Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wenn ich ein YT Video in PowerPoint verlinken möchte, kann ich es im Vorschauassistent dort wo der Link eingegeben wird abspielen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick_347, 17. Mai 2024.

1. Nick_347
    Nick_347 Gast

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint

Hallo Zusammen,wenn ich ein YT Video in PowerPoint verlinken möchte, kann ich es im Vorschauassistent dort wo der Link eingegeben wird abspielen. Wenn ich nun das Video auf der Präsentation platziere, kann ich es dort nicht mehr abspielen. Beim klick auf Wiedergabe zuckt die Ladeanimation an der Maus und es passiert nichts. Das Video kann in der Präsentation selbst also nicht abgespielt werden.Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem haben nicht alle User, sind aber auf derselben Office Version. Eine Neuinstallation von Office habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

2. Andreas Thehos Win User

Video einbinden aus YouTube in Power Point 2010

Hallo Hartmut,

bei meinem YouTube-Account finde ich unterhalb des Codefensters (Teilen - Einbetten) vier Kontrollkästchen. Das untere Kästchen bietet mir die Darstellung des alten Einbettungscodes an.

Nur so kann ich in PowerPoint YouTube-Videos einbinden. Bei meiner 2010er-Version funktioniert es.

Siehst Du bei Deinem YouTube überhaupt Checkboxes unterhalb des Codefensters?

Viel Erfolg

Andreas
  3. AnnaThomasH Win User

Powerpoint kann keine online video einfügen

Hallo Leo

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es gibt einige Gründe, warum Sie Probleme beim Einfügen eines Online-Videos in PowerPoint haben. Eine Möglichkeit ist, dass die von Ihnen verwendete Version von PowerPoint nur das Einfügen von Videos von bestimmten Websites unterstützt.

In PowerPoint für das Web und in PowerPoint für Microsoft 365 können Sie Onlinevideos von YouTube und Vimeo einfügen. In anderen Versionen von PowerPoint sind YouTube-Videos die einzigen Online-Videos, die Sie einfügen können.

Welche Version von Powerpoint haben Sie? Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um mehr zu erfahren

https://support.microsoft.com/office/9f0fc0c7-d163-4c8a-b3b0-e70a80d78a7f

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-Simon Win User

Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

Ungefähr gleichzeitig mit dem Erscheinen von PowerPoint 2013 hat YouTube (mal wieder) seinen Einbettungscode geändert. Mit der Folge, dass sich Videos von Webseiten nicht mehr in PowerPoint einbinden lassen. Das gilt nicht nur für 2013 sondern leider auch
    für 2010. Microsoft arbeitet wohl an einer Lösung, wann diese verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt.

Hier gibt es ein Add-In, das im Moment funktioniert, um YouTube-Filme einzufügen: http://www.pptalchemy.co.uk/PowerPoint_Flash_Player_Version.html (englischsprachig).

Viele Grüße

Ute
  5. PepeLöbert Win User

Excel 2010: Alter automatisch erhöhen

Ich hab es geschafft!! 2 videos auf youtube und ich habs drauf, jetzt nur nicht wieder vergessen.

Vielen Dank nochmals!!!
  6. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint Video einbetten

Einbetten lassen sich Videos erst seit Office 2010.

Abgesehen davon sind YouTube-Videos immer problematisch, weil die Verknüpfungsalgorithmen öfter mal wechseln.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint - Similar Threads - Verlinkte YouTube Videos

Forum Datum

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

youtube videos

youtube videos: Warum kann ich keine Videos mehr aktivieren? Es wird immer auf einen Fehler hingewiesen, und ich soll den Adblocker deaktivieren, ist das die Lösung und wie mache iche das?
Allgemeines 4. Oktober 2019

Videos von youtube speichern?

Videos von youtube speichern?: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung: 0x00d36c4. Was kann ich tun.
Windows Media Player 5. April 2019

Fehlende Thumbnails bei Youtube videos

Fehlende Thumbnails bei Youtube videos: Hallo, seit 2-3 Tage fehlen die Thumbnails in den Emails von YouTube Abonnements. Die Thumbnails fehlen aber nur in der neuen Ansicht, in der alte funktioniert alles problemlos. Dieses...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Fehlende Thumbnails bei Youtube videos

Fehlende Thumbnails bei Youtube videos: Hallo, seit 2-3 Tage fehlen die Thumbnails in den Emails von YouTube Abonnements. Die Thumbnails fehlen aber nur in der neuen Ansicht, in der alte funktioniert alles problemlos. Dieses...
Outlook.com 27. September 2018

Youtube-Videos - Wie Vor-/Zurückspringen bei Touch-Bedienung

Youtube-Videos - Wie Vor-/Zurückspringen bei Touch-Bedienung: Hallo, wie kann man bei Youtube-Videos vor-/zurückspringen per Touch-Bedienung? Unter Android macht man einen Doppel-Klick dafür - aber unter Windows wechselt hierbei das Video nur in den...
Surface 1. November 2017

youtube-Videos anzeigen

youtube-Videos anzeigen: Ich habe nach Einrichtung eines neuen Dell-Laptops das Problem, dass der IE-11 (per MS-Update aktuell gehalten) keine YouTube-Videos anzeigt. Auf dem Laptop läuft zusätzlich ein...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.