Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte per Mail auf einen Netzwerkordner verweisen. Mein Hyperlink sieht wie gefolgt aus:file:///\\ipadresse\Ordner\ oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OptikerDV, 19. Juli 2022.

1. OptikerDV
    OptikerDV Gast

Hallo Community,ich möchte per Mail auf einen Netzwerkordner verweisen. Mein Hyperlink sieht wie gefolgt aus:file:///\\ipadresse\Ordner\ oder <file:///\\ipadresse\Ordner\> - macht kein Unterschied.Ich verschicke die Mail aus Office365 und die Empfänger nutzen das OWA über den Microsoft Edge. Der Link kommt durch, ist auch "klickbar" - leider passiert da nichts. Die Datei ist über den Explorer erreichbar für die Empfänger, also wenn man die Netzwerkadresse in den Explorer einfügt, können die es öffnen. Vielen Dank für die Hilfe.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich finde keine Option, das zu erreichen. Bitte merke noch, dass du hier in dem Office 365 für Business Forum für Outlook geschrieben hast, aber deine Angelegenheit ist nicht mit den Office 365 für Business Diensten verbunden. Man kann das Netzlaufwerk in Windows zuordnen. Sehe bitte noch die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. ManuelaKaraman- [O36 Win User

Excel 2013 Verknüpfungen mit Dateien auf SharePoint online

hallo, ich möchte gern von sharepoint online eine verlinkung auf ein dokument auf unserem laufwerk einstellen. file:// funktioniert leider nicht.

unser laufwerk heisst:

eine verlinkung auf ein laufwerk in unserem standort funktioniert mit file://

vielen dank für eure unterstützung

manuela
  4. VladiS111 Win User

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen

Hat sich erledigt.

Es war eine versteckte Temp-Datei im Ziel-Netzwerkordner mit dem ~ vorm Namen und 1 KB Größe, habe die gelöscht und die Verknüpfung war weg.
  5. Ja-Scha Win User

Word Dokument auf der TeamSite (SharePoint) - //https://[Pfad].docx konnte nicht geöffnet werden.

Hi

hast du mal im Trust Center die Teamsite (inkl. Unterordner) zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt? Vorher die Option setzen, dass Netzwerkordner verwendet werden dürfen.

HTH
    Hallo Christian,

leider hat es mit den Vertrauenswürdigen Speicherorten nicht funktioniert. Der oben genannter Fehler tritt weiterhin auf.
  6. MyCommunityUser Win User

Outlook2010 - Problem beim speichern einer Mail mit "Speichern unter" als MSG-Datei. Merkt sich letzten Speicherpfad nicht.

Also ich bin bzgl. der Randbedingungen nicht ganz sicher, aber meine, dass das bei allen Office 2010 das Standardverhalten ist. Lediglich wenn ich die selbe Datei zB aus Word/Excel erst im Normalformat und dann nochmal als pdf speichere unter, dann wird
    wieder der vorherige Ort direkt angeboten.
    Man kann aber denke ich doch den Standardort in den Optionen festlegen, was bei Netzwerkordnern dann zu Verzögerungen führt wenn die gerade nicht verbunden sind.
    Ich benutze Outlook nicht, deshalb bin ich nicht sicher wie sich das aus den anderen Anwendungen übertragen lässt.
    Ggf. hat es noch einen Einfluss, ob Deine Netzwerkordner den vertrauenswürdigen Orten zugeordnet sind!?

Vielleicht kommst Du damit weiter
    Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht - Similar Threads - Verlinkung Netzwerkordner funktioniert

Forum Datum

Exel Verlinkung zu einer Datei funktioniert nicht

Exel Verlinkung zu einer Datei funktioniert nicht: Hallo Community,Seit kurzem kann ich Verlinkungen zu Worddateien in der Exeldatei nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint folgende Fehlermeldung:Something went wrongWe're sorry, sign-in isn't...
Microsoft Office 18. April 2024

Verschieben / Verlinken funktioniert teilweise nicht mehr

Verschieben / Verlinken funktioniert teilweise nicht mehr: Hallo, habe eine neue SSD eingebaut, Windows 11 und die üblichen Programme Browser, Drucker etc. frisch installiert.Problem: Möchte ich einen Link URL/Schlosssymbol auf den Desktop ziehen oder ein...
Apps 20. August 2023

Verschieben / Verlinken funktioniert teilweise nicht mehr

Verschieben / Verlinken funktioniert teilweise nicht mehr: Hallo, habe eine neue SSD eingebaut, Windows 11 und die üblichen Programme Browser, Drucker etc. frisch installiert.Problem: Möchte ich einen Link URL/Schlosssymbol auf den Desktop ziehen oder ein...
Games und Spiele 20. August 2023

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020

Microsoft Fotos und Netzwerkordner

Microsoft Fotos und Netzwerkordner: Hallo, ich nutze Win10 mit Microsoft Fotos 2019.19071.17920.0. Ich habe auf meinem NAS-Laufwerk ca 15GB an Fotos in verschiedensten Ordnern mit max 4 Tiefenebenen. 1../2../3../4../ABC.jpg Ca....
Apps 20. Dezember 2019

Habe die Anmeldeoptionen für den Netzwerkordner vergessen

Habe die Anmeldeoptionen für den Netzwerkordner vergessen: Hallo ich habe die Anmeldeoptionen für meinen Netzwerkordner vergessen und kann daher andere PC`s nicht in der Heimnetzgruppe / Netzwerk teilnehmen lassen. Bei mir im Explorer ist dies kein...
Allgemeines 14. August 2018
Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.