Sie bereits freigegeben haben.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit zu erklären. Ist diese große Ordnerstruktur im SharePoint und für alle freigegeben? Haben alle Benutzer lokal diese Ordnerstruktur mit dem OneDrive Synchronisiert? Erkläre bitte was ist
    den Unterschied zwischen dich und die anderen Benutzer, die diese Dateien nur mit dem OneDrive Online zugreifen können. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

Office iOS "Draw"-Funktion

Das Erkennen und Nutzbarmachen von Peripheriegeräten ist von jeher Sache des Betriebssystems in Zusammenarbeit mit dem vom Hersteller dazu gelieferten Treiber. Programmspezifische Hardware findet man nur bei Spezialanwendungen (z.B. Medizin, CAM), nicht
    aber zu allgemeiner Software wie Office-Produkte, auch hier wieder via BS.

Gruß

G.O.
  5. Oskar-Pos Win User

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

Hallo Galin,
    <br />derzeit befinden sich in besagtem Ordner 585 GB bei etwa 106.000 Dateien.
    <br />In Summe befinden sich etwa 1.5 TB bei 250.000 Dateien in diesem OneDrive Konto.
    <br />Nachdem ich neue Dateien wieder sukzessive gelöscht hatte, habe ich die Meldung irgendwann weg bekommen. Jetzt kopiere ich wieder Ordner für Ordner rein.
    <br />Wenn ich das von Dir verlinkte Support Dokument richtig deute, sollte ich es vermeiden mehr als 300.000 Dateien in einem OneDrive Konto zu speichern, sondern eher auf mehrere Konten verteilen. Ist das korrekt?
    <br />Danke.
    <br />
  6. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Guten Tag und danke für die Antwort

leider konnte das Problem nicht beseitigt werden.

ich habe die Ordner überprüft, dort sind keine Verknüpfungen vorhanden.

Ich habe zur Sicherheit alle 3 Ordner: Dokumente, Bilder, Desktop komplett geleert. Das Problem blieb bestehen

Ich habe daraufhin das onedrive Konto Komplett vom Rechner getrennt und neu verbunden (Verknüpfung dieses PCs aufheben). Das Problem blieb bestehen

Ich habe das onderive Konto nochmals getrennt, den zugehörigen Ordner onedrive unter c:\benutzer\username\onedrive gelöscht und onedrive neu verbunden. Das Problem blieb bestehen

Zwischen allen Schritten wurde der Rechner neu gestartet. Nach wie vor mit leeren Ordnern und neu verbundenen Onedrive erhalte ich die Fehlermeldung

eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal

Nach wie vor ist nur der Dokumente Ordner betroffen, es hat sich also nichts verändert.

Der verlinkte Artikel hilft leider nicht weiter, der Beschreibt im wesentlichen nur genau dasselbe wie die Fehlermeldung: Löschen Sie bitte Verknüpfungen.. Es ist ja aber alles bereits leer.

Wie komme ich an dieser Stelle nun weiter?

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen? - Similar Threads - Verlinkte Ordner OneDrive

Forum Datum

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: datei speicherung probleme
Microsoft Office 21. April 2025

ordner im onedrive

ordner im onedrive: Halloweshalb erscheinen ständig neue Ordner Microsoft Teams Chatdateien, Scans, Anlagen im onedrive, die ich nicht selber erstellt habe? Finde ich unnötig und mühsam, da es die Ansicht...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: Guten Tag,ich kann einen von mir geteilten Ordner nicht mehr im Explorer anzeigen lassen. Statt dessen wird nur noch die Internetverknüpfung angezeigt. Es ist essentiell, dass der Ordner wieder...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

onedrive ordner

onedrive ordner: HalloIch kann zwar OneDrive online öffnen, es werden aber kein Daten keine Ordner angezeigt.Unter "Zuletzt verwendet" kann auf einzelne Dokumente zugegriffen werden.Über die OneDrive App auf dem...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.: Hallo! Ich habe eine große Ordnerstruktur und habe dazu ein Inhaltsverzeichnis geschrieben. In diesem Inhaltsverzeichnis hab ich dann die einzelnen Dateien und Ordner verlinkt damit man nur noch...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist

Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist: Ist ein Fehler den man eventuell mal beheben könnte. Wenn OneDrive nicht auf einen Ordner zugreifen kann, weil dieser nicht mehr verfügbar ist, hängt sich die Synchronisierung auf. Hintergrund:...
Microsoft Office 20. Dezember 2018
Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.